Besitzt Ihr ein Smartphone?

@nitro: an sich hast du recht. Aber betrachten wir mal es vom anderen Winkel.
Ich hab seit mehreren Jahren nen Vertrag. Und bei jeder Vertragsverlängerung gibt es für mich ein neues Handy. Wenn ich also die Möglichkeit habe für 1-2€ ein neues Handy zu bekommen, wieso sollte ich es nicht tun?
Zb. mein iPhone 4 hab ich genommen da es, für mich, nur 1€ gekostet hat. Davor hatte ich Nokia N95, ein super handy, mit vielen Möglichkeiten und davor Motorola razr V3. Es sind/ waren alles normale Handys und mein iPhone seh ich auch nicht anders. Hab keine Schale oder schutzfolie oder sonst was, das ding hat paar kratzer, es wurde schon zum Bier öffnen hergenommen :bigsmile: Und? Es jukt mich nicht. In 2 Monaten hol ich mir ein neues Handy.

Ich finde es halt lustig wie manche die Thema "smartphones" ernst nehmen. wenn man es wie normale Handys ansieht, dann wird es nichts mehr besonderes. Aber die meisten sehen das anders. :nut:
 
hatte zuerst ein sony ericsson t280i und war auch recht zufrieden mit dem klotz.fürs sms senden und telefonieren hats halt gereicht.
meine freundin hat mir dann zum 36ten ein lg km 900 geschenkt.was soll ich sagen.....hab mich natürlich sehr gefreut und bin auch soweit zufrieden damit, aber wirklich unbedingt gebraucht hätt ichs nicht :p
 
Jep, zwei sogar... das Private ist seit neuestem der Samsung Galaxy S Plus als Nachfolger des uralten iPhone 3. Ein weiterer iPhone wird mir allerdings auch nicht ins Haus kommen, die Akkulaufzeit ist unter aller Sau. Beim Geschäftlichen handelt es sich um das HTC Desire, also eher zweckmässig.
 
@ nitro

Man kann damit fast nichts innvolles anstellen.
Ich kann schnell was googeln, ich kann adressen und telefonnummern suchen, navigieren, Kontostand checken, Überweisungen machen, zocken, schnell ein Foto schießen oder ein Video drehen (gerade als angehender Vater werde ich das sicher nicht mehr missen wollen), ich kann Fotos und Filme gucken, Schnäppchen abchecken, lesen, SMS 4 free schicken (whats app), Nachrichten lesen, schauen was in den Läden in die ich gehe gerade im Angebot ist, Pakete nachverfolgen, bei Ebay bieten, schauen wie das Wetter wird, auf den internen Mailaccount in meiner Firma zugreifen, Radio hören, Fußball Ticker lesen, meinen Kalender verwalten...

Das sind mal die Dinge die mir auf Anhieb einfallen, die kein 100%iges MUSS sind, aber die ich nicht mehr missen möchte, nachdem ich sie mal hatte.
 
Menirules hat folgendes geschrieben:

@ nitro

Man kann damit fast nichts innvolles anstellen.
Ich kann schnell was googeln, ich kann adressen und telefonnummern suchen, navigieren, Kontostand checken, Überweisungen machen, zocken, schnell ein Foto schießen oder ein Video drehen (gerade als angehender Vater werde ich das sicher nicht mehr missen wollen), ich kann Fotos und Filme gucken, Schnäppchen abchecken, lesen, SMS 4 free schicken (whats app), Nachrichten lesen, schauen was in den Läden in die ich gehe gerade im Angebot ist, Pakete nachverfolgen, bei Ebay bieten, schauen wie das Wetter wird, auf den internen Mailaccount in meiner Firma zugreifen, Radio hören, Fußball Ticker lesen, meinen Kalender verwalten...

Das sind mal die Dinge die mir auf Anhieb einfallen, die kein 100%iges MUSS sind, aber die ich nicht mehr missen möchte, nachdem ich sie mal hatte.
Das mag ja alles stimmen und zutreffen. So ein Smartphone ist Sackteuer, das kostet ohne Abo locker CHF 450.-. wobei es auch Smartphones gibt die bis zu CHF 650.- kosten....:meckern: Mit Abo(das ist dann schon fast ein Knebelvertrag...) CHF 50.- à 24 Monate = CHF 1200.-!! Das ist schon eine Stange Geld, und das meiste Geld wird so verdient, vorallem bei den jungen Konsumenten!
 
Klar muss man für den Luxus zahlen. Wie sonst hat auch im Leben ;)
Smartphones für Einsteiger gibts schon für um die 200 Euro, mit denen man gut arbeiten kann.
Wer mehr ausgibt, weiss auch warum. Ich plane für den nächsten Kauf ca. 300 bis 400 Euro ein, das hält dann wieder 2 Jahre.
 
Also ich kann meinem Gehirnschneckenfreund nur bepflichten.


Natürlich ist alles Luxus aber sowas muss man sich auch mal gönnen. Und wie gesagt man bekommt Smartphones auch schon für 200 Euro. Ich habe mir mein Omnia7 gebraucht gekauft. Wie neu und hab 150 dafür bezahlt.

Da ich das Ding auch beruflich nutze ist eine gute Kalenderpflege, Terminverwaltung, Navi schon von Vorteil und ich will es nicht mehr missen.


Und Meni. Der Punkt mit dem Kind passt 100% . Warte mal ab :bigsmile:
 
Schwags hat folgendes geschrieben:

Also ich kann meinem Gehirnschneckenfreund nur bepflichten.



