Android: Problem mit Kies

piko

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.06.2005
Beiträge
6.958
Reaktionspunkte
13
Servus,

seit einer Weile bin ich Besitzer eines Samsung Galaxy Ace und wollte letztens auf nem Windows 7 Rechner endlich mal das Firmware Update machen, nur leider will Kies ums verrecken nicht starten. Auch de- und reinstallieren bringt nichts. Ich bekomme nicht mal ne Fehlermeldung, er startet schlichtweg nicht. Hat jemand vielleicht eine Idee woran das liegen könnte?

Ein anderes, weniger wichtiges Problem: youtube videos wollen auch nicht so recht, egal ob über Wlan oder Umts, die videos hören einfach auf und es bleibt ein standbild... nach nem Neustart läufts dann wieder für eine Weile...

schonmal Danke!
 
Der Thread ist sicher hilfreich:

http://www.android-hilfe.de/samsung-allgemein/178872-kies-generelle-loesung-windows-7-a.html
 
Die Handys von Samsung mögen selbst noch so gut sein. Aber Kies ist einfach grottenschlecht gemacht! Bin selbst Besitzer eines Galaxy i9000.
 
Ja, Kies ist ziemlich seltsam. Ich hab zudem noch einen Mac, auf dem Kies scheinbar nicht ganz ausgereift ist. Wollte vor kurzem meine iTunes-Musik auf mein Galaxy Note ziehen und Kies hat es nicht gebacken bekommen, aber zum Glück hat es mit DoubleTwist funktioniert.

Mir stellt sich gerade die Frage, warum einige Kies für Updates ihrer Samsung-Telefone benötigen? Das Note zieht diese direkt über WLAN.
 
Beim Galaxy S2 kann ich auch direkt über Android updaten. Das zu geh ich in Settings -> About phone -> Software update . Geht das bei dir nicht evtl auch?
Wie hast du denn das Handy mit dem PC verbunden?
 
Ne, das geht bei mir nicht :( Habs via USB verbunden, aber nicht an meinem Rechner weswegen ich zum Rechner selbst nicht viel sagen kann. Mein betagtes iBook G4 (Tiger) will ja nicht mit Kies :(
 
Ein Problem bei Win7 ist, das bei der Erstinstallation ein versteckter Administrator angelegt und dann verborgen wird; der hat als einziger vollen Zugriff auf alles. Der Rest sind bloss "eingeschränkte Admins".

Wie man den sichtbar macht findest Du z.B. hier:

http://www.tipps-tricks-kniffe.de/windows-7-vista-das-versteckte-administrator-konto-aktivieren-und-sichtbar-machen/

Bei mir hat's erst mit diesem Konto reibungslos geklappt.
 
Ich kriegs nicht zum laufen, auch nicht mit Admin-Rechten. Kies ist zum :kotz:
 
Kies ist echt zum kotzen - unglaublich unausgereift.

Du kannst auf das Handy per USB zugreifen (als Festplatte)?
 
@gyros
ja, als Massenspeicher gehts, auch auf meinem Mac, wenn auch mit ein bisschen Gezicke.

Werd jetzt nochmal versuchen Kies mit Adminrechten zu installieren.

Zu meiner eingangs erwähnten zweiten Frage zum Thema Youtube kann mir wohl auch niemand was sagen?

Edit:
Ich habe jetzt wirklich alles versucht, habe alles gelöscht bzw. deinstalliert, wo Samsung draufstand. Anschließend CCleander laufen lassen und dann nach nem Neustart Kies neu installiert als Admin. Tja, läuft nicht. Was für ein unglaublicher Rotz... :meckern:
 
Damit Kies ordnungsgemäß läuft sollte es mit Adminrechten installiert worden sein. Desweiteren wichtig ist eine aktuelle Java Version, eine aktuelle Version vom Microsoft .Net Framework, sowie die jeweils aktuellste DirectX Variante. Manchmal kann es also bereits helfen wenn alle wichtigen Windows Updates installiert werden, bei vielen passiert dies automatisch, andere haben aus Verfolgungswahn o.ä. die automatischen Updates deaktiviert. ;)

P.S.

Auch den Windows Media Player sollte man manuell einmal auf Updates überprüfen, selbst wenn man ihn nicht benötigt. Gewisse Dateien werden von Kies benötigt und müssen ebenfalls aktuell sein.


Was Youtube angeht, da muss ich passen, derartige Probleme hatte ich mit dem S2 bislang nicht.
 
Zurück