• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Bestandteile von Gamezonia

Link

Bekanntes Gesicht
Hallo Leute,
würde gerne mal eure Meinung zu dem Projekt wissen.
Was würdet ihr gerne in den Land können, sein, was soll es beinhalten blaa blaa blupp.
Ihr wisst was ich meine.

Schreibt eure Anregungen hier rein und gleichzeitig könnt Ihr ANDERE User des Forums für Regierungsämter vorschlagen (nicht für sich selber voten, werben darf man für sich aber *g*).
Über spezielle Ämter rede ich gerne mit euch :bigsmile:

*wieder in Meter arbeit verschwindet*

hm, ich will keine Steuern zahlen, der Staat soll für den Haushalt Videospiele verkaufen...:bigsmile:

Auch wenn noch kein Staatsoberhaupt und keine Währung feststeht - es muß am alten, volksunterhaltenden Grundgedanken festgehalten werden: Brot und Spiele :bigsmile: .

Weiterhin sollte das Sozialwesen sehr wichtig sein. Van Helsing und CharLu ? :bigsmile:

Nachdem hier Videospiele als heiligstes Kulturgut gelten werden, schlage ich Choci als Kultusminister vor, der auch die Bildung unter sich hat.

Hüni sollte Aussenminister werden.
Hat so 'ne nette Art.

Rossi, ganz klar, gehört in die Justiz.

Teafortwo in den Senat ! ;)

Ich will den Jugendschutz, damit das endlich richtig läuft !

Cubey - hm, schwer - sollte das Pressewesen unter sich haben, samt Klatschkolumnen ...

Die newsschreiber in den Geheimdienst !

Meni zur Drogenfahndung ! :bigsmile:

Das Schurl in die Extremistenecke.

Perfect ins Gesundheitswesen.

Sigistauffen ist für die Künste zuständig.

Dan Fury wird Kommunikations - chef.

Pit kriegt Technik, Infrastruktur, Verwaltung und Organisation. (fies)

Blähstäschion - Tobi kriegt der Vorsitz der Legastheniker.

Mir fällt schon noch mehr ein...

:p

....hmmm
Das jeder, jder Konsole geschenkt bekommt damit endlich einigkeit entsteh!
Und as alle Spiele Perfekt sind aber tortzdem alle anders!

sonst schließe ich mich rave an!

Mysterygamer for Sportminister

sonst schliesse ich mich farin, timerly und Ravenous an!

@rav: danke für die Justiz (wenngleich ich Sie ja noch nicht habe)

Im Großen und Ganzen stimme ich rav mit seiner Auswahl zu. Aber es fehlen noch ein paar Ämter, denke ich. Bildungsminister, Innenminister, Familienminister (eigentlich auch gut für rav), Arbeitsminister

Aber wird es denn überhaupt eine Demokratie?

Außerdem sollten wir ein föderatives System einführen. Und die Regierung sollte eigentlich auch erst einmal gewählt werden. Gibt es Parteien? Vielleicht die einzelnen Konsolenzugehörigkeiten?

GPF = Gamezonias Playstation Front
NPG = Nintendo Partei Gamezonias
NMP = Neue Microssoft Partei
KSP = Konolenübergreifende Spaß Partei

Ich wär wohl eher ein KSP-Mitglied.
Wer stellt sich dann zur Wahl des Regierungschefs? Ein 48 stündiger Wahl-Thread sollte dann eingerichtet werden... Darf der gewählte Volksvertreter dann die Minister ernennen, oder sollen die auch gewählt werden?
Mann Leute das wird mal richtig cool...:p

ich hab noch ein Partei Vorschlag
DPP - Demokratische PC Partei
wo ich denn wahrscheinlich sein werde mit der Wahl das finde ich gut am besten immer eine Amtszeit von einem viertel Jahr dann Neuwahlen

Mysterygamer for Sportminister

Was ist mit Kirchen bzw. Religionen. Gerade in der heutigen Zeit ist das für so junge Menschen wie Euch wichtig ;) .
Eine Gesellschaft braucht geistigen Halt, Moral und Werte. Das kann nur eine Religion bzw. Kirche vermitteln :bigsmile:
Wenn hier keine vernünftigen Vorschläge kommen, kann ich dieses Teufelszeug nur ablehnen

Jaja Choko: In der Weimarer Zeit gab´s auch mal so ne Strafnorm, nach der man seine politischen Rechte verwirkt hat, wenn man was Dummes gemacht hat. Wär auch ne Idee.