Und Meni. Der Punkt mit dem Kind passt 100% . Warte mal ab :bigsmile:
Dann ist ja alles paletti:mosh::bigsmile::mosh:

Ich will ja keine Hexenjagd auf Smartphones-Besitzer machen.....;):bigsmile:
Es gibt halt immer ein dafür und dawider, schlussendlich muss jeder für sich entscheiden.
 
Highlander hat folgendes geschrieben:

Schwags hat folgendes geschrieben:

Also ich kann meinem Gehirnschneckenfreund nur bepflichten.



Und Meni. Der Punkt mit dem Kind passt 100% . Warte mal ab :bigsmile:
Dann ist ja alles paletti:mosh::bigsmile::mosh:

Ich will ja keine Hexenjagd auf Smartphones-Besitzer machen.....;):bigsmile:
Es gibt halt immer ein dafür und dawider, schlussendlich muss jeder für sich entscheiden.


Dem ist nichts hinzuzufügen :bigsmile:
 
Man kann sagen was man will, aber die Preise für manche Smartphones sind echt unerhört.
 
Die für Konsolen doch meistens auch oder etwa nicht? Ich erinnere nur an den Launch-Preis der PS3 ;-)

@Topic: Das einzig wahre iPhone :mosh:
 
Wen man bedenkt was Smartphones können und dadurch ersetzen, finde ich den Preis gar nicht mehr soooo schlimm. Mein nächstes wird mindestens 4 Zoll haben, Handyhalterung dazu gekauft und schon brauche ich kein Navi mehr. MP3 Player sind komplett überflüssig geworden.
 
Ich find auch das der Preis oft gerechtfertigt ist. Überlegt mal was man sonst an Einzelgeräten bräuchte. Da wäre einmal das Telefon, dann einen Laptop zum surfen, ein Navi und ein mp3-Player.....und das waren nur die offensichtlichen Funktionen.
 
Bei sowas Teile ich die Meinung aber nicht, manche von den Smartphones kosten sogar mehr als ein ipad, ok sehr guten Tablet, die eigentlich ja auch alles können, aber bei den Tablets kann ich den Preis schon nachvollziehen, nur bei den Smartphones halt nicht.

Als selbiger Besitzer habe ich eigentlich nichts gegen Smartphones, aber bei manchen Preisen kann ich nur den Kopfschütteln.
 
Das Problem ist halt dass die Preise zu selten im Verhältniss mit dem Gebotenen sind, aber Sachen wie ein Iphone sind ja auch keine High-End Geräte. Die PS3 60 GB war hingegen mit den 600€ absolut angemessen; wenn man sieht wie gut die BR-Qualität ist und was ein Standalone-Player mit weniger Funktionen und Qualität damals gekostet hat. Beim Smartphone muss man für viele Funktionen bezahlen, was man meistens schon ohnehin für die Flat tut und so fällt das dann alles auch nicht allzu günstig aus.

@Heaven; die Preise sind der Nachfrage angepasst und aus verschiedenen Gründen sind Smartphone-User eine sehr attraktive Zielgruppe. Dass die Preise teilweise dermassen überzogen sind ist kein Geheimnis, die Masse ist aber im Endeffekt nicht allzu informiert und machen mit.

Aber wenn ich mir so ansehe sind die meisten Iphone-User und Co. trotz der überzogenen Preise sehr zufrieden, sie wissen nur nicht dass sie zuviel zahlen, also eine Win/Win-Situation: die Konzerne machen die Kohle und die (meisten) Endverbraucher sind glücklich.
 
Nachdem damals (April 2008) mein zu der Zeit recht ordentliches Handy geklaut worden ist, habe ich mich bis vor kurzem mit zwei Handys aus der Steinzeit arrangiert, frei nach dem Motto: Mehr als telefonieren und SMS schreiben brauche ich nicht.

Arschlecken.
Aussgehend von einem Arbeitskollegen, der mich mit der Thematik total angefixt hat, habe ich mich dann mal etwas intensiver mit dem Smartphone-Markt beschäftigt und direkt einen neuen Vertrag abgeschlossen, da ich eh unzufrieden war und der alte sowieso jetzt ausläuft.

Bei der Wahl des Smartphones stellte ich mir dann die Kosten/Nutzen-Frage. Letztes Jahr im Herbst habe ich mir eine neue PlayStation 3 (320 GB) geholt, die bis heute nur wenige Stunden lief. Ich habe mich dann gefragt: Warum nicht mehr Geld für etwas ausgeben, dass sich auch wirklich rentiert, dass Tag und Nacht genutzt wird, anstatt nur verstaubt ?

Und so begab es sich, dass ein neues Samsung Galaxy S2 in mein Heim flatterte (bar gekauft, nicht über den Vertrag).

Ich bin mit dem Teil sehr zufrieden und die gebotenen Möglichkeiten sind fast unbegrenzt. Alles geht einfach super von der Hand (allein SMS-schreiben erledigt sich im Vergleich zu früher nun fast von alleine), dazu surfe ich viel unterwegs, schaue mir Videos an, nutze einige ziemlich gute Apps und die Tage am Flughafen hat mir das Teil echt den Arsch gerettet.

Vor allen Dingen gibt es diverse Apps, welche weit über den Punkt "nette Spielerei, aber kein Muss" hinausgehen: Da wäre u.a. "le conjugueur", eine App, die alle französischen Verben in allen Zeitformen anzeigt. Anstatt also den "Nouveau Bescherelle" in Buchform mit mir rumzuschleppen, habe ich die gleiche Funktion jetzt in meinem Handy, dazu aber viel praktischer, dazu noch kostenlos und offline nutzbar - super für das Studium.

Fazit: Das Teil läuft Tag und Nacht, wird vielseitig genutzt und wird nicht mehr hergegeben.
 
Zurück