Neue Grafikkarte - bitte um Beratung :)

G

gyroscope

Guest
Hallo Homies,

ich brauche bitte Eure Hilfe: Wir haben hier den guten Aldi-PC von vor bald drei Jahren. Ist das Spielgerät der Ehefrau.

Der Prozessor ist ein AMD Phenom II/X4 mit 2804,5 MHz (4 Cores), eingbaut ist eine Radeon HD 5670 mit 2425 MB.
4 GB RAM und (noch) Windows 7 32bit.

Die Grafikkarte bremst schon Spiele wie Diablo 3, und jetzt auch Neverwinternights Online. Problem sind wohl die
Shader - wenn ich die abschalte, ruckelt es weniger.

Habt Ihr einen Tipp, mit welcher Grafikkarte ich aufrüsten kann? Und bringen mir 4 zusätzliche GB RAM wirklich was,
natürlich dann mit Win7 64bit?

Danke!
Gyro
 
Bist du dir sicher, das die GPU soviel Arbeitsspeicher hat?
 
Ich glaub bei der GPU ist bestenfalls der Speicher ein Problem, ansonsten müssten die Spiele die du genannst hast, problemlos laufen. Wie hoch ist denn dein Budget?

Am Arbeitsspeicher rumzumachen würde für diese Games auch wenig Sinn machen, wenn damit sonst nichts RAM-fressendes gemacht wird. Oder anders ausgedrückt, wenn ihr die 4GB jetzt nicht voll bekommt, werdet ihr sie bei gleichem Nutzerverhalten auch mit einem 64Bit-System nicht vollkriegen.
 
Geld spiel eigentlich keine große Rolle. Ich bin ja mittlerweile im Club derer, die keine Freizeit mehr, aber dafür ein gutes Gehalt haben :)
Die Karte sollte den PC noch zwei Jahre am Leben erhalten, danach ist er vermutlich sowieso Schrott, wie die Kisten davor auch... Irgendwann ging immer
ein Bauteil von uns, und es hat sich nicht mehr rentiert, es zu ersetzen...
 
Wenn es bei den Spielen bleibt, hol dir eine Radeon HD 7770, die hat schon deutlich mehr Dampf als die aktuelle und 1GB Speicher. Aber ne Nummer kleiner täte es wohl auch, also die HD 7750.

Sorry, das ich keine Nvidia-Karten empfehle, aber da bin ich nicht im Bilde^^
 
Ich hatte nur darauf gewartet das du sowas schreibst Mersa :D
Topic:
Kann Knightseral nur zustimmen bloss beim Asus wurede ich die GTX660 nehmen anstatt die 560
 
Hallo Homies,

ich brauche bitte Eure Hilfe: Wir haben hier den guten Aldi-PC von vor bald drei Jahren. Ist das Spielgerät der Ehefrau.

Der Prozessor ist ein AMD Phenom II/X4 mit 2804,5 MHz (4 Cores), eingbaut ist eine Radeon HD 5670 mit 2425 MB.
4 GB RAM und (noch) Windows 7 32bit.

Die Grafikkarte bremst schon Spiele wie Diablo 3, und jetzt auch Neverwinternights Online. Problem sind wohl die
Shader - wenn ich die abschalte, ruckelt es weniger.

Habt Ihr einen Tipp, mit welcher Grafikkarte ich aufrüsten kann? Und bringen mir 4 zusätzliche GB RAM wirklich was,
natürlich dann mit Win7 64bit?

Danke!
Gyro

Kommt drauf an,was du ausgeben möchtest ? Arbeitsspeicher alleine bringt nichts wenn der Speicherbus zu klein ist.Achte drauf,das es mindestens 256 Bit hat.Aber wie gesagt,wenn ich weiss was es kosten soll und welche Marke,ob AMD oder Nvidia,kann ich dir gerne welche empfehlen :)
 
Geld spiel eigentlich keine große Rolle. Ich bin ja mittlerweile im Club derer, die keine Freizeit mehr, aber dafür ein gutes Gehalt haben :)
Die Karte sollte den PC noch zwei Jahre am Leben erhalten, danach ist er vermutlich sowieso Schrott, wie die Kisten davor auch... Irgendwann ging immer
ein Bauteil von uns, und es hat sich nicht mehr rentiert, es zu ersetzen...

Ok wenn das so ist,hast du die Wahl zwischen ( Wenn du wirklich was gutes möchtest und das 2 Jahre halten soll ) ATI Radeon HD 7870 2 GB für 199,- oder 7950 mit 3 GB für 249,- rum.Beide von Gigabyte.Wobei ich sagen muss,das die 7870,auch noch in der OC Edition,reicht vollkommen aus.Und ja,ich würde noch von 4 GB Ram auf 8 GB gehen und Win 7 64 Bit.

PS:Asus würde ich dir nicht empfehlen,wie einige es hier tun.Gigabyte bietet selbe Qualität für günstiger an.Bei Asus bezahlst du hauptsächlich für die Marke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück