Bildqualität der PS2 via YUV am LCD ?!

Zuerst musste ich allerdings in den Grundeinstellungen der PS2 auf YUV umstellen, vorher bekam ich kein Bild zu sehen (zum Glück hatte ich noch das RGB-Kabel). Ich hab ein sehr altes PS2-Modell, andere scheinen das Problem nicht zu haben.

Hi,

was genau hast Du da in den Einstellungen umgestellt?

Danke :p

Glak
 
Glak hat folgendes geschrieben:

Zuerst musste ich allerdings in den Grundeinstellungen der PS2 auf YUV umstellen, vorher bekam ich kein Bild zu sehen (zum Glück hatte ich noch das RGB-Kabel). Ich hab ein sehr altes PS2-Modell, andere scheinen das Problem nicht zu haben.


Hi,


was genau hast Du da in den Einstellungen umgestellt?


Danke :p


Glak

Hallo,

in der Systemkonfiguration unter dem Punkt "Komponenten-Videoausgang" musste ich von RGB umstellen auf Y Cb/Pb Cr/Pr. Erst dann hat der LCD über das Komponentenkabel ein Bild ausgegeben.

Hier gibt's auch eine ganz gute Anleitung dazu:

http://de.playstation.com/help-support/ps2/guides/detail/item52013/PlayStation-2-Kurzanleitung/

Das Ganze wäre bestimmt auch in der Bedienungsanleitung gestanden nur die liegt irgendwo im Keller rum bei mir.
 
Zurück