Probleme mit Crapples iTunes

EgoBoy95

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.07.2009
Beiträge
2.130
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hab in letzter Zeit immer mehr Probleme mit diesem Mist, den Apple fabriziert hat. Mit iTunes, dem wohl unnötigsten Haufen Dreck den je ein Mensch gemacht hat...

Alles begann, als ich Lieder die es über iTunes nicht zu kaufen gegeben hat(Abre Cadavre vom CoD: Zombies Soundtrack und die Lieder von Alan Wake), aus dem Netz geladen und auf den iPod (Touch 4G) gespielt habe. Dann hat iTunes meinen iPod plötzlich nicht mehr erkannt! (irgendein Ex800000... Irgendwas-Fehler). Im Internet habe ich gelesen, dass man diese Fehlermeldung bekommt, wenn man gecrackte IPA (iPhone Apps?) auf dem Gerät hat, was aber nicht der Fall ist. Ganze 70 Euro habe ich bestimmt schon allein in die Apps investiert, von der Musik ganz zu schweigen... Dann hab ich es geschafft, dass der iPod erkannt wurde von iTunes und hab versucht zu synchronisieren, DENN! Mein iPod spinnt plötzlich und zeigt an ich hätte 0 Byte übrig! Was zum Teufel! Und die ganze Musik ist auch weg?! Keine Titel mehr auf meinem iPod! Trotzdem kein verdammter Speicher!

Ok, dachte ich mir, installiere ich die neue Firmware für den iPod. Hat nichts gebracht. Ok, starte ich den iPod neu. Hat nichts gebracht. Keine Titel, kein Speicher frei... Was soll das! Ich bin am Rande der Verzweiflung mit diesem Misthaufen iTunes! Am liebsten hätte ich meinen iPod zerstört und auch gleich den ganzen PC!! :devil:

Und jetzt muss ich meinen iPod anscheinend neu aufsetzen, und das nur, weil Apple so eine elendige, Drecksfirma ist. Alle Spieledaten sind dann weg, alle mit Photoshop und RealDirector gemachten Fotos und Videos. Alle meine Lieder, alle geknipsten Fotos. Und übertragen geht ja auch nicht, weil Crapples iPod ja nicht mit iTunes verbinden kann, wegen einem ständig anderen Fehler!

iHate Crapple :meckern:



Bitte, ich brauche Hilfe!
 
Selbst schuld, wenn du nicht auf Gott hörst und trotdzem vom Apfel abbeißt.
 
Wie sollte ich denn wissen, was ein Verbot ist, wenn ich erst vom Apfel abbeißen muss, um es zu erfahren :knockout:
 
Also für mich klingt das einfach wie wenn dein iPod kaputt wär. Und wenn das nicht der Fall hast, dann hast du halt bei irgendeinem deiner runtergeladenen Lieder (seriöse Quelle?) was zerschossen - da kann jetzt Apple nicht wirklich was dafür. Aber ich weiß schon, auf Apple schimpfen ist in ..


Im Gegensatz zu mp3-Playern von anderen Firmen hast du jedenfalls ein (bzw. unzählige) vollständiges Backup aller deiner Dateien, deiner Lieder, deiner Bilder und deiner gekauften Apps in itunes, das sich - auch auf einem neuen, anderen, funktionierenden iPod - jederzeit wieder einspielen lässt. Dieses Backup wird jedesmal erstellt, wenn du deinen iPod am Rechner anhängst. Apple hat dich also nicht um Daten gebracht, sondern sorgt bei jedem einstecken dafür, dass du sie behältst.

Der iPod lässt sich über itunes auch auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Dann das letzte Backup drauf und gut ist - du bist am alten Stand mit allen Spielen, Apps und Fotos. Wenn er nach dem zurücksetzen immer noch 0 Byte anzeigt, dann ist er halt defekt, und dann hast du Garantie in jedem Apple Store.
Und gekaufte Apps und Lieder bleiben ohnehin bei Apple gespeichert, das heißt es wird nichts berechnet, wenn du sie nochmal laden müsstest ...

Ja, das ist schon echt ein kundenfeindliches Modell ...
 
Hab ihn jetzt auf jeden Fall wiederhergestellt über iTunes. War die letzte Auswahl die ich hatte. iTunes wollte nichts anderes mehr machen.

Auf jeden Fall hatte ich dieses 0 Byte Problem schon zwei Mal ohne mir irgendetwas 'schlechtes' heruntergeladen zu haben.

Irgendwie ist iTunes dann doch cool, weil es die ganzen Apps speichert, aber es hat auch seine dunkle Seite :nut:
 
Es gibt das komplette CoD Zombie Album und das Alan Wake Album bei iTunes ... nicht erst seit gestern :bigsmile:

im Zweifelsfall Gerät komplett zurück setzen und Backup aufspielen. Wenn das nicht hilft, ab zum Store. Ist aber ja noch einmal gut gegangen ... yeah. Der Alan Wake Soundtrack ist wirklich richtig gut!
 
Beim Zombie Album fehlt leider das Lied Abra Cadavre, das Easter-Egg aus Ascension (das geilste von allen :mosh: )und bei Alan Wake fehlen die richtigen Lieder, wie Children of the Elder God, War oder The Poet and the Muse ;)

Die wollte ich eben haben, und anderswertig kriegst die auch nicht :blackeye:
 
Jop, die musste ich einfach haben. Und wenn die Entwicker/Publisher/Apple es nicht schafft, die in den iTunes Store zu kriegen, haben sie eben Pech gehabt :p
 
Zurück