Bester Laden in deiner Stadt

Also ich halte von Gamestop allgemein recht wenig. Von dem in HN kann ich auch nix gutes sagen (war jetzt 3 mal da im ca 1 Jahr). Verkäufer waren unhöflich, arrogant, hatten nicht wirklich ne Ahnung von Materie. Alte Omas und Mütter wurden freundlich beraten wie toll doch Spiel A wäre usw aber sobald jm mit etwas Ahnung von der MAteria da warund Ihnen gesagt hat das sowas Bullshit ist wurden sie schnell sehr unfreundlich.

Ich hatte den Eindruck es ging nicht um kompetente Beratung sondern darum den Laien überteuerten Schrott anzudrehen und Kiddies die alte Games los werden wollen die Kohle aus der Tasche zu ziehen. Hab den Fall selbst erlebt als ein Kunde vor 2 Wochen Spider-Man:Shattered Dimension verkaufen wollte. Die haben ihm 13,- angeboten und gebraucht stands für knapp 50,- im Regal. Das is echt unverschämt. Nix gegen Gewinn machen wollen aber das ist frech.
 
In München gibt es für mich nur Nippondreams oder Jokergames. In ganz seltenen Fällen kaufe ich auch mal bei einem der großen Elektroketten, weil die da über die Masse mehr am Preis machen können. Ansonsten sind mittlerweile Heimspiel und Joker/Nippon von der Aktualität her recht gleich geworden!
 
Mersadion hat folgendes geschrieben:

Also ich halte von Gamestop allgemein recht wenig. Von dem in HN kann ich auch nix gutes sagen (war jetzt 3 mal da im ca 1 Jahr). Verkäufer waren unhöflich, arrogant, hatten nicht wirklich ne Ahnung von Materie. Alte Omas und Mütter wurden freundlich beraten wie toll doch Spiel A wäre usw aber sobald jm mit etwas Ahnung von der MAteria da warund Ihnen gesagt hat das sowas Bullshit ist wurden sie schnell sehr unfreundlich.


Ich hatte den Eindruck es ging nicht um kompetente Beratung sondern darum den Laien überteuerten Schrott anzudrehen und Kiddies die alte Games los werden wollen die Kohle aus der Tasche zu ziehen. Hab den Fall selbst erlebt als ein Kunde vor 2 Wochen Spider-Man:Shattered Dimension verkaufen wollte. Die haben ihm 13,- angeboten und gebraucht stands für knapp 50,- im Regal. Das is echt unverschämt. Nix gegen Gewinn machen wollen aber das ist frech.

mein reden,deswegen meide ich den gamestop in leipzig auch.
ich finde die preise der gebrauchten spiele sowieso viel zu teuer.
 
Mersadion hat folgendes geschrieben:

Also ich halte von Gamestop allgemein recht wenig. Von dem in HN kann ich auch nix gutes sagen (war jetzt 3 mal da im ca 1 Jahr). Verkäufer waren unhöflich, arrogant, hatten nicht wirklich ne Ahnung von Materie. Alte Omas und Mütter wurden freundlich beraten wie toll doch Spiel A wäre usw aber sobald jm mit etwas Ahnung von der MAteria da warund Ihnen gesagt hat das sowas Bullshit ist wurden sie schnell sehr unfreundlich.


Ich hatte den Eindruck es ging nicht um kompetente Beratung sondern darum den Laien überteuerten Schrott anzudrehen und Kiddies die alte Games los werden wollen die Kohle aus der Tasche zu ziehen. Hab den Fall selbst erlebt als ein Kunde vor 2 Wochen Spider-Man:Shattered Dimension verkaufen wollte. Die haben ihm 13,- angeboten und gebraucht stands für knapp 50,- im Regal. Das is echt unverschämt. Nix gegen Gewinn machen wollen aber das ist frech.


Naja betrachten wir das ganze mal aus unternehmerischer Sicht(btw. hatte das Thema schon oft und bin auch im Einzelhandel Filialleiter).

Also .... Meine Firma ( ungenannt) verkauft unter anderem Matratzen. Wenn also Kunde kommt und eine Matratze für 1000 € kauft ...was denkt ihr haben wir für einen EK ( Einkaufspreis ? ), jap genau ....knappe 200 - 250 € ....macht erga 300 % gewinn.

