• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Angezockt oder durchgespielt?

Also bei meiner aktuellsten Konsole (PS3) sieht mein Schnitt für meine Verhältnisse ganz gut aus. Da müsste ich zwischen 50 und 60% durchgespielt haben.

Bei meiner gebrauchten PS2 und den knapp 70 Games habe ich maximal 20% durch. Dafür aber auch die wichtigsten =)!
Halt sowas wie Silent Hill 2&3, Shadow of the Colosus, Time Crisis 2&3, God of War 1&2, Prince of Persia Triologie usw.

Wenn hier von Durchspielen gesprochen wird, meint ihr sicherlich bis das erste mal die Credits zu lesen sind und nicht, bis ihr alles aufgedeckt habt, was das Game hergibt, oder?

So gesehen sind es bei mir dann auch mehr als 95% der Spiele, die ich mindestens einmal durchgezockt habe. Mir fallen eigentlich nur zwei Titel ein, bei denen es nicht so war.. Final Fantasy X und Wipeout HD.

Bei Wipeout liegt's aber daran, dass ich es mehr mit meiner Freundin spiele, als alleine.

Ansonsten habe ich noch Valkyria Chronicles liegen, was ich aber nicht mal angespielt habe. Es war kein Fehlkauf, mir ist nur irgendwie nicht danach.

Ich kann eigentlich sagen, dass ich meinen Geschmack sehr gut kenne und so gesehen bisher keinen richtigen Fehlkauf hatte.. außer Space Invaders für den Gameboy.

Gespielt wird bei mir grundsätzlich ein Spiel erstmal durch, wenns gefällt sogar nochmal - mit Versuch die Platinum zu bekommen. Danach wird's eben weiter gegeben. Sammler bin ich eigentlich nicht mehr, seit ich meine Final Fantasy Sammlung verkauft habe. War rückblickend betrachtet zwar ein Fehler, aber durch das weiterverkaufen/tauschen kann man sich sein Hobby irgendwie doch besser finanzieren.

Durch meine relativ starke Sammleraktivitäten in den letzten Jahren, hat sich eine beträchtliche Anzahl an nicht gespielten Games angehäuft und ich spiel eigentlich nur die Games die ich persönlich richtig gut finde und relativ viel Zeit verbringe wie zum Beispiel Dragon Age, Mass Effect, Uncharted, Call of Duty usw.

Der Rest bleibt auf der Strecke, selbst wenn ich bock habe ein nicht gespieltes Spiel zu spielen kommt gleich der Gedanke "Hm ich werd trotzdem Dragon Age weiterzocken".

also bei mir war es früher einfach anders da ich weniger kohle hatte um games zu kaufen.

und heute liegts einfach am spiel ob ichs durchzocke, wie schon gesagt wurde, obs motivierend ist und mich fesselt oder einfach langweilig wird.

ich würde sagen ich hab ca. 40% durchgespielt und andere liegen hier rum und ich warten noch, aber zu denen fehlt mir dann die lust.

das letzte was ich wirklich bis morgens um 9 uhr gezockt hab wie bekloppt war resi5.

das war das erste mal seit laaangem das ich ein spiel die ganze nacht durchgezockt hatte.

wenn man dann auf die uhr schaut, draussen schon hell ist, da dacht ich dann auch,, man bin ich ein freak,, :bigsmile:
aber es hat tierisch bock gemacht :mosh:

Hi, also bei mir geht des mal so mal so.
Zu Zeiten von Super Mario und Wolf3D haben meine Kumpels und ich die Spiele bis zum erbrechen gezockt, weil der Markt auch noch nicht diesen Überfluss an Spielen hatte, mit dem er sich heute präsentiert. Muss aber dazusagen, dass ich bis GoW2 ( :xb360: ) alles immer nur auf normal gezockt hab, weil ich keine Lust hab mir sooo den Arsch aufzureißen. Sprich ich bin, denk ich, ein Normalo-Gamer.
Mit der Flutwelle der neuen Spiele- Soft- & Hardware und den privat ansteigenden Pflichten etc. sind dann im Lauf dser Zeit öfter mal Spiele im Regal gelandet. Doch ich schau, dass diese dann irgendwann weitergemacht werden, wenn ich auf sonst nix Bock hab. Manchmal komm ich dann wieder auf den Film für ein bestimmtes Spiel und dann bin ich froh, dass da ne Sammlung am Start ist und ich des nur einlegen muss.
:mosh:
Aber ich bin stark der Meinung, dass man heutzutage gut überlegen sollte was man sich holt, weil die Industrie einfach so viel raushaut. Wenn man sich Perlen pickt, dann schafft man`s auch zum Ende, denk ich.

Also wenn ich jetz mal zusammenzähl werden`s wohl ca. 40- 45% von allen sein, die dann auch durch sind. Wobei die Tendenz in den letzten 2 Jahren wieder steigend ist, da ich jetz einfach auch wieder genauer schau...

Nun mit besten Grüßen und auf freudiges DURCHdaddeln :mosh: :nut:

:xb360: :mosh: :ps3: :mosh:

Zurück