Apple verliert iPhone Prototype 4G

Garfield1980

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.06.2007
Beiträge
57.581
Reaktionspunkte
519
Vielleicht haben es die meisten bereits mitbekommen, ein Angesteller von Apple hat den Protoytepn des iPhone 4G in einem Imbiss, etwa 300 Meter von der Apple Zentrale vergessen. Leider hat er es zu spät bemerkt, und es war nicht mehr da, als er in den Imbiss zurückkehrte.

Der Finder hat kurze Zeit später ein Video ins Netz gestellt, was für grosses Aufsehen sorgte. Die Website Gizmodo hat dem Finder 5000 USD für den Prototypen gegeben, und daraufhin ebenfalls ein Video ins Netz gestellt.

Anfangs war nicht wirklich klar, ob es sich dabei nur um ein Fake handelt. Mittlerweile hat Apple bestätigt, das der Prototype echt ist. Apples Senior Vice President Bruce Sewell hat die Website Gizmondo aufgefordert, ihnen den Protypen auszuhändigen.

Apples Brief an Gozmondo:
http://www.cynamite.de/iPhone-Thema-216880/News/iPhone-4G-Website-zahlt-5000-Dollar-fuer-gefundenen-iPhone-Prototypen-und-Apple-will-ihn-wieder-haben-plus-Video-des-iPhone-4G-745351/galerie/1279453/


Gibt es bei Apple keine Sicherheitsmaßnahmen die so etwas verhindern? Ist es wirklich so einfach, das ein Angestellert mit einem Prototypen das Apple Gebäude verlassen kann? Vor allem, warum nahm er den Protoypen überhaupt mit? Wie denkt ihr darüber?
 
...ziemlich schludrig, wie das da jetzt abgelaufen ist!
Bei nem Prototypen sollte man GANZ vorsichtig sein...(folgliche Spekulationen, Wirbel etc.)!
Der hätte das "Teil" ja vorher mal ablegen müssen
 
Ich tippe da eher auf einen Marketing-Gag.
Ich kannte mal einen, der hat Prototypen von BenQ getestet und der hat dafür unterschrieben, es niemals in der Öffentlichkeit zu nutzen und es niemandem zu zeigen, ansonsten werden tausende von Euro fällig und er verliert seinen Job. Und das war BenQ!
Ich verwette meinen Arsch, dass Apple sowas NIEMALS passieren würde!
 
Mich hat die Tatsache etwas stutzig gemacht, das der Finder nur 5000 USD dafür wollte.
 
gyroscope hat folgendes geschrieben:

Gutes virales Marketing - funktioniert auch bei uns, wie man sieht :bigsmile:
seh ich genau so ...
hab auch nur drauf gewartet bis einer ein Thread darüber anfängt :-)
 
OMG, auffälliger gehts auch nicht! :bigsmile:
Ein Apple Angestellter lässt zufällig den ultrageheimen Prototypen inner Dönerbude liegen... :)
 
GrünerElch hat folgendes geschrieben:

Ein Apple Angestellter lässt zufällig den ultrageheimen Prototypen inner Dönerbude liegen... :)

Wahrscheinlich hat er den Besitzer noch gefragt "Wolle Protoype kaufe" ;)
 
Also ich hab gelesen dass der Prototyp in einer Bar verloren wurde... Das würde immerhin erklären dass man es im Suff liegen lässt! Aber in ner Dönerbude?!

Vielleicht hat ihn der "Döner mit Alles" einfach so von den Socken gehaut dass er vor lauter Genuss sein Iphone vergessen hat! :bigsmile:
 
GrünerElch hat folgendes geschrieben:

OMG, auffälliger gehts auch nicht! :bigsmile:

Ein Apple Angestellter lässt zufällig den ultrageheimen Prototypen inner Dönerbude liegen... :)

Du willst dem doch nicht etwa Absicht unterstellen oder ?
Das ist jawohl unerhört. :D

Aber im Ernst, ich würde meinen Arsch drauf verwetten dass das kein Zufall war. Man sieht ja jetzt schon das alle Welt darüber spricht, ansonsten hätte man bald irgendwo nebenbei gehört das ein neues iPhone kommt und ausser den Apple Fanatikern hätte es keine Sau interessiert.

Jetzt spricht wieder die halbe Welt über das Teil und wenn es nur aufgrund so einer Aktion ist.

Irgendwie finde ich es überhaupt komisch das die Apple Mitarbeiter immer kurz vor der Veröffentlichung die Prototypen verlieren. Ich meine das ist schonmal passiert und derjenige hat hinterher Selbstmord begangen.

Ich weiß nicht ob man bei Apple so geschmacklos ist das man solche Meldungen auch noch in Kauf nimmt, ansonsten wird vielleicht zumindest an der Story damals etwas dran gewesen sein.
 
Wenn Apple das Teil wirklich wieder haben will, hätt ich mir einen lebenslangen Vertrag auf Apple Macbooks, iPods, iPhones und Co. gesichert :bigsmile: Immer das Neueste frei Haus...
 
Das war keine Dönerbude, sondern ein deutsches Restaurant :p . Folgendes habe ich gestern gelesen:

"Wie bereits berichtet ist einem Angestellten – nämlich Gray Powell – ein grober Fehler passiert. So saß dieser im deutschen Restaurant und Delikatessengeschäft “Haus Staudt” im kalifornischen Redwood City und genoss dort das deutsche Bier. Als er das Restaurant verlassen hatte, blieb jedoch sein iPhone zurück. Als neuer Prototyp war es allerdings nicht gleich zu erkennen, denn es war als iPhone 3GS getarnt.

Danach hat der glückliche Finder nach dem Fund zuerst sogar noch versucht, dass vermeintliche iPhone 3GS an Apple zurückzuschicken. Und nach unzähligen Telefonnummern und Anrufen bei Apple schrieb endlich jemand sein Anliegen auf und gab ihm eine Ticket-Nummer. Nur der erhoffte Rückruf von Apple kam nicht.

Am nächsten Tag war das iPhone via MobileMe deaktiviert worden und nun wurde der Finder stutzig. Also nahm der das vermeintliche iPhone 3GS genauer unter die Lupe. Die Überraschung war groß, als er unter der Fassade dann den Prototypen des iPhone 4 entdeckte.

Was also tun? Apple ruft nicht zurück und den Prototyp in einem Apple-Store bringen, wo ihn ein 20-jähriger Angestellter entgegen nimmt und anschließend bei eBay verscherbelt?

So wechselte schlussendlich der Prototyp für 5.000 US Dollar den Besitzer und ging an Gizmodo.com.
Und der Gadget-Blog hat natürlich gleich mit einer ausführlichen Berichterstattung aufgewartet.

Und wer rief nun plötzlich zurück? Richtig, Apple — und zwar bei Gizmodo! Denn Apple wollte sein Eigentum wieder zurück haben. Und selbstverständlich wird Gizmodo das iPhone 4 Apple aushändigen, allerdings verlangten diese dafür eine kurze schriftliche Bestätigung (siehe unten).
Und somit hat Apple nun gleichzeitig offiziell bestätigt, dass es sich um das iPhone 4 handelt.


Der war sicherlich besoffen vom deutschen Bier und hat es deswegen liegen lassen :bigsmile: .
 
manasirli hat folgendes geschrieben:

Swar hat folgendes geschrieben:


GrünerElch hat folgendes geschrieben:



Ein Apple Angestellter lässt zufällig den ultrageheimen Prototypen inner Dönerbude liegen... :)



Wahrscheinlich hat er den Besitzer noch gefragt "Wolle Protoype kaufe" ;)



Rassist?

Nicht jeder Witz dieser Kategorie lässt gleich auf einen Nazi schließen. Ich hab auch nen befreundeten Polen schon zum Spaß gefragt ob er zufällig derjenige war der mir mein Fahrrad geklaut hat.

Man muss nicht immer alles so eng sehen, wenn man schon bei jedem kleinen Spaß aufpassen muss das man nicht als Nazi abgestempelt wird, dann wird das nie etwas mit dem Zusammenleben zwischen deutschen und Ausländern.

Oder glaubst du allen ernstes das die niemals Witze über deutsche machen würden ? ;)
 
Zurück