Das Unternehmen kauft also beim Großhandel logischerweise zu Großhandelspreisen.

So ....

Nehmen wir GameStop ....

...ein Händler für gebrauchte Spiele ...nun es gibt keinen Großhandel für gebrauchte Spiele.... ergo ...die Kunden ( du, ich usw. ) sind die "Großhändler", da wir ja die Ware welche der Einzelhandel verkauft liefer.

Ist dann nur logisch das GS auch nur den Großhandelspreis an den Lieferanten( Kunde, du, Ich ) bezahlt.

Klar sind einige Preise her und da immer noch höher als bei anderen Händlern, aber wir hier in HN haben auch einen kleinen Gamerladen, bei dem man spiele verkaufen kann und bisher hat GS noch immer dem sein Angebot bei meinen Games überboten.

Ich finde die GS gut und werde auch weiter da einkaufen, aber ich achte eben sehr auf Aktionen und setzt dann meine Spiele mit mehr Vorteil für mich um als andere sonst.

Was die Kompetenz bei GS HN angeht kann ich nur sagen, das ich es bisher immer gut gefunden haben wie die beraten. Und das ein verkäufer nicht alle Games kennen kann ist ja wohl logisch, und das erwarte ich auch nicht.

Desweiteren hat das alles nix mit andrehen zu tun denn in der SPielewelt ist es anders als bei mir mit z.b. Matratzen ....den der subjektive Geschmack kommt hier noch viel stärker zum tragen.

Nehmen wir COD ....ind vielen Foren wird es zerissen als MIST, ich hatte das Glück es schon Testen zu können ( Verbindungen zu Publisher ) und ich finde es ist der Beste Shooter den ich je gespielt habe, aber wie schon erwähnt ....das ist nur meine persönliche( subjektive) Meinung.

Und warum sollte man Spiele in Deutschland kaufen und nicht in ENgland, da bin ich .....hmmm Patriot.... ich denke ich gebe mein Geld liber in Deutschland aus und nicht auch noch im Ausland, denn unserem Staat geht es schon scheisse genug ( aber das ist wieder Politik und wiederum meine Meinung ) ...

Letztendlich jedem das seine.

Solange GS mir meien SPiele zum günstigsten Preis der Stadt verkauft, hab ich keinen Grund wonanders hin zu gehen, und das ist bei GS Firmenphilosophie..... Bestelle vor und du bekommst den gpnstigsten Preis der Stadt.

So long
:mosh:
 
Je nachdem wo man hingeht, kann bei Gamestop das eine oder andere "Schnäppchen" manchen oder auch mal was Ausgefallenes finden. Kommt halt ganz drauf an, was man sucht u. möchte.
Bezogen auf München hat man da durchaus gute Chancen, denn es gibt genug GS-Läden.

Ansonsten gehe ich am liebsten zum Heimspiel - nicht nur des Plausches wg. sondern weil die Jungs inzwischen verdammt schnell sind, im Schnitt auch 10 Euro (manches Mal auch mehr) billiger bei neuen Titel als Nippondreams, die Auswahl ist auch größer und es passt einfach. Und bisher habe ich dort alles bekommen, was ich wollte - selbst wenns man ne Extrawurst war. :) Nippondreams ist eher ne Anlaufstelle, wenn ich was "Altes" suche - da ist Chris nach wie vor gut, aber neu hängt er für meinen Geschmack nen Ticken zu sehr hinterher. Aber das hängt, wie bei GS, damit zusammen, was man eben möchte bzw. sucht.

Von daher passt es, bezogen auf München, doch recht gut, dass man viele Anlaufstellen hat und überall das bekommt, was man möchte. 8)
 
Gilaras hat folgendes geschrieben:

Ich geh lieber zu Gamestop in Heilbronn, da brauch ich nie lang zu suchen und bekomme meine Spiele immer zum günstigsten Preis in Heilbronn, man muss sie nur vorbestellen.

Ach ja btw.

Die haben wieder ne Hammer Aktion ..... COD, MOH, GT5 , NFS usw 9 Spiele für je 9,99€ wennman 2 alte SPiele von einer Liste bringt, dass echt der Hammer. Hab mir bei Ebay Fifa 10 4 mal und Fifa WM 10 4 mal besorgt für knappe 60 € und hol mir so 4 Spiele zu 40€ macht also 100 € für 4 Top titel .....

