Battlefield

Noch mehr geleaktes Gameplay

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Spielt der auf der Xbox, oder warum ruckelt es so :)

sieht jedenfalls sehr nach BF aus
 
Videos wurden überall schon wieder gelöscht :D
Freu mich auf das neue Battlefield.
Nur warum muss es im gleichen Zeitraum wie Halo Infinite erscheinen :mecker:
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich muss sagen nach dem Viden hätte ich nun doch gerne eine SP Kampagne gesehen! :)
 
Battlefield 2042 Multiplayer Gameplay
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Wenn die Runden nicht so langwierig wären :(
Es macht jedenfalls einen geilen Eindruck.
 
In dem kurzen Clip sieht man offizielles Gameplay und das sieht doch schon mal eine ganze Ecke runder aus als die Leaks des alten Alpha Builds. :D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Verschoben auf den 19. November
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Morgen geht die Beta für Vorbesteller los, da ich EA Play Pro Mitglied bin, darf ich ebenfalls ran. Preload am Pc geht bereits heute.

Bin gespannt wie es so wird, hoffe es wird gut, denn Warzone macht aktuell wirklich gar kein Spaß mehr
 
Hab jetzt ca. 2 Stunden gespielt, hier mal meine Eindrücke von Xbox Series X:

  • Grafik insgesamt sehr gut, viele Details, coole Wettereffekte (Schade, dass der Hazard Mode [noch?] nicht verfügbar ist)
  • Der Build (ich denke mal 4-8 Wochen alt) hat noch einige Glitches und Bugs, was bei ner Beta aber zu erwarten ist (fehlender Feinschliff) und in ihrer Known Issues Liste aufgeführt ist
    • Z.b. "blitzt" die Map rein und raus ab und zu, also beim Laufen verschwinden die Hintergründe etc.; irgendwas stimmt nicht mit der Kamera wenn man als Gunner im Panzer ist, ruckelt wie Seuche; paar Animationen spacken rum; manchmal wird Freund/Feind nicht korrekt angezeigt
  • Ladezeiten mega kurz
  • Conquest auf Orbital fühlt sich nicht wie 128 Spieler an, da die Map einfach riesig ist. Es geht richtig ab, aber gibt auch zwischendurch viel Leerlauf - vor allem ohne Fahrzeug kann ne Runde schon mal zum Walking Simulator werden xD
    • Orbital selbst war mir auch zu offen und weitläufig
  • Zerstörung auf Orbital sehr eingeschränkt, k.a. wie es auf den anderen Maps wird, aber gerade das Level an Zerstörung war ja das Geile an den letzten BF-Spielen. Es geht schon sau viel kaputt, aber das wirkt hier nicht so massiv, eben weil die Map so riesig ist und im Verhältnis wenig Gebäude vorhanden sind. Bin mir nicht sicher, ob die Map der beste Showcase für 2042 ist
  • Anpassung "on the fly" der Waffen ist ziemlich cool. Eines der geilsten Features mMn die Waffe an die jeweilige Situation anpassen zu können. Fühlt sich aktuell nur etwas hakelig an (Gewöhnungssache), aber man merkt schon das man deutlich mehr Optionen in BF2042 hat als z.b. in BF1/V, aber das bringt die Tastenbelegung auf dem Gamepad auch an die Grenzen. ^^
  • Sound ist OK, die Abschmischung könnte besser sein, vor allem die Waffen dürften gerne wuchtiger werden und generell fehlt das Feintuning noch was Positionen von Gegner etc angeht (aber um Welten besser als das was in der Vanguard Beta verbrochen wurde)
  • Spielerisch: Es macht Spaß. Gunplay an sich ist top, es fühlt sich wie Battlefield an und es gibt schon einige coole Momente bei den Massenschlachten. Unterm Strich wie ein "modernes" BF3/4 würd ich sagen - aber der Feinschliff mit den Bugs/Glichtes, die ich eingangs erwähnt habe, fehlt eben noch. Aber wenn sie das so beibehalten, dann wird es ziemlich geil.
  • Greifhaken: Den fand ich btw. nicht so geil wie z.b. in Halo Infinite. Da hat der Infinite Haken schon deutlich mehr Spaß gemacht ^^ aber vll. hatte ich auch einfach Pech gehabt und irgendwann kommen doch noch die coolen Manöver.
  • Crossplay: Ich hab bei aktiviertem Crossplay keine PC-Spieler entdeckt, zumindest nicht bewusst. Hatte - anders als bei Halo Infinite - keine Begegnungen mit Spielern, bei denen offensichtlich war, dass es PC-Spieler sind. Im Squad waren ab und zu mal PS5-Spieler drin, aber kein PC-User (erkennbar an den Symbolen).
Fazit: Das wird was. Im direkten Vergleich (auch wenn man sie überhaupt nicht vergleichen kann :D) hat mich Halo aber mehr abgeholt. Trotzdem freue ich mich auf den Launch. Wird geil.
 
Hast du den riesen Shitstorm heute mitbekommen und das die EA Aktie um 8% eingebrochen ist? Hab selber mal reingeschaut und nach ca 3 Minuten ist mir ein Baum entgegengeflogen und wild rumgeglitcht. Danach hab ich mich mit dem gripplehaken ne Wand hochgezogen und bin in die Wand geglitcht und nicht mehr rausgekommen. Danach hab ich noch nen fliegenden Jeep gesehen :D holy fuck..das was man hier sieht ist eher ne prealpha

PC Games fast das Desaster ganz gut zusammen:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ein Monat zum Release ist leider nicht viel Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, hab ich nicht mitbekommen. Hab jetzt vorhin nur den Thread von Gabrielson von gestern gesehen, in dem er verraten hat, dass der Beta-Build "ein paar Monate" alt ist.

Das Einzige was ich gesehen hab ist, dass die PC-Version des Builds wohl stabiler als die Konsolenfassung läuft und das am Anfang einige Leute nicht reinkamen wegen einer Fehlermeldung/dem Ansturm auf die Server.

So übel wirkte es auf mich nicht, wie beschrieben halt die Bugs oben, aber sonst lief es rund. Was mir aufgefallen ist sind ein paar der Icons, die nicht korrekt in dem Build sind. Helikopter hatten bei mir z.b. Panzer-Icons. ^^ Fliegenden Jeep hab ich selber verursacht, aber das war kein Fehler, sondern ich hab den Jeep auf das Hochaus bestellt und bin damit runtergesprungen. :D Also gut... war nicht fliegend, sondern abstürzend. ^^
 
Kann den Eindruck von JannLee soweit bestätigen. Ich hab es am PC gespielt, da gab es zwar den ein oder anderen bug/glitch aber nichts was den spielspass stören würde.

Greifhaken erst anwählen zu müssen, statt das auf einen Knopf zu legen ist doof.

Gunplay ist geil, hab öfters so gut wie kein recoil gespürt, dass ist bei cod wesentlich schwerer zu handeln.

Die laufrouten und der Leerlauf sind teilweise doch arg nervig.

Wetterwechsel während des Spiels ist cool.

Sniper sind doof :D

Übrigens habe ich erst nach gut einer Stunde gemerkt, dass man Aufsätze auf die Waffen mit lb montieren kann.

Da ich kein battlefield Fan bin, war mir das nicht bewusst. Hab mich immer gefragt wieso Leute Aufsätze haben aber nicht ich :D

Was Langzeitmotivation angeht, wird es wohl nicht mein Spiel werden. Der Modus den ich gespielt habe, war wie Herrschaft in cod und das langweilt mich da bereits.

Gebt mir ein battle royal Modus und ich bin am Start
 
Viele Funktionen gingen zb auch gar nicht da so buggy..zb das markieren von soldaten etc. bzw. erst nach Neustarts. Der Zustand ist wirklich nicht gut, erinnert leicht an cyberpunk.
 
Zurück