Alle WM Spiele - Eure Meinung zum aktuellen Spiel

Nur nicht aufregen über sowas. Jetzt ist halt wieder diese spezielle Zeit, in der auf jedem Sofa analysiert wird. Meine Freundin steht gar nicht auf Fußball und hat mir gestern trotzdem beide Spiele mit diversen Fachkommentaren angereichert.

Ich finde toll das Sönke Wortmann einen Film über die WM dreht. Noch schöner wäre aber, wenn George A. Romero einen Film über die Zuschauer drehen würden. Titel: Dawn of the Bundestrainers". Ein paar kleine Bälle fallen auf Deutschland herab und plötzlich mutieren immer mehr Menschen zu fachkundigen Fußballtrainern, von denen garantiert jeder die jeweils letzte und absolute Wahrheit gefunden hat...

Jetzt muß ich aber natürlich auch noch meine "Experten"meinung loswerden:

Ich habe da gestern einige noch sehr junge, aber motivierte Spieler gesehen. Vielleicht wissen sie noch nicht wirklich was sie da tun, aber immerhin haben sie es 90 Minuten lang getan. Und verdient gewonnen! Ich kann mich noch gut an Weltmeisterschaften erinnern, da haben vermeintlich "größere" deutsche Mannschaften wesentlich schlechtere Spiele abgeliefert. Und am Ende zählt für mich nur eins: Immer ein Tor mehr als die anderen! In diesem Sinne noch viel Spaß bei der Fußball-WM für möglichst alle hier.
 
Juuuungs!
Es ist doch nur Fußball, niemand schneidet euch eure Männlichkeit ab, nur weil wir nicht Weltmeister werden.
Niemand sagt, dass die Leistung gegen Costa Rica irgendwas Großes war, aber man muss sagen, dass wir uns gut geschlagen haben, dafür dass einige ja schon den Weltuntergang herbeigesehen haben.
Natürlich, es gab überall Probleme, aber was solls? Wir haben gewonnen, das ist was zählt, oder?
Deswegen sich jetzt ellenlang zuzutexten und die schweren Geschütze und kindischen Beleidigungen aufzufahren halte ich für übertrieben, unsinning und doof :)
 
@ Lugat

Scheinbar gehts nicht anders. Kennst das doch zur Genüge vom "Konsolen-Krieg", der wird jetzt hal mal ein paar Wochen vom "Fußballexperten-Krieg" abgelöst. Anderes Thema - gleiche Mechanismen...
 
hi,
das Spiel war für ein Eröffnungsspiel richtig klasse, aber was Friedrich da hinten zusammengespielt hat war echt unglaublich, soll Klinsi Huth statt ihm einsetzen. Und wie fandet ihr Polen gegen Ecuador? Eine Überraschung war es auf jedenfall, wenn man bedenkt das die normalerweise auf 2800 Metern spielen (Ecuador).
 
Polen hat außer 74 bei ich glaube 7 Teilnahmen, ihr Auftaktspiel noch nie gewonnen, geschweige denn ein Törchen erzielt ;)
Huth soll bleiben wo er ist: Auf der Bank. Für nen RV ist er meiner Meinung nach zu langsam... Man muss nur dem Friedrich irgendwie einprügeln, dass wir nicht auf Abseits spielen ;)
 
mit dem 4:2 kann man gut leben. das es kaum noch die kleinen mannschaften gibt, hat man bei polen vs ecuador gesehen. insofern ist auch das ergebnis gegen costa rica okay.

für die vorrunde wirds auf jeden fall reichen. wenns im achtelfinale gegen england gehen sollte, bin ich aber nicht mehr so optimistisch. mal schauen, was die so gegen paraguay bringen.

wen man unbedingt rausschmeißen muss, ist der kollege friedrich. mehr als fehlpässe und in die hose gehende dribblings hat der nicht drauf. doch, er kann auch prima das abseits aufheben, stehen bleiben und sich beschwerend den arm heben, um dann zu spät den gegnerischen stürmer stellen zu können.
 
Jaha, lese grade paar Fußballforen und unsere Freunde sind sich einig:
Lehmann ist an allem schuld! Kahn hätte beide Tore gehalten!

*argh* Fußballdeutschland erinnert mich irgendwie an Deutschland anno 1860, jeder will das Gleiche, aber es macht doch gleich viel mehr Spaß, wenn man sich über das "wie" streiten kann ;)
 
@jojo & tischdecke

Schön sachlich bleiben, wie sagt man so schön: "Das einzige was noch unsinniger als Fußball ist, ist über Fußball zu philosophieren." ;)
 
hab ja nicht philosphiert;)
hab mir jetzt grad das england spiel angeschaut....also bitte.. das war ja mal ein Grottenkick..von wegen Favorit;)
aber das wird das Tischdeckchen sicher ganz toll gefunden haben :kotz:

Lest euch mal den ersten Post von der Tischdecke in diesem Forum durch dann wisst ihr wieso ich mich so aufgeregt hab.
Das war einfach nur schlechtgerede und runtergebutter da wurde kein einziges gutes Haar am gestrigen Spiel gelassen. Kam mir so vor als hätte er noch das Spiel gegen Italien im Kopf.

Kann dieses Geheule und Gejammer einfach nicht mehr ertragen.
Für mich war das Spiel gestern das Beste bis jetzt und ich denk da sind viele meiner Meinung...und es hat Spass gemacht..und wem es keinen Spass gemacht hat der hat entweder Weltfremde Erwartungen...oder der sollte zum PSychiater :crazy:

Ps: Und es ist einfach beweisen das wir Deutschen die Weltmeister im Jammern und Meckern sind und du bist hierfür gerade das beste Beispiel:mosh:
 
England gewinnt dank eines Eigentores, also bisher habe ich nicht viel von der Favoritenrolle gemerkt. So eine WM hat eben ihre eigenen Gesetze, wie der DFB-Pokal und da stolpern viele Favoriten auch über die kleinsten Gegner.
 
Genauso ist es, besser als Tommy hätte man es nicht sagen können! Gegen das erste Spiel der selbsernannten Weltmeister-Favoriten von der Insel, war unser Spiel spannender Traumfußball vom Allerfeinsten.
 
Und der nächste haushohe Favorit eines Spiels ist gestopert und Schweden hat gegen Trinida & Tobego nur 0:0 gespielt. Freut mich sehr für Trinidad und jetzt sollten alle begreifen, warum auch ein 4:2 über Costa Rica zum Jubeln ist, denn so eifach sind selbst kleine Gegner nicht zu schlagen:praise:;)
 
hi,
das mit Tobago war doch echt mal klasse, nicht sonderlich spannend, aber irgendwie eine kleine Senstion. Heute Abend verliert dann wahrscheinlich Argentinien gegen Elfenbeinküste,war doch Argentinien oder?
 
Ich weiss gar nicht was ihr habt. England hat mit minimalem Einsatz 3 Punkte geholt und sich somit nach dem ersten Spieltag der Gruppe an die Tabellenspitze gesetzt. Warum sich unnötig verausgaben wenn mein Gegner sich nicht eine einzige Torchance erarbeitet hat?

Was mich sehr freut: Nun haben 8 der 32 Teams gespielt und Deutschland hat am meissten überzeugt :)
 
Also bisher begeistert mich Argentinien und die Elfenbeinküste, die Jungs von der Küste habens richtig drauf und spielen gut, leider fehlt ihnen der nötige Abschluss.

YEAH 2:1 Anschlusstreffer, auf Elfenbeinküste ihr packt das.

Schade für die Elfenbeinküste, trotzdem haben sie sehr gut gespielt genau wie die Gauschos, tja Meni bisher hat die Elfenbeinküste großen Fussball geleistet.
 
@Jojo

Ich hab kein einziges gutes Haar dran gelassen ? aha...

Ich hab noch das Spiel gegen italien im Kopf ? interessant...soviel zur sachlichkeit

England hat völlig unter Niveau gespielt was soll mich bitte schön daran gefreut haben ?

Deine Definition von Spaß ist auch sehr interessant... d.h. nur weil ich Sachen krisiere bzw. meine Meinung äußere macht mir Fußball keinen Spaß...Jammern und Meckern...lustig...

ich bin höchst amüsiert von dir...
 
ach tischdecke jetzt meld dich mit deinen 15 mikrigen sinnlosen Beiträgen hier bei Gamezone einfach ab... und wir können dann wieder mit Freude unter uns über Fußball diskutieren;)
 
Hey Jungs bisschen ruhiger bleiben und nicht im Ton vergreifen, wäre schade wenn ich den Thread hier dicht machen müsste ;)
 
Holland hat also mit 1:0 gewonnen.
Fand das spiel aber eher öde.
Robben war zwar immer mal wieder ne gefahr im und um den strafraum aber sonderlich geglänzt haben die käseköpe ja nicht :bigsmile:
Was mich immer nur wundert ist die tatsache das die mannschaft die zurück
liegt sich bisher meistens nicht angestrengt hat (ausser die Elfenbeinküste)
 
Zurück