Da kommt keiner mit ...Mediamarkt etc sehen da kein land.


GS ist da einfach der Hammer und die Leute sind auch cool in dem Store vorallem der chef dort ist echt nett.


Naja C ya :mosh:

Mir ist solch ein Angebot nicht bekannt, hast du vielleicht einen link ?
 
Das Angebot ist noch nicht offiziell auf der HP zu finden, aber bei mir in HN im GS ist es schon im Aushang ...da hängen Poster davon ....


Heisst .... Voll auf die 9 ....9 Games 9 Tage 9.99 € ...frag in deinem GS nach da kannst duu dir auch die Liste der Games ansehn das steht auf den Postern.Leider konnten die mir noch keine Liste zur Hand rausgeben.
 
Im Raum Mainz kann ich den juka games empfehlen, die liefern auch und sind teilweise echt günstig, dafür das sie keine Kette im Rücken haben.

www.juka-games.de
 
In Bremen haben wir nur ein Gamesworld und einen Gamstop. Gerade in letzterem ist man um Schmierigkeit und schlechte Beratung nicht verlegen... Deswegen greife ich im Netz zu. :/
 
Ich kannte nur 3 Games Läden in München.
Gamezone ObH (Damals "Ominöser Büsten Halter genannt :bigsmile: )
Gamezone HbH und
Gamezone Pasing

Nachdem die ja aber alle drei zu haben, war ich in keinem Games-Laden mehr.
Habe davor nur online gekauft und kaufe auch jetzt nur noch online.
 
chocobo hat folgendes geschrieben:

darum geht's doch in 90% aller läden- egal ob an und verkauf oder elektroladen allgemein.

oder glaubst du, im saturn und ähnlichen läden kriegst du ne kompetente beratung?

die gehen nach dem motto "teuer = gut" (für's geschäft).

Der Unterschied (für mich) ist, dass ich bei Saturn und Co keine Beratung erwarte. Vom "kleinen Gameshop" aber schon. Von der großen Videospielfachhandelskette schon gleich 3 mal.
 
Hallo,

also im Raum Düsseldorf (insbesondere Meerbusch/Neuss) kaufe ich immer bei der Spielegrotte (http://www.spielegrotte.de/).

Das Ladengeschäft ist direkt bei mir um die Ecke. Sieht zwar auch etwas chaotisch aus, aber mir egal.

Die Spiele kommen meistens 3 Tage vor Relaise schon bei mir an, oder ich hol sie ab. Die Preise sind (leider) nur etwas günstiger, als bei den großen Ketten.
 
Heimspiel-Games ist für mich die erste Anlaufstelle.

Zum Nippondreams gehe ich nur, wenn ich was importiertes aus Japan bestellen will, da hat der Heimspiel keinen Bock drauf ;)
 
Ja ich versteh was du sagen willst, aber würdest du ein Auto kaufen von jm der dir das Teil "anpreist" mit den Worten: ja und das schwarze da, das sind die Reifen, in der Regel sind das immer 4......glaub ich. Muss mal meinen Chef fragen..... Also der der sagte auch, normal sind das immer 4, aber sicher ist er sich auch nicht"...

Das war jetzt überspitzt, aber auf dem Niveau hab ich schon Beratung im Fachgeschäft (Gamestop) gehört.

Ich denke halt, jm der im Großmarkt (Saturn usw) einkauft, der weiss, dass dort eben viele Springer arbeiten und deshalb die Fachkompetenz stark schwankt. Wer in den Fachhandel geht, und das sind Gamestop und die kleinen Shops eben, der erwartet einfach fachkundige Beratung. Ich würde ja auch keinen Analphabeten einstellen um Bücher zu verkaufen. :)
 
Menirules hat folgendes geschrieben:

Ich kannte nur 3 Games Läden in München.

Gamezone ObH (Damals "Ominöser Büsten Halter genannt :bigsmile: )

Gamezone HbH und

Gamezone Pasing


Nachdem die ja aber alle drei zu haben, war ich in keinem Games-Laden mehr.

Habe davor nur online gekauft und kaufe auch jetzt nur noch online.

Was ECHT schade ist, denn der Heimspiel (Elisenhof, lauft schnell hin :bigsmile: ) is definitiv DER Anwärter darauf DER neue "Kultladen" in München in Sachen Gamez zu werden.

:mosh: Heimspiel Games (Haupti, Elisenhof) :mosh:

Hat alles da, meistens überpünktlich, Chef is ein Gamer (und keine Pappfigur die Geld machen will, wie im GameCity ("Fürrr dischhh mein Frrreund, ischhh mache fünfunseschzisch" sag ich nur :crazy: )), alles wie im Traum!!!

!!!Lauft zum HEIMSPIEL!!!
:mosh:

Der Rest im Münchenden ich kenn:

GameStop (PEP, Riem-Arcaden, Haupti, Stachus)

Unterirdisch, keine Ahnung, keine qualifizierten Antworten (lieber hier bei GameZone informieren ;) ), schon kaputte, polierte Gebrauchte geholt :meckern:

Bei GameStop nur ungeschnittene Gamez (aufpassen, da nur D-Versionen), über die man sich schon im Vorfeld informiert hat, holen und bei Angeboten kann man auch nix falsch machen, logisch, ansonsten: LOS ZUM HEIMSPIEL!


GameCity (Isartor, Stachus)

Meiden, der Typ hat keinen Plan von Gamez und is überteuert mit Preisen die es zur X-Box-Veröffentlichungszeiten gab. Gaaaanz selten kann man Schnäppchen machen.

Nippon Dreams (Nähe Ostbahnhof)

Fand ich ein bisschen strange. War da einmal und viel hatte er nicht da und der Laden spricht mich null an irgendwie...
 
Munix-Pino82-KGS hat folgendes geschrieben:

Nippon Dreams (Nähe Ostbahnhof)


Fand ich ein bisschen strange. War da einmal und viel hatte er nicht da und der Laden spricht mich null an irgendwie...


Natürlich hat er viel da. Nur halt nicht ausgestellt. Einfach zur Kasse latschen und das gewünschte Spiel sagen. Das meiste hat er im Lager.
 
Tip: Lauf zum Heimspiel und zieht über den Nippon Dreams her, dann gibts mal gerne nen Rabatt :D

Edit: Kann mal jemand was zum "Munichgamesstore" im ZOB und zum X-Games in der Lindwurmstraße sagen?

Edit: @Pino (wg. Gamecity)
Habsch neu bekommen, mit Hakenkreuze und Blut, für disch nur funfunsibsisch Euro
Der Gamecity hat bei mir verschissen, wollte nicht bezahlen und verteilt heute noch meine Flyer :knockout: :( :( :( Seine Begründung: Er gibt misch auch imma billiger (obwohl ich nie danach gefragt habe...)
 
TripleH9912 hat folgendes geschrieben:
Natürlich hat er viel da. Nur halt nicht ausgestellt. Einfach zur Kasse latschen und das gewünschte Spiel sagen. Das meiste hat er im Lager.

Damit fehlt dem Nippondreams aber das Flair eines Videospielladens und genau deshalb habe ich sicherlich bisher weniger bei Chris eingekauft, als ich vielleicht gemacht hätte.
Da fällt kein Blick auf etwas wo man sich denkt, scheiße, das würde ich nun auch gern spielen. Kann ich ja gleich online bestellen :) (was ich aufgrund der 200 km zum Nippondreams wenn dann eh meistens mache *g*).

Ein proppe voller Gameladen zum stöbern ist mir da doch lieber!!!

Zum Thema GameStop: Habe dort bisher nur ganz selten eingekauft. Egal in welchem GS ich hier in D-Land war, die Preise waren mir alles andere als symphatisch. Teilweise haben die Gebrauchtspeile exorbitante Preise, für die ich das Game auch neu besorgen kann und vielleicht sogar dann weniger zahl. Bisweilen haben die abgeratzte Gebrauchtspiele sogar zum selben Preis wie Neuspiele drin stehen, da fällt mir dann nur noch :crazy: ein. Ich kann aber nur für Gebrauchtware sprechen, Neuware kaufe ich nur noch selten und das dann eher woanders ....
 
Zurück