Alle WM Spiele - Eure Meinung zum aktuellen Spiel

ich habe mich auch gefreut, dass es zu einem knappen Sieg gereicht hat, muss aber auch eingestehen, dass ich ein torreicheres Spiel erwartet hätte.

Schlecht hat Polen nicht gespielt, die waren ein zäher Gegner.

Ein bisschen hat mir aber auch der Mut zu Distanzschüssen gefehlt, die ja im Spiel gegen Costa Rica zu so schönen Toren geführt hatten. Es waren mir ein paar zu viele verpasste Chancen, ein wenig erinnerte mich das an das Spiel gegen Lettland bei der EM.
Da hatten wir so viele Chancen geschenkt bekommen, weil die Letten so defensiv eingestellt waren. Die Niederlande hatten wenigstens aufgrund der Unmengen an Chancen irgendwann auch die Tore gemacht. Das ist dann einfach eine Frage der Wahrscheinlichkeitsrechnung. Je mehr Chancen, desto größer die Wahrscheinlichkeit auf Tore. Nur die Holländer haben sie reingemacht, wir damals eben nicht und sind dann verdient aus dem Turnier rausgeflogen.

Gestern erinnerte mich die letzte Viertelstunde auch wieder ein wenig daran. Zum Glück wurden nicht so viele Chancen wie damals gegen Lettland benötigt. Kurz vor Ende versuchen die Deutschen es manchmal mit der Brechstange und verkrampfen, dann bekommt man es auch mit vielen Chancen nicht mehr hin. Dieses Mal haben sie nicht verkrampft und nach ein paar Anläufen dann doch einen reingemacht.
Und was mich auch beruhigt: die Stürmer treffen tatsächlich und tun das, wofür sie da sind. Klose hat ein paar Mal Pech gehabt, aber wenigstens stach der andere Trumpf Oliver Neuville.

Und ich konnte zum Glück nicht gerade über eine miese Abwehr meckern, die wurden vielleicht nicht sonderlich gefordert, aber die waren auch kein aufgescheuchter Hühnerhaufen, sondern waren recht souverän, und das gegen den erwartet schwereren Gegner.

Sicher keine Glanzleistung gestern, aber es kann nicht immer schöne Spiele geben, sondern manchmal eben auch die Arbeitssiege. Und aufgrund der besseren Chancen bei den Deutschen dann schlussendlich auch verdient.
 
Lugat hat folgendes geschrieben:
auch das Arne Friedrich sich besser präsentiert hat als in seinen letzten Spiel find ich gut.

What? Ich zitiere mal Olli:
"Sag mal pennt der Friedrich imer beim Flankentraining oder trainert er da das Abseits aufzuheben?"
 
JAWOLL!!!
Da haben wir es den Polacken gezeigt wer hier der Herr im haus ist.
gestern ging es nicht nur um die Punkte, sondern auch um die Ehre. :sun:

@ alle polanskis: IHR KÖNNT NACH HAUSE FAAAAHRN IHR KÖNNT NACH HAUSE FAAHRN IHR KÖNNT IHR KÖNNT IHR KÖNNT NACH HAUSE FAAHRN!

:bigsmile:
 
John Cena hat folgendes geschrieben:

@ alle polanskis: IHR KÖNNT NACH HAUSE FAAAAHRN IHR KÖNNT NACH HAUSE FAAHRN IHR KÖNNT IHR KÖNNT IHR KÖNNT NACH HAUSE FAAHRN!


:bigsmile:

Nein können sie nicht ;)
Denn wenn heute Costa Rica gewinnt, sind die Polen weiterhin im Turnier.
Den Polen war wohl auch klar, dass sie gegen uns nicht gewinnen können und so hätte ihnen das Unentschieden auch genügt (dann hätte Ecuador halt heute nicht gewinnen dürfen - Unentschieden wäre also auch noch okay gewesen)
 
@ Thorsten

Ist doch egal, die POLEN KÖNNEN NACH HAUSE FAHREN - NACH HAUSE FAHREN - NACH HAUSE FAHREEEEN
 
John Cena, ich finde Deine Ausdrucksweise echt beschissen.

Es sind keine Polacken und keine Polanskis.

Die heißen Polen.

