Best of Strategie und Aufbauspiele

hehe jeder spielt halt auf eine andere Weise, du bist denke ich mal der friedlichere Typ, ich eigentlich auch, aber ab und zu habe ich nichts dagegen Unruhe zu stiften :D Ich werde bevor ich Multiplayer spiele erstmal im Einzelmodus Erfahrung sammeln, danach kanns losgehen.
 
jap, so mach ichs auch. ich bin früher bei age of empire 1 von meinem Mitbewohner immer nach 5 minuten mit 5 Soltaten überannt worden, das war nervig. Keinen Ahnung wie der das gemacht hat. Das soll mir jedenfalls hier nicht passieren, aber Siedler hat ja eine gewisse Grundfriedlichkeit ;-) auch wenn man es auf ärger anlegen kann
 
rise and fall hab ich auch ne weile gern gespielt, mein cousin hat das. so süchtig wie er war ich aber nie :bigsmile:. jennijen, hast du dir jetzt siedler gekauft? klang im anderen thread so. wie findest du es? schon im schnee gespielt? :mosh:
 
Besonders schrecklich ist das wenn du dann solche Cheater hast im Netz die dann schon in kürzester Zeit ne Formation und Rüstung haben die unmöglich ist. Aber in der Regel finde ich es halt besser nicht so aggressiv zu spielen :)
 
ach, wer bei sowas cheatet ist doch eh arm dran. ein aufbaustrategiespiel wie siedler oder die anderen lebt doch davon, dass man alles schritt für schritt und langsam angeht. oder seh ich das falsch?
 
Ich wuerde Dir die drei empfehlen:

1.Medieval 2 Total War

2. die Anno Reihe

3. C&C Tiberium Wars
 
istorm hat folgendes geschrieben:

ach, wer bei sowas cheatet ist doch eh arm dran. ein aufbaustrategiespiel wie siedler oder die anderen lebt doch davon, dass man alles schritt für schritt und langsam angeht. oder seh ich das falsch?

Ja das ist ja die Frage die ich mir dann immer stelle und krampfhaft versuche den Sinn solcher Aktionen zu verstehen, aber anscheinend geht es bei denen nur um das Resultat egal wie man es erlangt. Bei Spielen wie Siedler muss man einfach step by step an die Sache rangehen.
 
beziehungsweise besser lieber andere spiele zocken und die finger von !!!aufbau!!!spielen lassen, wenns nicht schnell genug hoch genug hinaus gehn kann :devil:. schade, dass keine richtige diskussion aufkommt, mich hätten andere meinungen interessiert.
 
naja, auch wurst. sagt mal, wann kommt jetzt die veggie-edition? oder ist die dabei wenn ich das teil kaufe?
 
Rise of Nations; ist zwar etwas älter (2003) und hat nur `ne Spielzeuggrafik, aber immer noch interessant (und mittlerweile recht günstig zu bekommen).
 
wie, was soll mit dem mapeditor sein? der kommt irgendwann als download bei ubisoft, denke ich. kommt in zwei versionen, vollprofi und holzkopf, also easy und anspruchsvoll :mosh:.
 
BigJim hat folgendes geschrieben:

Rise of Nations; ist zwar etwas älter (2003) und hat nur `ne Spielzeuggrafik, aber immer noch interessant (und mittlerweile recht günstig zu bekommen).

Auch hier sage ich vorsicht von der UBI-Soft Gold-Edition(nur wenn man es auf den Online-Modus abgesehen hat). Man kann zwar online gehen, aber nicht mit anderen spielen!
Auf der Rückseite der DVD-Verpackung ist ein einfacher Strich bei der Online-Möglichkeiten. Was ich aber doch zimmlich dreist finde von Ubi-Soft.
 
Hab schon fast gedacht du meinst Siedler und ich habe einen Schreck bekommen :D Gut dass du ein anderes Spiel meinst.
 
Rome: Total War
Es ist praktisch wie Risiko aufgebaut, du wählst ein Volk aus und hast knapp 300 Jahre Zeit, die gesamte Welt zu erobern, musst aber aufpassen das du keine Ländereien verlierst und die Schlachten sind wirklich sehr gut gemacht.

Commandos 2 und 3 dürfte ja bekannt sein und Robin Hood die Legend vom Sherwood ist auch sehr gut, schön klassische 2D Grafik, praktisch wie Commandos aufgebaut, nur eben im Mittelalter.
 
Commandos habe ich auch früher oft gespielt und kam kaum davon weg :) Aber momentan komme ich von Siedler 6 nicht los.
 
jenni_on_the_rocks hat folgendes geschrieben:

Commandos habe ich auch früher oft gespielt und kam kaum davon weg :) Aber momentan komme ich von Siedler 6 nicht los.

wundert mich gar nicht Siedler 6 ist hammermässig aufgebaut :)
 
ich hab mir letztens mal siedler 5 besorgt, das ist im vergleich zum 6. echt langweilig, find ich. allein die handelsmäglichkeiten, und die sachen, die man machen kann...
 
Zurück