Wenn ihr ein arbeitsscheuer Scanner wärt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MagZero

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.12.2005
Beiträge
10.444
Reaktionspunkte
6
...mit welcher Begründung würdet ihr euch, ganz plötzlich, abschalten und einfach nicht mehr angehen?

Ich habe einige meiner Zeugnisse eingescannt (zwecks Bewerbung - die Firma will das man sich per Mail bewirbt :knockout: ) und natürlich beim Letzten geht der Scanner einfach aus. Da man den Scanner (übrigens einer von Medion) nicht Ausschalten kann, zumindest ist mir diese Funktion bei dem Ding auch nach langer Suche verborgen geblieben, wird der Stecker nur reingesteckt, wenn man das Teil auch wirklich benutzt. Als ich also den Stecker in die Steckdose getan habe, sah ich noch wie ein kleiner "Blitz" von einem der Stifte (nennt man das so? Ich mein diese beiden lustigen Dinger die der Hauptbestandteil eines jeden Steckers sind) zu etwas innerhalb der Steckdose rübergeschwungen ist. Ich schätze mal das war eine Fluse im Döschen... auf jeden Fall roch es noch ein wenig nach Verbranntem, dachte aber nich weiter drüber nach, weil der Scanner einwandfrei lief. Als ich dann das letzte Zeugnis in den Scanner legen wollte, bemerkte ich, dass er aus war. Ich habe es mit einer anderen Steckdose ausprobiert und auch den Stecker am Scanner mit dem vom Drucker ausgewechselt, aber das scheiß Teil ging einfach nicht mehr an. Es liegt also weder am Stecker, noch an der Steckdose. Sicherungen werden wohl auch nich rausgeflogen sein (sonst wär ja alles auf einmal abgeschmiert und nicht nur der Scanner... außerdem wär er dann sicher nich noch am Anfang gelaufen, also der Scanner) und das ein USB-Kabel rausgeflutscht ist bezweifle ich auch (denn selbst wenn es so wäre, müsste der Scanner ja noch Strom kriegen).

So frage ich euch, meine weisen Kinder der Sonne, um Rat.
 
Also wenn ich so ein doofer Scanner wäre dann würde ich mich dir nicht verkaufen.:praise:

Spass beiseite wüsste nicht was da putt sein könnte wenn da noch Garantie drauf ist dann zurück zum Laden damit. Die Zeugnisse kannste doch sicher auch noch bei nem Kupmel einscannen.

SpikeSpiegel
 
den scanner haben wir von unserem (damit meine ich meinen) vater bekommen, also verpackung usw. haben wir nicht.

du glaubst garnicht wie wenige meiner freunde n scanner haben :0 bis jetzt nur einen gefunden, aber der findet nich die software dazu -.-
 
MagZero hat folgendes geschrieben:
du glaubst garnicht wie wenige meiner freunde n scanner haben :0 bis jetzt nur einen gefunden, aber der findet nich die software dazu -.-

internet kennt er aber schon oder :)
 
Hmmm das is natürlich kacke aber ich mein die Fotokopierer im Kaufhaus haben soweit ich weiss auch ne Scanner-Funktion. Ich würd dann mal nen Verkäufer oder jemanden der da arbeitet darauf ansprechen.
Ansonsten fällt mir keine Alternative ein.

SpikeSpiegel
 
Hört sich sehr danach an als hätte der Scanner irgendwo in seinen Schaltkreisen nen Kurzschluss gehabt. Kurzschluss heißt hoher Strom - daher der Funken am Stecker. Folge: irgend ein elektrisches Bauteil oder ein Leiter schmort ab. Richtig, dann riecht es verschmort. :D

Vielleicht hast du ja nen Kollegen der elektrisch oder besser elektronisch etwas gewandt ist und lässt ihn das Ding mal aufmachen, oder du schmeißt das Ding einfach weg. Ne Reparatur beim Fachmann wär wohl etwas zu Teuer...

Vielleicht hat ja einer ne Digicam mit ordentlich Megapixels. Dann Fotografier das Zeugnis halt. Wär auf jeden Fall besser als nix, oder? :)
 
war heut in nem druckerladen: "diesen dienst bieten wir nich an"
dann in nem foto-laden... die waren zwar sehr verwirrt das ich das wollte habens aber letztendlich gemacht :D hat zwar ganze 5 euronen gekostet aber egal, wenigstens hab ich jetz was ich wollte :mosh:

der scanner is es nich wert repariert zu werden.... so ein scheiß teil :meckern: :D
 
In die Tonne kloppen das hat der blöde nicht anders verdient ;).

SpikeSpiegel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück