bestes RPG für SNES

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@RPG
Der kleine Junge der am Anfang vom Wasserfall stürzt und das Schwert findet
der hat doch rote Haare.:) (oder nicht? Sie sehen etwas bräunlich aus...)
Secret of Mana für Gamecube wäre der Himmel auf Erden.:praise:
Aber das muss ein Gerücht sein. Sonst würde doch schon mehr davon bekannt sein, vor allem wenn der Release schon Anfang 2003 sein soll...:blackeye:
 
@Xcube2

Doch, wo du es jetzt so sagst könnte der Junge wirklich rot braune haare haben.
Ja ein Gerücht ist es auf jeden Fall.
....Ich will es aber nicht das es ein Gerücht ist....:((
Ich will Secret of Mana für den Gamecube!!:( :)
 
Wieso Gamecube???? Wenn das Spiel erscheint dann für die PS2 mit Englischen Texten und fetten Pal Balken:knockout: :bigsmile:
 
Aber Gamecube wär schon besser. Da ist die grafische Pracht hübscher.:bigsmile:
Ich hoffe auch das Chrono Trigger den Weg auf die next Gen. Konsolen schafft.:) Das nächste hammer RPG Spiel wird aber Golden Sun:Lost Age.
Ganz sicher. Das wird ein Meisterwerk.:) Was ich Scheiße find ist Final Fantasy 11. Dieses Online Gaming ist einfach noch zu unausgereift.:)
 
@Xcube2

Ja für den Gamecube wäre Secret of Mana besser geeignet.:)
Golden Sun wird der Hammer! Auf alle Fälle.
Die Grafik unterscheidet sich allerdings von dem Vorgänger kaum.

Das ist aber gut so! Ich liebe diese knuddelige bunte 16-Bit Grafik.
Finde sie irrgend wie am besten.
Naja nur heutzutage gefällt nicht jedem so eine Grafik.
Aus FF11 wird noch was.
:)
 
Meinst du wirklich das aus FF 11 noch was wird , RPG? Gestartet ist es ja nicht sehr gut. Ich glaube aber auch dass die Japaner eh typische offline Zocker sind. Sie spielen ja sehr viele RPGs und dieses Genre ist offline besser finde ich.
Golden Sun hat ja ein hammergeile Grafik. Noch besser will sie gar nicht.;) Aber ein paar Unterschiede im Gameplay werden sich schon zeigen.
Es macht mir immer Spaß diese Unterschiede bei den Nachfolgern zu bemerken.
Leider müssen wir uns noch bis 2003 gedulden. Aber das ist gut, wenn die Entwickler in der Zeit eifrig arbeiten.:) Vor allem freue ich mich aber auf FinalFantasy Tactics für GBA. Das wird bestimmt sehr gut. Und die Link Funktion zu FF auf Gamecube wird auch interessant.
Da bekommst du wieder viele Geheimnisse ,RPG.:) ;)
 
Ich freu mich auf FF12:)
Hoffentlich behalten sie das Auflevel-system von FF10 bei. Das hat mir sehr gefallen. So konnten meine Charas mehr als 9.999 HP erreichen. 50.000 HP sind es nun:sun:
 
Ich freu mich auch auf FF 12. Hoffentlich bleibt es offline, ist das schon bestätigt?:0 :) Ich fand das Shärobrett eigentlich ganz gut. Sehr innovativ und so solls ja sein.:) Ich hab nach dem Story- Durchspielen aber sofort aufgehört und einige Geheimnisse fehlen mir noch...:blackeye:
 
@Xcube2
Laß den Squaresoft entwicklern Zeit. Ich bin mir sicher das FF11 zu den besten Online RPGs gehören wird.
:)
Ja aufTactics freue ich mich auch!
Ich liebe Geheimnisse bei Rollenspielen. Das ist eins der wichtigsten Dinge bei einem Rollenspiel.
Ich liebe es einfach einen kniffligen Rätsel zu lösen um an eine Truhe dran zu kommen w eien viel bessere Waffe für einen Charakter drin ist. ODer hinter einer unsichtbaren Wand sich ein Charakter befindet der mir ein neues Schild gibt. Oder wenn man durch einen bestimmten Gegenstand eine brüchige Wand kapputtmachen muß um an eine versteckte Truhe zu gelangen wo ein gehemnissvoller Endboss ist.

