• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

amazon account gelöscht?

bademeister

Bekanntes Gesicht
Hey,

heute wollte sich meinen Mum einloggen bei amazon (sie hat seit 6 Jahren einen Account) aber es ging nicht (Passwort oder Email falsch). Was kann da passiert sein? Kann Amazon einfach so den Account löschen? Erschwerend ist noch, dass sie an ihre Email nicht mehr rankommt, wir also auch nicht sehen können was passiert ist. Was sollen wir machen? Anrufen oder Email schreiben oder gab es bei euch auch sowas schon mal?

Grüße,

bade

Denke mal Amazon wird, wie viele andere Seiten auch, Datenleichen löschen. Hat sich deine Mutter länger nicht eingeloggt? Was spricht dagegen einfach einen neuen Account zu machen?

Da wird, ausser auf Deinen ausdrücklichen Wunsch, nichts gelöscht - schreib Ihnen eine eMail bzw. am einfachsten wird ein Anruf sein.

Thoben hat folgendes geschrieben:

Denke mal Amazon wird, wie viele andere Seiten auch, Datenleichen löschen. Hat sich deine Mutter länger nicht eingeloggt? Was spricht dagegen einfach einen neuen Account zu machen?

Nee, die letzte Bestellung war gestern und sie wollte schaun obs schon abgeschickt wurde.

Dann vielleicht doch vertippt beim Passwort? Ansonsten what gyro said.

Hatte ich früher auch mal - sogar "Passwort vergessen" hat nicht funktioniert. Neuen Account anlegen ging auch nicht, weil die Email-Adresse bereits vergeben ist - andere Adresse, selbes altes Passwort ging auch nicht, weil das Passwort ebenfalls vergeben ist :crazy:

Hab dann einfach angerufen und binnen paar Stunden war die Sache erledigt und funktionierte alles.

bademeister hat folgendes geschrieben:
...Erschwerend ist noch, dass sie an ihre Email nicht mehr rankommt, wir also auch nicht sehen können was passiert ist...

Ihr habt einen Amazon-Account auf eine blinde E-Mail-Adresse? Auch nicht schlecht... mal unter uns: Wäre das nicht eigentlich schon allein ein Grund sich einen neuen Account (mit natürlich greifbarer E-Mail) anzulegen? Also ich würd's machen...

Wenn wir jetzt einen neuen Account machen und die letzte Bestellung vom Dienstag (für die übrigens noch nicht einmal abgebucht wurde) erneut bestellen und es dann doch 2 mal kommen sollte, kann man ja 1 Exemplat innerhalb von 14 Tagen zurückschicken, oder?

Was spricht dagegen, bei Amazon anzurufen?
Sorry, aber das GZ Forum kann dir nicht sagen, warum dein Account gelöscht wurde.
Ruf an und frag, was da los ist. Und sag auch gleich eine aktuelle Mailadresse. Die beissen nicht bei Amazon, versprochen ;)

Ich hatte es mal das ich nach längerer Abstinenz bei Amazon eine etwas teurere Bestellung aufgegeben habe und kurz darauf eine Mail kam in der stand das sie vor der Weiterbearbeitung meiner Bestellung einen aktuellen Kontoauszug sehen wollen um meine Identität zu bestätigen.

Kontostände und Überweisungsdaten konnte man hierbei schwärzen. Ich dachte damals erst an einen schlechten Phishingversuch, hab dann bei Amazon angerufen und dabei erfahren das dies wohl ein normales Vorgehen ist wenn das Computersystem irgendwie den Verdacht bekommt das jemand die Daten eines Kunden missbrauchen könnte.

Auf jeden Fall wurde für den Zeitraum bis sie den Kontoauszug da hatten mein Konto auch gesperrt, wenn ich die Daten eingegeben habe bekam ich auch die Meldung das mein Passwort falsch wäre. Ich denke mal das wird in solchen Fällen einfach von Amazon vorübergehend geändert.

Wenn man natürlich Mails von Amazon, aus welchen Gründen auch immer, nicht mehr empfangen kann, dann erfährt man sowas natürlich nicht. ;)

Zurück