Best of 2006 (PSP & NDS)

ElBurro

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.08.2004
Beiträge
4.908
Reaktionspunkte
0
Die Jungs von ign haben Awards für die besten Spiele 2006 vergeben:

PSP

Best Action Game: Syphon Filter: Dark Mirror
Best Fighting Game: Tekken: Dark Resurrection
Best First-Person Shooter: Medal of Honor Heroes
Best Music Game: Gitaroo Man Lives!
Best Platform Game: Daxter
Best Puzzle Game: Mercury Meltdown
Best Racing/Driving Game: (DTM) Race Driver 2006
Best RPG: Valkyrie Profile: Lenneth
Best Simulation: Race Driver 2006
Best Sports Game: MLB '06: The Show
Best Strategy Game: Field Commander
Best Graphics Technology: Tekken: Dark Resurrection
Best Artistic Design: LocoRoco
Best Original Score: LocoRoco
Best Licensed Soundtrack: Grand Theft Auto: Vice City Stories
Best Use of Sound: Metal Gear Solid Digital Graphic Novel
Best Story: Metal Gear Solid: Portable Ops
Best Offline Multiplayer Game: Killzone: Liberation
Best Online Game: Syphon Filter: Dark Mirror
Best Downloadable Content: Metal Gear Solid: Portable Ops
Most Innovative Design: LocoRoco
Best Game No One Played: LocoRoco
Biggest Surprise: The PSP's Strong Lineup in 2006
Best Developer: Capcom

Game of the Year: Syphon Filter: Dark Mirror

NDS

Best Action Game: Metroid Prime: Hunters
Best Adventure Game: Dragon Quest Heroes: Rocket Slime
Best Music Game: Elite Beat Agents
Best Puzzle Game: Tetris DS
Best Racing/Driving Game: Tony Hawk's Downhill Jam
Best RPG: Final Fantasy III
Best Sports Game: True Swing Golf
Best Graphics Technology: Metroid Prime: Hunters
Best Artistic Design: Elite Beat Agents
Best Original Score: Castlevania: Portrait of Ruin
Best Licensed Soundtrack: Elite Beat Agents
Best Use of Sound: Electroplankton
Best Story: Elite Beat Agents
Best Offline Multiplayer Game: Bomberman Land Touch!
Best Online Game: Metroid Prime: Hunters
Most Innovative Design: Elite Beat Agents
Best Use of Second Screen: Yoshi's Island DS
Best Use of Touch Screen: Brain Age: Train Your Brain in Minutes a Day
Best Revival: New Super Mario Bros.
Best Game No One Played: Over the Hedge (Ab durch die Hecke)
Biggest Surprise: The Gap Continues to Grow (DS vs PSP)
Best Developer: Inis

Game of the Year: Elite Beat Agents
 
A

Alleycat

Guest
politicus hat folgendes geschrieben:
Die Kategorie Best Game No One Played finde ich ja mal klasse :D :D

ja schon! aber bei der psp ist es locoroco was auch Best Artistic Design, Best Original Score und Most Innovative Design ist. allerdings kein wunder bei inzwischen 4 demos, die den kauf schon fast überflüssig machen...
 

Sammy

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.08.2002
Beiträge
2.428
Reaktionspunkte
0

PSP

Best First-Person Shooter: Medal of Honor Heroes



Das wundert mich etwas...
Höre von allen Seiten, dass Brothers in Arms um einiges besser sein soll.

Ansonsten kann ich der PSP Liste nur zustimmen :)


Ist aber auch seltsam, dass Animal Crossing bei der DS Liste nirgendswo ist.
Hat doch überall so gute Bewertungen bekommen und ist für mich neben New Mario Bros. das beste Game für :nds:
 
TE
TE
ElBurro

ElBurro

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.08.2004
Beiträge
4.908
Reaktionspunkte
0
Sammy hat folgendes geschrieben:



PSP


Best First-Person Shooter: Medal of Honor Heroes




Das wundert mich etwas...

Höre von allen Seiten, dass Brothers in Arms um einiges besser sein soll.

Kann ich nur bestätigen - ich habe beide Spiele gespielt und Moh ist zumindest im singleplayer fast schon Welten schlechter als BiA. Daafür verfügt MoH über einen sehr gutem Onlinemodus!
 
N

Naked_Snake100

Guest
Freut mich, das Portable Ops den Preis für die Story abgeräumt hat - war aber auch zu erwarten ;) Online rockt das Ding bestimmt auch gewaltig.
Interessant, das sogar MGS: DGN nen Award bekommen hat.. hätte ich jetzt net erwartet.

Ansonsten Titel dabei, die man erwarten konnte... die PSP scheint doch ganz ansprechend zu sein ;)
 

piko

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.06.2005
Beiträge
6.957
Reaktionspunkte
13
@El Burro
Frage, wie ist das mit der Steuerung bei BiA oder MoH auffa PSP? War für mich immer ein Grund, Egoshooter auf dem Handheld zu meiden. Kommt man gut damit klar?
 

Sammy

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.08.2002
Beiträge
2.428
Reaktionspunkte
0
Übrigens ist mein größter Flop 2006 mit großem Abstand GTA - Vice City Storys!!
Das ein Nachfolgespiel um so viele Bugs verschlechtert wurde, ist schon nicht mehr normal...
Mir wird auf jeden Fall der ganze Spielspaß genommen, wenn ich bei voller Geschwindigkeit gegen ein Haus oder Baum fahre, welches sich dann genau in dem Moment der Kollision aufbaut.
Und das ist nur einer der vielen Bugs, die mir einfach die Lust nehmen, das Game dauerthaft und mit Spaß du spielen.
 
TE
TE
ElBurro

ElBurro

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.08.2004
Beiträge
4.908
Reaktionspunkte
0
piko hat folgendes geschrieben:

@El Burro

Frage, wie ist das mit der Steuerung bei BiA oder MoH auffa PSP? War für mich immer ein Grund, Egoshooter auf dem Handheld zu meiden. Kommt man gut damit klar?

Hm das is natürlich geschmackssache - nach kurzer Eingewöhnungszeit hatte ich die Steuerung aber perfekt beherrscht. natürlich nicht zu vergleichen mit einer PC-Steuerung aber auch nicht viel schlechter als auf der Konsole!
 
N

Naked_Snake100

Guest
Nene, bademeister liegt schon richtig.

Habs zwar (noch) nicht gespielt - aber MGS:PO is the Best.

Warum?
Weil im Namen "Metal Gear Solid" steht :D
;)
 
Oben Unten