Beste aktueller WW2-RTS?

G

gyroscope

Guest
Hallo Leute, ich spiele gerade mit großer Begeisterung durch das alte "Blitzkrieg 2", das mittlerweile auch schon ein paar Jahre
auf dem Buckel hat. Ich habe die RTS-Szene leider nicht großartig mitverfolgt die letzte Zeit - habt ihr einen Tipp für mich,
welchen aktuellen Titel ich mir als nächstes 'reintun könnte? Sollte ein militärisches Szenario haben, ich kann keine Orks und
Space Marines mehr sehen :)

Danke! Gyro
 
Also Company of Heroes sollte ja eigentlich bekannt sein. Das etwas weniger bekannter Men of War kann ich jedem nur ans Herz legen. Der erste Teil ist auch ein super Start ins Franchise. Hat leider nur eine eher schlecht komische Übersetzung in den Zwischensequenzen dafür ist es in meinen Augen spielerisch sehr viel fordernder als CoH. Jedes Fahrzeug und jede Einheit hat sogar ein eigenes Inventar. Durch das "direct control" feature kannst du sogar einzelne Einheiten selbst steuern, was auch bei einigen Situationen ein muss ist wenn du gewinnen willst. Im Single player kannst du auch die Zeit langsamer laufen lassen, dass ist vor allem bei einigen der großen Schlachten wichtig da man sonst schnell den Überblick verliert.

Codename Panzers Phase one and two ist auch nicht schlecht. Der erste Teil hat aber leider keinen Widescreen support wenn ich mich richtig erinnere.

Du wolltest zwar Realtime aber wenn du auch zu Rundenbasiert nicht nein sagen würdest sag bescheid, da gibt es auch noch ein zwei gute Titel aus den letzten Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
World in Conflict fällt mir spontan ein zur Ergänzung. Ausserdem RUSE. Ein WWII Spiel bei dem man legal Cheatet um den Gegner zu verwirren. So kann man zb Fakeeinheiten aufstellen oder Einheiten ne gewisse Zeit beschleunigen oder Gebiete verdunkeln. Die kleine Besonderheit ist ein extremer Zoom auf der Karte von der Einheit bis hin zur Totalen wo man das ganze Schlachtfeld wie auf nem Kartentisch sieht....gibt glaub auch ne Demo im Web und auf XBL.
 
World in Conflict ist zwar nicht WWII sondern Kalter Krieg, aber ein verdammt gut gemachtes RTS. Bei RUSE hatte ich nur gehört, dass es mehr Spaß online macht, da die ganzen Techniken zur Verwirrung des Gegners wohl eher gegen einen Menschen Sinn machen, habe aber selbst nur die Demo gespielt.
 
Naja gyro hat es ja im Posting noch etwas gelockert in "kein Fantasysetting sondern militärisch"
 
Joint Task Force hatte mir noch Spaß gemacht ist aber eher ein Codename Panzers in einem heutigen Setting.
Act of War war auch noch recht gut...das bekommt man aber nur schwer auf heutigen Betriebssystemen zum laufen.

Zweite Frage: Willst du nur RTS oder wärst du auch an Simulationen interessiert? Also dem "harten" Zeug ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Leute, ich mache mich gleich mal auf die Suche nach den von Euch genannten Titeln. Da kenne ich nur RUSE, und das war schon fantastisch. Joint Task Force klingt super, gleich mal sehen, wo es das noch gibt, und World in Conflict...
 
Danke Leute, ich mache mich gleich mal auf die Suche nach den von Euch genannten Titeln. Da kenne ich nur RUSE, und das war schon fantastisch. Joint Task Force klingt super, gleich mal sehen, wo es das noch gibt, und World in Conflict...
Zum Glück hat JTF sowie World in Conflict ne Demo
Ich habe in Deutschland noch eine Version von Joint Task Force rumliegen
 
Übrigens fällt mir gerade ein, dass World in Conflict einen extrem geilen Credits Song hat! also unbedingt auch die Kampagne durchspielen ;)
 
RUSE will ich mir auch nochmal für den PC holen, auf der Xbox ist da ja überhaupt nichts los :(

Ansonsten bin ich an der CoH Front, manchmal im Westen (1), aber derzeit lieber im Osten (2). Also wenn hier jemand, außer Daniel, noch am CoH zocken ist, bescheid sagen, will zocken ;)
 
schade... wollte mir grad die Demo von World in Conflict saugen und es lässt sich nicht starten :(
 
Zurück