Uiiii!!!!!!! Wie ich die RPGs liebe!!
Natürlich gehört auch die Story mit dem Gameplay dazu. Dannach ist mir die Musik wichtig und erst dann die Grafik.:)


Meine Schnukis!
Nur meine! Ich gehe jetzt Lunar Eternal Blue spielen. :)
 
@Freelancer
die guten alten Zeiten... *snuff* .. ich bekomme Tränen in den Augen wenn ich an sie denke...:(( Deshalb gibt es nichts schöneres zurzeit als ein Chrono Trigger oder Secret of Mana in 3D auf einer High End Konsole!:p
Aber so gut wie damals bekommt man das heute nicht mehr hin...leider...:((

@Rpg
Ja, ich denke allen Rollenspielern kommt es auf die Art der Geheimnisse an.
Ein RPG muss fesseln. Es muss motivieren, durch die ganzen Waffen, Verbesserungen und Quests. Und die Story muss durchdacht sein, sonst wirds schnell labgweilig ohne die Wendungen. Mir kommt es aber vor allem auf das Character design bei RPG`s an. Das beste hatte bis heute Chrono Trigger. Aber FF 9 gefiel mir auch sehr gut vom Design her.
 
@Freelancer

Ich finds super das du genauso denkst! Bei mir stauben die drei High End Konsolen ab.
Ich spiele weiterhin mit SNES.Und das so viele Jahre schon. Die Playstation 2 nutze ich nur dafür um die alten RPGs noch zu spielen. Aber ich denke mir das die PS2 weniger bei mir abstaubt als der Gamecube und die X-Box.
Du hast noch Final Fantasy 3 vergessen.:)
Das ist für mich das beste Rollenspiel was ich in meinem Leben gespielt habe.
Terranigma, Bahamut Lagoon, Star Ocean, Secret of Evermore, Madara 2...alles spitzen RPGs.

Vor allem nicht Breath of Fire 2 vergessen.
Für mich ist das eins der umfangreichsten Rollenspiele.
Einfach himmlisch....

@Xcube2

Ja das waren die besten Zeiten. Egal was die heutigen Programmierer sonst noch für Konsolen und Rollenspiele programmieren. Die heutigen RPgs werden nie so von IDeen reich sein wie die damaligen.
Wenn ich nur anfange die ersten Abschnitte von Might and Magic 2 für das SNES zu spielen bekomme ich tränen in den Augen.
Das selbe gilt für FF3 Chrono Trigger und The 7 Saga.......
Mist jetzt werde ich wieder sentimental....
8)

Am besten hat mir der Charakter Design von Breath of Fire 2 gefallen.
Vor allem Katt und Rand fand ich echt cool.

Habt ihr auch so ein wundervolles Gefühl wenn ihr ein altes RPG spielt?? Mir geht es so immer. BEsonders wenn ich die traurige Musik von Secret of Mana höre.
Das Lied Eternal Reccurence( Da wo man den ersten Geist Frosta befreit) finde ic ham schööönsten. Da bin ich kurz vor den Tränen............
 
Ich eröffne jetzt mal ein Bilderrätes Thread mit Thema RPG`s.
Hoffe das jeder nur mit anschauen des Bildes auf die Lösung kommt
 
Coool!!
Hast du das Bild auch größer Sammy??

Bitte könntest du es mir irgend wie geben?
Ich kann das Bild ansonsten nur aus meiner Spielebeschreibung bestaunen.:)
 
Ich hab mir zwar jetzt nicht alles durchgelesen aber ich find das Breath of Fire II sehr sehr gut is.hat mich am meisten fasziniert, weil jeder Charakter seine eigenen Fähigkeiten und spells erlernt.

lg Link__18
 
@Link..

Eben!
BEsonders das umfangreiche Gameplay ist total genial.
Die vielen Möglichkeiten die Schamanen mit den Charakteren zu kombinieren oder die Stadt zwei mal vergrößern zu lassen wo man noch dazu unterschiedliche Bewohner wohnen lassen kann ist einfach nur unglaublich.
Wollen wir nicht von den Charakter Design sowie von den vielen Geheimnissen reden.

Das würde sonst nicht in den Forum passen.:)

Ok etwas überitrieben aber Breath of Fire ist einfach genial.

Für mich das beste BOF Spiel von allen vier Teilen.:)
 
@Rpgmaniac-No1

jo stimm dir voll zu is echt das beste der serie.Hast schon den trailer zu teil 5 geshen sieht auch nicht schlecht aus.Ausser dem gibts das Game jetzt auf GBA sogar in deutsch glaub ich.
wenn nicht hier is der link:
http://www.4players.de/rendersite.php?LAYOUT=download_info&ID=17875&STARTTIME=&UPDATEDATE=&DOWNLOADID=4006

@freelancer

nee es war nicht so kurz hab mich damit auch so um 90stunden herumgeschlagen.
 
@Freelancer
Hmmmm, komisch das du FF3 nicht dazuzählst. Ein besseres RPG wird es niemals geben.
Naja alles Geschmacksache.
Ja die genialen Rollenspiele. Ohne die könnte ich nicht vernünftig leben. Das ist etwas was mir richtig fehlen würde. :blackeye:
@Link...
Den Trailer hab ich schon gesehen. Die Sequenzen sehen schon gut aus. Schöööööne Lichteffekte werden geboten. Doch Grafisch hat mich der Titel noch ein bisschen enttäuscht. Die Figuren sehen immernoch so eckig aus. Aus den letzten Screenshots kann man das deutlich erkennen.
Aber die Grafik ist für mich nicht so wichtig. Was zählt sind die Geheimnisse, die Story und vor allem das logisch aufgebaute Gameplay. :p
 
hast eh recht aber mehr gibts noch nicht zu sehen und das was ich gesehen hab gefällt mir ganz gut.

und was haltet ihr von Lagoon???

lg Link__18
 
@Freelancer
Naja FF3 isteine Legende. Mich hat das Spiel so gefesselt das ich mich manchmal vergessen habe das ich essen muß.Konnte mich nicht vom Pad trennen. Aber alles Geschmacksache. Chrono Trigger ist ebenfalls genial. Star OCean 2 für die PSX ist auch cool. Mit Rena und Claude.
Natürlich gibt es für mich wichtigere Dinge als die RPGS. Nur halt ist das für mich das schönste Hobby. Dannach spiele ich gerne Tennis. Bin auch im Verein. Spielen tue ich gerne Volleyball. Bin nicht im Verein aber ich spiele aus Spaß gerne Volleyball. Dannach interessiere ich mich sehr für alte Antiqitäten, Bilder, Malereien, und Kunst. Fotografieren tue ich sehr gerne. Mein lieblings Fotograf ist(war) MAN RAY. Mein lieblings Maler war Salvador Dali. Ich interessiere mich sehr für Mittelalterlichen Filme.(RPGS gehören auch dazu) :)

Freunde findet man auf der Welt sehr selten. Ich habe aber viele Freundinen und auch gute Kumpels die für mich auch wichtiger sind als die RPGs. Nur mit RPGs bin ich geboren deswegen.

Ob ich einen Freund habe?
Siehe hier. http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=11477&nf=&rand=1109190903

Inzwischen siehtes mit uns anders aus.:blackeye:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück