• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

bestes RPG für SNES

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja so toll ist das manchmal auch nicht wenn sie mir die Spiele "klaut" die ich gerade spielen will:blackeye: ;)

Es wäre einfach nur peinlich gegen meine Mutter zu verlieren. :knockout:
Okay, in Tetris ist sie echt besser!:praise:

@Nym
Trotzdem solltest du stolz auf deine Mutter sein. Jemand der zu RPGs interesse zeigt sollte echt geschätzt werden. Von meiner Seite auf jeden Fall.
@Xcube2
Ja ist schon peinlich......aber irgend wann machst du auch deine Mami in Tetris fertig.
Alles Frage der Zeit.;)

@RPG:Ja, spätestens wenn sie Oma ist und nicht mehr richtig erkennnen kann was am Bildschirm abgeht.:bigsmile:
Aber in Tetris kann man ja verlieren das ist mir egal. Wenn sie Final Fantasy aber schneller durchhätte wie ich DANN wäre es peinlich !:praise:

"Wenn sie Final Fantasy aber schneller durchhätte wie ich DANN wäre es peinlich !"

Die Sorge habe ich nicht:praise: . Mutti hängt immer hinterher, weiß meist nicht, wo sie überhaupt hin soll und grast meist die ganzen Welten ab....das dauert schon seine Zeit;)

@ Nym
Meine hätte wohl Schiss irgendwas beim Spielen kaputtzumachen oder so...:knockout: Und sie könnte das SNES nicht mal anschalten...:knockout: :knockout:
Das mit dem Welten absuchen und nicht wissen was ´man tun muss passiert mir auch auch manchmal...:bigsmile: :p

@Nym
Wenn du irgend ein RPG schon durch hast,
kann deine Mutter ja dich fragen wenn sie mal nicht weiter weiß.
@Xcube2

Ehrlich gesagt spiele ich RPGs immer langsam durch. Ich will ein RPG nicht schnell durchspielen. MIch interessieren immer in jedem RPG die Geheimnisse und Rätsel, die unterschiedlichsten Waffen und Rüstungen, Helme, Schilder und Gegenstände.
Für mich muß ein RPG viele Geheimnisse haben damit der Dauerspaß enorm hoch ist.
Da spiele ich das Rollenspiel wirklich gerne lange......

Aber tewas peinlich wäre es schon wenn die Eltern, die ein RPG zum ersten Mal spielen, schneller durchspielen.

:)

Naja, hat sie es einmal drin (mit der Konsole an- und ausmachen und so), kann sie es recht gut, aber kaum klappt es mal nicht wie gewohnt, schreit sie nach mir.

Dasselbe mit den Endgegnern. Klappt einer nich, ruft sie mich (sie spielt nur Spiele die ich schon gespielt habe oder spielt parallel dasselbe Spiel welches ich auch gerade spiele[spiel...spiel...spiel..].).
Sie legt für ihr Alter (nich haun Mama:(( ) einen enormen Ehrgeiz an den Tag. Wenn sie beim einem Gegner nicht weiterkommt probiert sie es stundenlang.

Ich weiß noch bei FF1 schaffte sie den letzten Boss Chaos nicht. Sie versuchte es und versuchte es Stunde um Stunde.....zwei Tage lang. Danach brüllte sie "Sch.... Spiel! Das kann mich mal!" Und FF1 wurde verbannt:bigsmile:

Oh, Mist jetzt hab ich verbrannt statt verbannt gelesen...:bigsmile: ;)
Dass wär wohl doch etwas zu viel des guten(oder schlechten)!:)
War es eigentlich noch nie der Fall dass deine Mutter ein RPG schneller durchatte als du? Immerhin wenn sie so einen Ehrgeiz aufweist!8)
Ich versuch einen Gegner vielleicht höchstens 5mal. Dann wenn ich ihn nicht schaffe lege ich das Gerät beisiete und probiers später nochmal. Und meistens schaff ich ihn dann aufs erste mal!:) :sun:
Gute Taktik oder?:)

Nein verbrannt wäre echt zuviel gewesen...schließlich musste ich es danach ja selber spielen und ihr zeigen, dass Chaos doch zu besiegen ist (hehehehehe). Ich kann mich nicht daran erinnern, dass sie bei einem RPG einmal schneller fertig war als ich. Ich weiß nur, dass sie bei Zelda O.o.T. schneller durch war als ich;)

Oja bei Zelda Ocarina of Time hab ich auch schon ziemlich lange gebraucht.
Da war ich noch soo klein und wußte immer nicht die Zusammenhänge, die Story war schon immer grandios und das Gameplay 1a! Doch leider war ich halt noch klein und brauchte schon eine halbe Ewigkeit bis ich erwachsen war.:knockout: In dem einen Fischbauch wo man das kleine Zora Mädchen retten musste hab ich locker ein halbes Jahr gesessen. Jetzt erst neulich hab ichs nochmal durchgespielt und kam einfach nicht mehr davon weg, bis ich es durchhatte. :) Ein Meisterwerk!
Ich verbrenne gundsätzlich keine Computerspiele!:bigsmile: ;)

@Xcube2

Ja ich hatte mit Sword of Hope 2 für den Gameboy auch probleme wo ich klein war.
HAst du bei Zelda Ocarina of Time alle Herzcontainer gefunden?

Hast du auch alle vier Flaschen gefunden?
Hast du auch alle 10 Nachtschwärmer mit dem Pferd Epona gefangen?

Ich habe galub ich alles im Spiel gefunden was es zu finden gibt.

Selbst die Eis Pfeile habe ich gefunden.

Vielleicht fehlt mir doch was.:)

Nee, also die ganzen Extras hab ich damals nicht gefunden. Aber ich denke viele von ihnen. Die Eis-Pfeile zum Beispiel hab ich noch nie gehört. :0
Ich glaub ich tu mal wieder Zelda OoT in mein N64 rein und probier dies alles zu finden. Du musst ja wahnsinnig lang dran gespielt haben,RPG. Bestimmt 100+ Stunden. 8)

@Xcube2
Beim ersten mal brauchte ich fast 90 Stunden um alles zu finden.
Dannach bei zweiten und dritten Durchspielen nur 30 - 40Stunden.
Es gibt drei Arten von Pfeilen bei Zelda Ocarina of Time.
Die Feuerpfeile die man als ertes bekommt dann die Eispfeile. Du kennst als großer Link die Stelle in der Gerudo Festung wo ein man vor einem Eingang ganz rechts auf der Karte steht. Dort bekommst du die Eispfeile wenn du die vielen Aufgaben dort löst und die meisten klienen Schlüssel findest.
Die Lichtpfeile erhälst du erst von der Prizessin Zelda.:)

Ja aber wenn man das Spiel zum ersten mal spielt dann sitzt man sehr lange dran.

Du hast mir gesagt das du Seiken Densetsu 3 sehr gut findest. Welchen Charakter fandest du am besten?
ICh fand Hawk am besten Jungen mit dem Zopf undm it den zwei Messern.:)

Moment mal, ich muss umdenken, ich kenne mich den ganzen Seiken Denetsus nicht so gut aus. Das 3er ist bei uns das 2er oder?:((
Du musst das bei mir mit Secret of Mana benennen. Ich war noch nie ein Freund von Jap- Importen. :)
In Secret of Mana 2 hatte ich aber gar keine männliche Spielfigur. Ich hab mit der Magierin angefangen und dann noch eine Kämpferin und durch Charlie weitere Zauberunterstützung bekommen.(habs noch nicht ganz zueende gespielt
(habs allerdings noch nicht zueende:blackeye: )
In Secret of Mana 1 find ich natürlich den Hauptcharacter mit den roten Haaren am coolsten.
Wir können gern mit den ganzen Final Fantasy Teilen fortfahren.:bigsmile: :) 8)

In der Maniac steht doch drin, das eine Secret of Mana Fortsetzung für den Cube geplant ist!!!:p :bigsmile:

Hoffentlich ist das kein Gerucht und was wahres dran. Nicht das es wieder verworfen wird,
wie schon so viele Titel die auf dem N64 damals angekündigt wurden und nie erschienen sind ( z.B. Metroid ):(( :blackeye:

@Sammy
Umsetzung für den Game Cube?
DAs wäre genial!
Ich weiß nur es soll eine Umsetzung für den GBA geben.

@Xcube2
Mystic Quest für den Gameboy auch Final FAntasy Adventure in USA genannt und in Japan Seiken Densetsu ist der erste Teil der Mana Reihe.
Secret of Mana ist doch die Pal Version die in Deutschland für den SNES erschienen ist. Aber da gibt es keinen Hauptcharakter mit roten Haaren.
Bei Legend of Mana ( der 4 Teil der Mana Reihe)für die PSX gibt es den Hauptcharakter mit roten Haaren.
Oder welches Mana Spiel meinst du?

Was hast du für Final Fantasy Spiele für das SNES und NES durchgespielt?

Ich habe für NES den 1 und 2 Teil angespielt den 3 TEil durch. Für das SNES habe ich den 2 Teil und den 3 Teil durch. Teil 5 ist in japanisch deswegen noch nicht durch. Teil 6 für die PSX ist fast das selbe wie Teil 3 deswegen auch nur angespielt.:)

Hab den Bericht noch mal gelesen, ist in diesem Heft S.38 links oben und da steht, es ist bereist in der Mache!!!
Wird vom Brownie Brown Team entwickelt, die auch hinter dem Vorgänger standen.
"Angeblich" soll es im Frühjahr 2003 in Japan erscheinen.
Hoffe echt mal das alles gut geht und es auch hier im Lande erscheinen wird.
Warte ja noch immer auf Teil 2, wo ich irgendwo weiss auch nicht mehr wo gelesen habe,
dass es auf den GBA umgesetzt werden soll.
Ob das ein Gerücht ist, keine Ahnung:blackeye:

@Sammy
Ich glaube schon das es ein Gerücht ist. Das wäre nämlich mehr als nur ein Traum.
Ich weiß nur das Squaresoft an Seiken Densetsu für den GBA arbeitet. Zu diesen Spiel soll noch ein Port Spiel gehören.
Naja lasst uns abwarten....:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück