Die beste neue Marke dieser Konsolengeneration

Uncharted, Borderlands.

Nur eine kleine anmerkung am Rande, just cause ist nicht neu, gab scho auf der PS2 ;)
 
Als ich den Titel des Threads gelesen habe war mir sofort klar, warum auch immer, dass sich eine Spielemarke aus mindestens zwei Titeln zusammensetzt. Wie ich jetzt sehe, zählt einfach jedes Spiel, was es vorher noch nicht gab. Ich bleibe trotzdem bei meiner ursprünglichen Einstufung und nehm

Gears of War
Mass Effect
Assassin´s Creed
Uncharted
 
Für mich ist's mit weitem Abstand

Demon's / Dark Souls

dann gefolgt von Assassin's Creed und Uncharted. Wobei mich AC noch ein wenig mehr anspricht.
 
Schwere Entscheidung, einerseits ist da Mass Effect, welches meine zwei Lieblingsgenre verbindet, SciFi und RPG.

Doch dann kamen Demon's Souls und Dark Souls, zwei Titel die mich alten Rollenspieler mal wieder richtig zum fürchten gebracht und gefordert hatten. Weiss nicht wann ich zuvor das letzte Mal so schweissnasse und zittrige Hände hatte wie beim ersten Anblick der riesigen Levelbosse... epic! :mosh:
 
Wow, endlich mal wieder ein interessanter Thread hier im Forum. :p - ;)

Gerade eben habe ich den erster Trailer zu Assassins Creed III gesehen und war wirklich erstaunt bis begeistert, was aus dieser Serie geworden ist. - Mein Gott wurde der erste Teil (zurecht) wegen des lahmen Missionsdesigns kristisiert; heute bietet die Reihe Abwechlung pur und ermöglicht einem wirklich das Eintauchen in die Welt...

Da auch ich es schade finde das keine Mehrfachnennungen möglich sind, haue ich meine beiden TOP`s auch mal als Freitext raus:

- Assassin`s Creed -
Wie bereits geschrieben: Alleine schon wegen dieser unglaublich positiven Entwicklung - auch wenn eine leichte Stagnation zu spüren ist - ist diese Serie für mich eine der besten der letzten Jahre.

- BioShock -
Ein unglaublich gelungenes Setting, viele "Magic-Moments", wie z. B. der Abschnitt in BS2, in dem wir die Little Sister spielen, und eine für mich absolut mitreißende Story machen auch diese Serie für mich zum absoluten Highlight.

In diesem Sinne: Meine Stimme ging übrigens an BioShock.
 
Uncharted = weil es einfach nur Spaß macht und sehr unterhaltsam ist
Assassins Creed = Teil 1 war DER Kaufgrund für die PS3, und unterhalten tut mich das Spiel von der 1. Minute
inFamous = GTA+Superkraft -> Spaß pur :mosh:
Little Big Planet = Suchtgefahr und die Möglichkeit, seine eigenen Spielfantasien auszuleben (Leveleditor)

Ich habe übrigens auch für Uncharted gestimmt.
 
Auch wenn es immer wieder Ausnahmen gibt bezweifle ich dass Serien von Spielen generell etwas Gutes sind.
Aber in Zeiten in denen die Herausforderungen vieler Spiele hauptsächlich darin besteht eine Taste zu drücken um nicht zu sterben hat der Erfolg und die Bekanntheit von Demon’s Souls und Dark Souls den größten Eindruck auf mich gemacht.
So konsequent gegen den Trend der magischen Wiederbelebung und den 10meter Checkpoints anzuschwimmen und damit Erfolg zu haben hat meinen Respekt.
 
Seh ich genauso. Obwohl ich mich immer wieder auf einige Fortsetzungen freue. Aber es kommen ja Gott sei Dank immer wieder mal neue Franchises. Aber manche Serien werden ja regelrecht ausgequetscht, sprich, jährliche Updates. Diese Entwicklung begrüsse ich weniger.

Wie ich sehe, schlägt sich mein Bioshock ganz gut. :)
 
Sind Spiele wie GTA IV oder Super Mario Galaxy schon Old School oder warum kann man sie nicht wählen?
 
TristanMueller hat folgendes geschrieben:

Sind Spiele wie GTA IV oder Super Mario Galaxy schon Old School oder warum kann man sie nicht wählen?


Weil es um neue Marken dieser Gen geht. GTA und Super Mario gibt es schon länger.
 
@alter sack:

Die genannten Spiele sind doch alle auf der von vielen so oft zitierten "next gen" erschienen. Seit wann gibt denn mehrere Generationen in ein und derselben Konsolengeneration?

Edit: So jetzt hab ich's auch verstanden. Hab heute ne lange Leitung :bigsmile:
 
Habe mal Uncharted genommen . Ist gut geeignet um die Wartezeit auf das nächste Tomb Raider zu verkürzen .
Ich finde aber auch Mass Effect , Bayonette , Bioshock und little big Planet gut .
 
Fallout, obwohl es nicht neu ist, aber irgendwie ja schon ;)

Die "Souls"-Teile.

Battlefield Bad Company

Modern Warfare gehört mit Sicherheit auch irgendwie dazu.

Und, ganz klar, Saints Row.
 
rommel93 hat folgendes geschrieben:


Ansonsten halte ich Mass Effect für ein grandioses Spielerlebniss, obwohl ich kein Rollenspielfan bin und erst bei Teil 2 eingestiegen bin. Es bietet einfach eine grandiose Story die bombastisch inszeniert wurde.

Als RPG-Fan sage ich (wieder und immer wieder), Teil 2 ist gar kein RPG :devil:
Nichtsdestotrotz habe ich auch Mass Effect wegen Teil 1 gewählt, weil mich kein Game in dieser Generation so sehr gefesselt hat.
Uncharted 1+2 liegen leider noch bei mir rum..... sowie Dead Space 1+2... und Dragon Age... und auch Gears of War 2... (scheisse habe ich viele ungespielten Games) weil ich einfach nicht dazu komme.

AC 1 war für mich einfach nur öde... Resistance 1 und Infamous 1 sind recht solide aber definitiv nichts umwerfendes, allerdings habe ich die Titel bisher auch noch nicht zu Ende gespielt. Bioshock und Portal waren noch genial, allerdings kenn ich da auch nur die ersten Teile.
Little Big Planet ist noch ganz nett, wobei Super Mario Bros. da um Längen besser ist.

Dark Souls MUSS ich mir noch besorgen, aber wie schon oben erwähnt, komme ich mit dem Spielen gar nicht nach. :knockout:
Die anderen Titel kenn ich nicht und reizen mich auch nicht.

thoson hat folgendes geschrieben:

Als ich den Titel des Threads gelesen habe war mir sofort klar, warum auch immer, dass sich eine Spielemarke aus mindestens zwei Titeln zusammensetzt. Wie ich jetzt sehe, zählt einfach jedes Spiel, was es vorher noch nicht gab.

Seltsamerweise erging es mir im ersten Augenblick genauso... :sun:
 
Am wichtigsten waren/sind für mich Darksiders und Saints Row.

Darksiders hat mir (als jemand, der sich mit Mario & Link schon immer schwer getan hat und für den die 3d-Ableger von N64 bis heute nicht von Interesse waren) das beste Adventure meiner Videospielkarriere abgeliefert.

Saints Row hat die Langeweile aus den Sandboxgames verbannt. Mit GTA 3, Vice City und v.a. San Andreas hatte ich viel Spaß, aber bei jedem dieser Teile gab es auch einen Point of no bock, sodass ich die Spiele nach einer bestimmten Zeit unmotiviert weggeleckt habe. Ein Just Cause brachte da nochmal neue Ansätze und hat diese auch konsequent weiterentwickelt, Mercenaries war dann in der letzten Generation mein persönlicher Höhepunkt, aber Saints Row (3) war es dann schließlich, das alle kleinen und großen Macken beseitigt hat und dessen Überdrehtheit genau in dieselbe Kerbe schlägt, wie mein krankes Hirn.
 
Zurück