Die Hardtype Version von FF4 ist die , die in Japan rauskam... die US fassung wurde ja vom Schwierigkeitsgrad und der Länge ein wenig beschnitten. Allerdings haben sich ein paar leute die Mühe gemacht und die Originale version in eenglisch übersetzt - das ist die Hard type Version, von der er redet !
Bestes SNES RPG ist wie schon erwähnt FF6 bzw 3/US . Allerdings sehr dicht gefolgt von Chrono trigger und Secret of Mana , obwohl das für mich eher n Action Adventure mit RPG Einschlag is !
Auf eine der Vorseiten war ne Diskussion über ne zoggende Mutter...
naja, mein Vater zockt auch. Er hat sich immer gesträubt, während der ganzen Zeit in der ich ein NES hatte nichtmal das Pad angerührt... ab und zu mal 5 min zugesehn! Auch das Snes konnt ihn anfangs nicht überzeugen. Zwar machte er mit F-Zero erste Érfahrungen ( is ja geil, man kann den Streckenverlauf sehn, bevor man in der Kurve is...) aber bei den meisten anderen Spielen schaute er lieber zu .Aber zum ende der SNES ära konnt ich ihn mit Donkey Kong Country 2 auch mal längere Zeit ans Pad locken. Aber richtig begeistert war er das erste mal vom zoggen , als er Virtua Fighter 2 aufm Saturn gesehn hatte. ER fand die flüssigen bewegungsabläufe und den realistischen (nicht wie bei tekken so übertriebenen) Kampfstil geil !
Tia, und seit dem zoggt mein Vater. Hat viele Saturn games gehabt. Nach der niedergegangenen Saturn Ära gabs ne PSX, und da hat es ihm Gran Tourismo angetan. Überhaupt mag er am liebsten gewaltlose spiele ( außer VF mag er auch keine Prügler) deshalb konnt ich ihn z.B. mit Kula World begeistern !
Zur zeit überlegt er grad heftig, welche Konsole er sich zulegen sollte, aber wahscheinlich fällts auf PS2 wegen GT3.... ^^