bestes RPG für SNES

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
An alle Leute die schnell sind.
Ist zwar nicht mein Game was zu verkaufen ist, aber das ist so ein super Angebot und ich glaube viele würde das Interessieren. Also unbedingt anschauen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1382981240
 
Ja das Angebot ist echt gut da das Spiel selten ist.
Da ich es aber schon mir Verpackung und Anleitung zu Hause habe, brauche ich es nicht. Trotzdem empfehle ich es für andere die sich noch für alte Strategie Rollenspiele interessieren.:)
 
Man muss halt noch so ein kleines bisschen japanisch können oder wenigstens lesen können, aber auser dem Hinderniss glaub ich ist es echt nicht schlecht :bigsmile:
Aber für Sammler...?
 
Ja japanisch ist echt gemein!
Zu schwer die Sprache. Aber trotzdem lohnt es sich das Spiel zu holen.
Ich finde die Version besser als die auf dem N64. Obwohl Ogre Battle 64 auch klasse ist.:)
 
Und... man muss einen NTSC SNES haben, oder so ein Modul, dass die NTSC Games auf Pal Konsolen laufen lässt! :praise:
Wird in dem Spiel viel gesprochen? Weil dann is es irgendwie sch**** mit japanisch!
:)
 
Die Hardtype Version von FF4 ist die , die in Japan rauskam... die US fassung wurde ja vom Schwierigkeitsgrad und der Länge ein wenig beschnitten. Allerdings haben sich ein paar leute die Mühe gemacht und die Originale version in eenglisch übersetzt - das ist die Hard type Version, von der er redet !


Bestes SNES RPG ist wie schon erwähnt FF6 bzw 3/US . Allerdings sehr dicht gefolgt von Chrono trigger und Secret of Mana , obwohl das für mich eher n Action Adventure mit RPG Einschlag is !

Auf eine der Vorseiten war ne Diskussion über ne zoggende Mutter...
naja, mein Vater zockt auch. Er hat sich immer gesträubt, während der ganzen Zeit in der ich ein NES hatte nichtmal das Pad angerührt... ab und zu mal 5 min zugesehn! Auch das Snes konnt ihn anfangs nicht überzeugen. Zwar machte er mit F-Zero erste Érfahrungen ( is ja geil, man kann den Streckenverlauf sehn, bevor man in der Kurve is...) aber bei den meisten anderen Spielen schaute er lieber zu .Aber zum ende der SNES ära konnt ich ihn mit Donkey Kong Country 2 auch mal längere Zeit ans Pad locken. Aber richtig begeistert war er das erste mal vom zoggen , als er Virtua Fighter 2 aufm Saturn gesehn hatte. ER fand die flüssigen bewegungsabläufe und den realistischen (nicht wie bei tekken so übertriebenen) Kampfstil geil !
Tia, und seit dem zoggt mein Vater. Hat viele Saturn games gehabt. Nach der niedergegangenen Saturn Ära gabs ne PSX, und da hat es ihm Gran Tourismo angetan. Überhaupt mag er am liebsten gewaltlose spiele ( außer VF mag er auch keine Prügler) deshalb konnt ich ihn z.B. mit Kula World begeistern !
Zur zeit überlegt er grad heftig, welche Konsole er sich zulegen sollte, aber wahscheinlich fällts auf PS2 wegen GT3.... ^^
 
@Weedfreak

Mit dem Modul meinst du wahrscheinlich einen NTSC-Adapter.:)
Ja da wird viel gesprochen. Vor allem die Story ist bei diesem Spiel sehr wichtig.

.........................Trotzdem lohnt es sich das Spiel zu holen.:)
 
Ups!Sorry Weedfreak.
Hab nach dem Text der an dich gerichtet war vergessen noch @Xcube2 davor zu schreiben.:)
Natürlich habe ich das mit dem NTSC-Adapter Xcube2 gemeint.;)
 
@Weedfreak

Ich bin doch weiblich:((

Hätte hier schon eher geantwortet, aber ich konnte mich nicht einloggen.Dank Green Acid gehts wieder.
 
Also meine persöhnlichen LieblingsRPGs sind: Zelda,Terranigma,Secret of Evermore,Lufia2(deutsche Version: Lufia),Secret of Mana,FF4-6
 
Ich finde Final Fantasy 5 und Tales of Phantasia sind die besten
 
Meine Lieblings Rpgs auf dem SNES waren :
Platz Spiel
__________________
1 Lufia
2 Terranigma
3 Zelda
4 Chronotrigger
5 Illusion of Time
6 Secret of Mana
7 Thales of Phantasia
8 FF-Reihe(da ich den 7ten 9ten und 10ten teil als die besten der Serie betrachte)
9 Secret of Evermore
10 Mario Rpg
 
@euermeister
von meister kann ja nicht die rede sein, du fliegts ja hochkant durch die prfüung, euerlehrling wäre angebrachter. Tempus Thales ist kein netter Kerl, und Zelda kein RPG. Wirst auch noch schlauer!
 
meinst wohl dastn ganz n´schlauer bist

was sehen da meine Augen, kaum gehe ich mal ein bißchen schwimmen, nervt ein kleiner Bubi rum. Wer sich euermeister nennt muß nun einmal mit Aufstand rechnen, ois klar? Don't mess with the best!

Schöne Grüssings vom Schlierssee und ein Bussi von der Laura

RAMS-es
------------------------------------------------
Justorum semita, lux splendes!
 
lern erstmal deutsch . aber zelda und thales sind fuer mich ganz klar bei rpg´s einzuordnen !
 
Ich glaube, ich muß mich nicht über meine Kenntnisse der deutschen Rechtschreibung kümmern, da bin ich bis jetzt, glaube ich ganz gut gefahren.
Irgendwie komisch, daß deine Reviews alle wegen schlechten Schreibstil durchgefallenb sind, oder?

"Zelda" gibt es erstmal überhaupt nicht, allerhöchstens THE LEGEND OF ZELDA und daß recht ansprechende RPG von Namco heißt TALES OF PHANTASIA (hence teh fact that tales would be translated as "Sagen" or "Legenden" into German tongue.

Also schlaf mal weiter, ansonsten krieg ich hier wirklich noch einen Lachkrampf.

WBR RAMS-es
 
Meine RPG Highlights auf dem SNES:

-Chrono Trigger
-Super Mario RPG
-Final Fantasy 6
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück