• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Assassin's Creed: Was haltet ihr vom Ende?

TheKillerbizkit

Bekanntes Gesicht
Nach Stunden des mitfieberns hab ich nun das letzte (sehr unerwartete) Ziel erschlagen. Ich wache im Labor auf, der Doc erzählt irgendwas ...bla bla bla..., dann benutze ich vision im schlafzimmer sehe etwas ganz ganz komisches, und dann die credits.
Der unwerwartetste Clifhanger meines lebens:meckern:. Jetz hab ich genug zeit um mir auzumalen wies weitergeht.

Was haltet ihr davon?
Und weiß jemand wann der Release von Assassins Creed 2 is?

Mich würde mal interessieren wer den Test auf Gamezone finaziert hat :bigsmile:, naja zurück zum Thema, Ich war ziemlich enteuscht vom Ende, vorallem vom Ende im eigentlichen Spiel. Das Spiel selber hat mir trotz sich ständig wiederholenden Missionen und Gesichtern spass gemacht und ich hoffe das Ubisoft zusätzliche Missionen (für den ersten Teil)über Live anbieten wird. In einem Interview hat die Jade Raymond das auch leicht angedeutet.

DarkPoncho hat folgendes geschrieben:

E-mails in Assasins Creed!? :nut:

Jup, man kann Lucy und dem Professor die Codeschlüssel klauen, sich damit in ihre PC's einloggen und ihre E-Mails durchstöbern. Dabei erfährt man einige interessante Dinge...

Ne ich raff gar nix mehr... ^^
Zwischen Weihnachten und Neujahr wirds ausgeliehen

Nehmt DarkPoncho bloss nicht die Illusion, soll er doch noch eine Zeit lang glauben das AC im Mittelalter spielt... :bigsmile:

omg... Jetzt ist es mein MustHave07, ich werde mich nicht mehr näher über AC informieren, bis ich es selbst spiele!

..................................................

:bigsmile:

Irgendwie haben die Franzmänner (egal ob aus Europa oder Canada) die einmalige Gabe, an sich völlig grundsolide und fesselnde Geschichten immer und immer wieder mit irgendwelchem wissenschaftlichen, mystischen oder sonstigem Blödsinn komplett in den Graben zu fahren. (machen sie auch gerne bei Filmen und Comics)
Mich hat das Ende einfach nur angepisst (das mit den Codestiften wusste ich nicht - wollte immer nur so schnell wie möglich wieder weg von dem weissen Raum)

Ob das jetzt nur an den Franzmännern liegt, mag ich mal bezweifeln. Speziell jetzt bei Videospielen werden die Geschichten eh selten gut und fesselnd erzählt, häufig triften sie irgendwann ins Wirre ab - auch weil diesem Teil eines Spiels einfach zu wenig Bedeutung beigemessen wird. Die paar Games, die mich wirklich aufgrund der Story fesselten, kann ich an einer Hand abzählen. Mir fällt zum Thema wirre Geschichten eigentlich immer gleich MGS ein. Da wird zwar mit enormen Schnickschnack versucht Cinema-Feeling aufzubauen, trotzdem kann nicht verhindert werden, dass ich die Story selbst als sowas von wirr und langweilig empfinde. Lost Planet, DMC, RE usw. alles richtige "Storykanonen" :devil: .
Wie gesagt, es gibt aber zum Glück auch ein paar Gegenbeispiele: Alone in Dark, Primal oder Mafia, und mit ein paar Abstrichen LoK oder Fahrenheit.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Gute Geschichten sind bei Videogames einfach selten, da stellt AC also keine große Ausnahme dar.

@tom31ush:
bei MGS gebe ich Dir absolut recht, aber da sind Storys und Charaktere so dermassen bescheuert, dass das ganze schon wieder amüsant ist.

Den Datenstick von der Frau (Luci?) habe ich gefunden und auch ihre Mails gelesen. Aber wo finde ich den Stick vom Doc. Am Ende wahrscheinlich gar nicht mehr, wenn ich das nicht zwischendurch gemacht habe, oder?

sorry, des passt jetz zwar so ganz und gar nich zum thema, aber ich hät da mal ne frage

wie kommt Maliq eigentlich aus dem assassinenbüro raus? Gibt ja nur den ausgang aufm dach und mit einem arm lässts sich ja schlecht klettern...

Das Ende ist eine absolute Frechheit und eigentlich gar nicht vorhanden. Klar kann man den weiteren Verlauf der Story offenhalten, aber ich hätte mir dennoch einen etwas "runderen" Abschluss des ersten Teils gewünscht.

Habs grad durchgezockt und meine Befürchtungen, dass das Ende scheiße wird (hab ich an vielen Stellen schon gelesen), haben sich leider bewarheitet. Eigentlich hätte man alles aus der heutigen (?) Zeit weglassen können, dem Spiel hätte es nicht geschadet.

Zurück