• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Full HD TV und PS2

@jaypeekay, kannst du mir sagen, wie die Toshiba qualitativ sind?
Habe mir einen 42"Full Hd gekauft.
 
derjens87 hat folgendes geschrieben:

@jaypeekay, kannst du mir sagen, wie die Toshiba qualitativ sind?

Habe mir einen 42"Full Hd gekauft.

und wenn du grad dabei bist: sony?
hab einen 40zoll full hd
 
Kann zwar nicht mit jaypeekays fachwissen mithalten, aber soweit ich weiß produzieren sowohl sony als auch toshiba gute und wertige tv geräte!
Hab selber nen 40zoll Sony und bin mehr als nur zufrieden mit dem guten Stück!
 
Servus,

Mann, mann, mann.....

Wie schnell man doch vom eigentlichen Thema abschweift....

Ich glaube ich werde mir jetzt doch schon eine PS3 zulegen. Soviel kosten die ja auch nicht mehr. Allerdings hätte ich nochmal eine Frage zur Abwärtskompatibilität: Dass nur die 60 GB Version funktioniert, weiss ich jetzt. Aber muss ich dann irgendwelche Softaware installieren, oder muss ich das Teil einfach nur aus der Verpackung nehmen, hinstellen und geht schon?


MfG
 
glyzerin hat folgendes geschrieben:
...Ich glaube ich werde mir jetzt doch schon eine PS3 zulegen. Soviel kosten die ja auch nicht mehr. Allerdings hätte ich nochmal eine Frage zur Abwärtskompatibilität: Dass nur die 60 GB Version funktioniert, weiss ich jetzt...

Nunja, dies hier habe ich schon öfter gelesen:
jaypeekay hat folgendes geschrieben:
...
Jupp, und auch die nur mit einer Softwarelösung die meiner bescheidenen Meinung nach weniger taugt als man vielleicht vermuten könnte. Das einzig wahre in dem Bereich sind Hardwareemulationen, die bekamst du allerdings nur bei den US und Japan Versionen der Konsole und auch das nur ganz zu Anfang....
Außerdem sollen die Teile vollkommen überteuert verkauft werden UND: Die PS3 ist nicht gerade für ihre Langlebigkeit bekannt.
Deshalb würde ich mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen!
Für eine schlechte/fragwürdige PS2-Kompatibilität viel Geld für ein altes Modell (hoher Stromverbrauch&Lautstärke) und evtl. nur noch für kurze Zeit auszugeben, will nicht Jeder. ;)

Ich selbst habe einfach meine PS2 behalten - und lebe eben mit dem schlechten Bild ... und der Freude über das tolle Bild der PS3. :D :D
Ein Spiel braucht für mich sowieso mehr als nur ein tolles Bild, um mich zu fesseln und der "BOAH-Effekt" bei PS2-Spielen hat sich bei mir schon lange abgenutzt (wie er es eigentlich bei allen solchen technischen Dingen tut).

Gruß,

Simon2.
 
uPrMC hat folgendes geschrieben:

Kann zwar nicht mit jaypeekays fachwissen mithalten, aber soweit ich weiß produzieren sowohl sony als auch toshiba gute und wertige tv geräte!

Hab selber nen 40zoll Sony und bin mehr als nur zufrieden mit dem guten Stück!

Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen, gerade Toshiba ist auch für eine sehr gute Pal Wiedergabe bekannt. Für Nutzer eines analogen Kabelsignals ist das vielleicht nicht unerheblich.

Sony TVs sind mittlerweile technisch auch auf einem sehr guten Niveau. Anfangs konnte man das nicht behaupten. Weil Sony damals sehr lange noch auf die Trinitron Bildröhren gesetzt hatte mussten die LCD Geräte anfangs lange von anderen Herstellern produziert und teuer eingekauft werden.

Dank eines Joint Ventures mit Samsung stecken in Sony Geräten oftmals heute dieselben Panels drin wie in den Samsung TVs.

Selbiges hat man auch bei Toshiba und Sharp sowie bei LG und Philips. Letztere verkaufen in vielen Fällen sogar fast identische Geräte unter anderem Markennamen.

Wichtig ist vor dem Kauf Testberichte und ggf. Erfahrungsberichte anderer Leute zu lesen weil es alleine aufgrund der Panelvielfalt bei jedem Hersteller solche und solche Geräte gibt. Wenn es also mal wieder heißt 40" Toshiba Full HD für 399 Euro, dann würde ich persönlich hellhörig werden und mich vorher mal erkundigen ob das Gerät auch wirklich etwas taugt.

Derzeit kann man viele Schnäppchen machen. Weil die Hersteller ihre Modelle zugunsten der neuen LED TVs in vielen Fällen halbwegs verramschen kann man eine extrem gute Bildqualität zu einem niedrigen Preis bekommen, wenn es denn noch nicht unbedingt die neue (und auch etwas teurere) LED Technik sein soll.

1000 Euro muss man heute selbst für Markengeräte nicht mehr ausgeben um ein gutes Bild zu bekommen und gerade bei der derzeitigen Preislage gibt es keinen Grund um auf irgendwelche Baumarktgeräte auszuweichen. Da macht man sich auf Dauer nur unglücklich mit.
 
Zurück