Ich betreibe jetzt mal ganz frech Leichenfledderei und belebe diesen Thread.
Wie ich ja schon mehrmals erwähnte hat bei mir Borderlands 2 ein riesengrosses Loch hinterlassen, so heissen, das einfach kein anderes Game lange im Laufwerk rotierte odereinfach nicht meinen Bedürfnissen entsprach. Jaja ein Luxusproblem der unwichtigen Art
, trotzdem hab ich mir danach Gedanken gemacht und mir ist eben dieser Thread wieder in Erinnerung gekommen. Also.......
1.Mass Effect
Als Serie im gesamten ist es für mich (fast) perfekt. Sci-Fi mit Rollenspiel, Story, Charactere. Hammer
Ich möchte hier an dieser Stelle nicht weiter auf die Spiele eingehen.
2.Borderlands
Jo,
, was soll ich sagen. BL2 ist woll das Spiel dieser Gen für mich. 6 mal durchgespielt und kein bisschen Langeweile spricht glaube ich für sich. Teil 1 war aber auch gut. Warum nur Platz 2, weil ME eben mit ganzen 3 Teilen aufwarten kann, und die auch noch die Qualität (im grossen und ganzen) halten.
3.Bioshock
Story und Athmomässig noch immer ganz vorne mit dabei. Vor allem der Anfang von Teil 1, im und vor allem das Wasser selbst haben bei mir einen der wenigen Wow Momente in dieser Gen ausgelöst.
4.Dragon Age
Für einen Platz unter den Top 3 hat`s leider nicht gereicht weil Teil 2 nicht unbedingt "das" Spiel war das ich mir erwartet habe. Ich seh das eher als ein Spinoff an als ein richtiger 2ter Teil. Nichts desto trotz noch immer ein gutes Spiel mit interessanten Storyanteil (Magier vs. Templer). Teil 3 ist übrigens eines meiner heiss ersehnten Most Wanted für 14.
5.The Walking Dead (Telltale)
Man kann sich natürlich darüber streiten ob TWD überhaupt ein Spiel ist, für mich gehört`s aber definitiv dazu. Da ich persönlich schon sehr auf gut erzählte Story`s stehe, und TWD tut das auf jeden Fall. Freue mich schon riesig auf die 2te Staffel. Bin auch ein grosser Fan von den Büchern und der TV Serie. Die Comics kenne ich leider (noch?) nicht, und das Activision spielt kenne ich auch (noch) nicht. Aber das soll ja nicht sooo gut sein. Aber hier beziehe ich mich nur auf die Telltale Serie.
Vor eineinhalb Jahren hab ich in diesem Thread auch noch Dead Space, Alan Wake und Gears of War gehabt. Nunja, in meine Top Five hat`s halt nicht mehr gereicht , aus verschiedenen Gründen die ich jetzt nicht gross breittreten möchte. Ist auch schon oft genug darüber diskutiert worden ob die genannten mit jedem Teil schlechter geworden sind oder nicht. Ist alles Ansichtssache, nur mit Alan Wake hab ich mit mir gerungen, aber The Walking Dead gehört da eben rein, basta.
Wie sieht`s bei euch aus?
Ich finde jetzt wo die nächsten Konsolen vor der Tür stehen passt es ganz gut für ein Resümee.
Ach ja, noch was. Obwohl ich schon ein bekennender Nintendo Fan bin hat`s leider keine Serie geschafft. Hab doch einige Zeit darüber nachgedacht, bzw. in meine Sammlung geschaut. Aber als Serie in die Top Five, nö, leider nein.
Edit: Verdammt, und schon isses passiert, und was ist mit Metro hä. Naja, gehört auf jeden Fall auch in den erweiterten Kreis. Gutes Universum inklusive Buch.