Die beste neue Marke dieser Konsolengeneration

Boah leck... ich hab hier ja noch gar nix geschrieben! :D

Also, ohne klare Reihenfolge:

Dragon Age
Mit keiner anderen, neuen Reihe außer Mass Effect hab ich in den letzten Jahren so viel Zeit verbracht wie mit den DA-Spielen. Der erste Teil war einfach absolut genial. Das Add-On super und auch mit Teil 2 hatte ich großen Spaß. Will ich nicht missen. Zahlreiche Spieldurchgänge und wenn ich nur dran denke bekomme ich schon wieder Lust darauf. ^^ Für mich eine der neuen Top-Marken. Ich setz jetzt meine ganze Hoffnung auf Inquisition. ^^

Mass Effect
Absolut Epic. Vor allem der erste Teil war damals absolutes eye candy und hat mich so richtig in den Bann gezogen. Spiele aktuell den zweiten Teil zum xten mal und plane auch noch einen wetieren Spieldurchlauf von Mass Effect 3. Ich bin auch schon sehr gespannt was sie in der nächsten Konsolengeneration aus dem Franchise machen. Ich freu mich drauf

Uncharted
Persönlich habe ich nur den ersten Teil gespielt, da meine PS3 den Geist aufgegeben hat. Aber ich habe viel davon gesehen und sehe Uncharted & Drake ganz vorne dabei wenns um die besten Marken gibt, die auf PS3 & 360 aus dem Boden gestampft wurden.

Lost Odyssey
Leider blieb es bisher nur bei einem Teil :( finde das Spiel absolut genial. Ich bezweifle leider dass es jemals eine Fortsetzung geben wird. Und dabei würde ich so gerne wieder mit Kaim losziehen.

Saints Row
Ich bin zwar kein so großer GTA-Fan, auch wenn ich verstehen kann dass es viele genial finden. Saints Row hingegen hat mich sofort erobert. ^^ Ich liebe die Reihe! Auch wenn Teil 4 einen leichten Aussetzer hat... ich hoffe dass sie mit Teil 5 wieder mehr Richtung Saints Row 2 & 3 gehen. :)
 
Wird langsam Zeit, dass wir mal nen Game of the Gen Thread eröffnen :D
 
:D Ich werde die Tage evtl. mal nen Thread zu dem Thema eröffnen :D
 
Ohhh bitte nicht...das Ende kann man jetzt schon vorhersagen (siehe x-beliebige News bei irgendwelchen Spieleaward-Wahlen wie BÄM und Co)
 
Mit "Marken" ist das immer so ne Sache, da in etwa 80% aller Fälle mir eigentlich fast ausschließlich die Premieren-Titel wirklich gut gefallen, weil noch nie gesehen, was neues usw. Ich selber zocke deswegen auch lieber mal nen spaßigen Arcade-Titel, den kaum ein Schwein kennt, als zb das sechste Mal God of War oder zum zehnten Mal Call of Duty. Meine persönlichen "Lieblingsmarken" dieser Gen spiegeln deswegen auch nur einzelne oder vereinzelte Teile.

Hier meine Highlights

Action Adventure: Uncharted
Horror Survival: Dead Space
Beat´em up: Bayonetta
First Person Shooter: Bioshock
3rd Person Shooter: Vanquish
Taktik Shooter: Rainbow Six Vegas
Online Shooter: Call of Duty 4
Rennspiel: Burnout Paradise
Sportspiel: FIFA 12
Jump´n Run: LittleBigPlanet
Remake: Bionic Commando
Lizenzversoftung: Ein Quantum Trost
Arcade: Dead Nation
Lustigstes Spiel: Matt Hazzard

Und hier meine größten Enttäuschungen:
Action Adventure: Tomb Raider: Underworld
Horror Survival: Resident Evil 6
3rd Person Shooter: Damnation
First Person Shooter: Far Cry 2, Haze
Online Shooter: Modern Warfare 3
Lizenzversoftung: Terminator Salvation
 
Bei mir kommt nun noch The Last of Us dazu, ist nicht nur mein liebstes, neues Franchise sondern auch noch mein persönliches Game of the Gen Spiel ;)
 
Zurück