Ach ja, wer gegen Gesetze von Gamezonia verstößt, der sollte übrigens aus dem Thread für eine gewisse Dauer ausgeschlossen werden können. Am betsen wäre es übrigens wenn gleich ein eigener Gamezonia Channel eröffnet werden könnte, da ansonsten wohl alles zu komplex werden würde. Die Minister sollten dabei dann Moderatoren-Rechte bekommen.

Hey, noch ne coole Idee: Wir sollten den Mitgliedern von Gamezonia ne Art Zoni-Steuer abknöpfen und uns daran als Regierung schamlos bereichern... hehehe, nein natürlich Spiele und Konsolen zur allfälligen Verwendung kaufen und diese im Umlaufverfahren den Bedürftigen zur Verfügung stellen. Auch maximal 1 Zoni pro Monat (Außer für Groß-Zonibesitzer)
:sun:

@klasch: Soso, so junge Menschen wie wir... Du Junges Fohlen:bigsmile:

Schurl sollte das Ministerium für

Bildung, Arbeit, Familie und Hygiene

bekommen. Das hat er sich wirklich verdient !!

:bigsmile:

Ok, Klasch wird Papst, Guru, Sektenführer, Gottesanbeter oder Oberhirte oder so was ähnliches. Folget den Zeichen !

Das mit den Parteien ist auch witzig.

Wer will den Finanzminster ?

Ausserdem bin ich für Korruption, Betrug, Affairen, Kartellbildungen, seltsame Fallschrimsprünge - wie im wahren Leben halt auch. Dazu natürlich einen gnadenlosen Polizeichef (ist ja Rossi unterstellt), der damit aufräumen soll.

..und bei mich könnt Ihr die Nutten kaufen (sind aber Teuer Ihr wißt der Euro is nich gerade günstig...)

geil, Wifebeater als Rotlichtkönig und Schurl als für Hygiene zuständiger Minister. Ich glaub das stinkt ;)

Korruption rult. Ich glaube aber nicht, dass wir in dem Bereich auch nur annähernd an die Realität rankommen

@Rave

Pressewesen und Klatschkolumnen? :0 Klingt gut! :bigsmile: Aber irgendwas Soziales wäre auch nicht schlecht! ;) Und du MUßT in den Jugendschutz! Splatter-Filme/Games für alle! :bigsmile:

WÄH!!!

Rave hat mich vergessen! Böser Rave!:blackeye:

@policeilan:

CEILAN??????????:0 *huldig*

Zonikönigin!

Ich hab ein Staatsoberhaupt für Gamezonia gefunden.:bigsmile:

@all

#gamezonia @ Quakenet.:bigsmile:

VOTE ME FOR PHILOSOPHIEMINISTER!!!!:halo: ;)

ich erkläre mich dann offiziel als Mitglied der NMP

Ich trete als verteidigungs Minister für die Sicherheit unseres Staates bei.

Recht und Ordung im Staat solange ich Verteidigungs Minister bin und Schutz des Landes .:bigsmile: :praise:

Wenns euch Recht ist dann freuts mich wenn nich dann sagt es einfach.
;) :)

@ Rave und auch @ all

CharLu und ich erklären uns grundlegend mit dem Amt für Soziales einverstanden.. :bigsmile: ;) :p - auch die restlich bisher bekannt gemachten Vorschlägen würden unsere Zustimmung finden, sollten aber - wenigstens dann einmal - mittels Stimmabgabe ehrlich verteilt werden. :p :bigsmile:

Parteien sind auch zu überdenken.. wären dann auch Mitglieder der KSP :bigsmile: .

Kirche.. Religion.. brauchen wir nicht.. :bigsmile: ;) , sind eh die größten Lügner auf dem Planeten.. lieber freie Kommune - das hat eher was! :bigsmile:

@Rave:

Ich wäre mit Deinem Vorschlag zur Aussenminister-Ernennung nicht nur einverstanden :p , ich fühle mich sogar zutiefst geehrt! :sun: :praise:

@V_H:

Doch, wir haben eine Religion. ;)

Nur stehen in unseren Kathedralen ziemlich viele Konsolen & Displays herum...:bigsmile: :p :sun:

Zurück