Neues Handy und noch mehr Fragen

Menirules hat folgendes geschrieben:

@ Piko

600 meter?? Dann hast du aber kein GPS an, sondern die Lokalisierung durch das Handnetz.

Ansonsten ist das GPS Modul kaputt. Eine Abweichung von 20 metern ist schon brutal, aber 600? :eek:
Nein, 600 Meter bei *eingeschaltetem* GPS. In der Regel sind es aber 40 Meter. In offenem Gelände. Nur einmal war es bei 4 Metern.

Mein altes Nokia konnte auch nur übers Handynetz orten, war aber mit rd. 30 Metern relativ genau, naja, ist ja auch mitten in der Stadt.

Im Internet hab ich gelesen, dass Samsung, zumindest das Galaxy S offenbar Probleme mit GPS hat, über das ACE hab ich noch nichts dergleichen gefunden. Bei "Maps" steht dann dass ich für mehr Genauigkeit draufklicken, also den Standort, klicken soll. Dann kommt die Meldung dass ich doch WLAN einschalten soll. Aber das kann doch nicht der Sinn der Sache sein... Mal schauen, vll. finde ich irgendwo ein Tool das mir das besser oder genauer anzeigt.

Wobei sich das WLAN bei Nichtbenutzung im Hintergrund abschlatet und nur recht selten nach offenen Spots checkt ^^

Aber die Abweichung ist unnnormal. Ich werd eigentlich fast immer auf 1-2 Meter Unstimmigkeit innerhalb kürzester Zeit erfasst.. 20-40 Meter ist heftig, da springt der GPS Point gern mal in völlig andere Straßen und so. Haste mal geguckt obs allgemein Probleme mit GPS in deinem Device gibt? Ich weiß das das SGS teils schwerwiegende GPS Probleme hat/hatte. Samsung hatte nen Fix versprochen, kam aber bis heute nicht.. ^^

Zum Galaxy Ace habe ich nichts dergleichen gefunden, in einem Testbericht wurde sogar das GPS als schnell und genau in den Himmel gelobt.

Wenn mich Google Navigation durch Häuser und über Bäume lotst gehe ich davon aus, dass die Karten nicht 100% stimmen. Aber wenn Maps mir solche Abweichungen von bis zu 600 Metern präsentiert ist irgendwo der Wurm drin. :( Werde morgen mal in den O2 Shop gehen und fragen was die dazu meinen.

Zurück