Solche latent fremdenfeindlichen Ausdrücke, auch im Spaß oder Siegestaumel dahingesagt, sind echt ätzend und haben hier nichts zu suchen.
Das ist ein Unding, das sich der Sieger eben gegenüber dem Besiegten dann noch abfällig äußern muss und meint, über ihn herziehen zu müssen.
Wir als Deutsche werden auch nicht gerne als Nazis oder Krauts beschimpft.
 
Zum Spiel gestern würde ich auch sagen, dass es ne recht gute Leistung war. Die Abwehr stand prima, das Spiel nach vorne war gut, allein im Abschluss hatten wir oft Pech. Aber allein die Tatsache, dass man sich in der Nachspielzeit noch so gute Chancen herausspielt und trifft, zeigt große Moral und eine super konditionelle Fitness, die auch aufgrund des Klinsmann-Trainings vorhanden ist.
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Tja, ich denke Polen scheidet heute definitiv aus. Ecuador führt und ich denke die gewinnen auch:)

Sieht so aus. Und wir müssen dann gegen Ecuador gewinnen, um Gruppensieger zu werden - sonst würden wir ja auf den unangenehmen Gegner aus Trinidad & Tobago treffen :/
 
ThoRsten hat folgendes geschrieben:

TommyKaira hat folgendes geschrieben:


Tja, ich denke Polen scheidet heute definitiv aus. Ecuador führt und ich denke die gewinnen auch:)


Sieht so aus. Und wir müssen dann gegen Ecuador gewinnen, um Gruppensieger zu werden - sonst würden wir ja auf den unangenehmen Gegner aus Trinidad & Tobago treffen :/
Von wegen! Die T&T's werden heut erstmal gehörig weggeballert. :mosh:
 
Kutzi04 hat folgendes geschrieben:
Von wegen! Die T&T's werden heut erstmal gehörig weggeballert. :mosh:

Du bist dir bewußt, dass die heute gegen die Gurken von der Insel spielen oder? :D
 
Joar Ecuador hat Costa Rico 3:0 weggehauen, im nächsten Spiel hauen wir Ecuador weg
 
Swar hat folgendes geschrieben:

Joar Ecuador hat Costa Rico 3:0 weggehauen, im nächsten Spiel hauen wir Ecuador weg
So sieht es aus, denn lieber gegen den zweitplatzierten, also England, als gegen den Master Trinidad und Tobago spielen.:bigsmile:
 
So diszipliniert und ökonomisch, wie Ecuador gespielt hat, muss man gegen die erst einmal gewinnen.
Ich glaube zwar, dass das möglich ist, aber leicht wird es nicht, die machen es den Deutschen bestimmt nicht leicht.
 
DataBase hat folgendes geschrieben:

Swar hat folgendes geschrieben:


Joar Ecuador hat Costa Rico 3:0 weggehauen, im nächsten Spiel hauen wir Ecuador weg

So sieht es aus, denn lieber gegen den zweitplatzierten, also England, als gegen den Master Trinidad und Tobago spielen.:bigsmile:


Endlich jemand der Ahnung hat :D
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Wenn England weiter so schwach spielt kommen die vielleicht gar net ins Achtelfinale:bigsmile:

Die Engländer werden mit Glück 1:0 gewinnen
 
Schade England alles ist vorbei... alles ist vorbei :mosh: :mosh: :mosh:

Trindad vor! :D
 
Was habe ich gesagt, England schießt ein Tor und ich hoffe, wenn Deutschland auf Inselbewohner trifft, können die Briten nach Hause schwimmen.

Das ist typisch für die WM die "kleinen" rennen den "großen" die Bude ein und am Ende steht immer das falsche Ergebnis da
 
Swar hat folgendes geschrieben:

Was habe ich gesagt, England schießt ein Tor und ich hoffe, wenn Deutschland auf Inselbewohner trifft, können die Briten nach Hause schwimmen

Da England ja nun sicher weiter ist...
Können sie eigentlich schonmal das Rückflug Ticket nach dem Achtelfinale buchen. Mit dieser Leistung haben die weder gegen Ecuador noch gegen Deutschland ne Chance =)
 
Also naja die Engländer werden sich bis ins Halbfinale mit Glück durchwuseln und dann ist Schluss.
 
Zurück