• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Alkohol und Spiele?

scoopexx

Bekanntes Gesicht
Kumpels sind alle weg - ich bin allein zu Hause und in Bremen. Kurz vor Ostern - ist ja klar: Alle bei der Familie - und ich fahr erst morgen, weil ich Besuche bei denen auf den letzten Drücker hinaus zögere. Was macht man da? Ich hab mir das 7-day-Survivor-Achievement bei Dead Rising vorgenommen. Ich hab vorhin lange überlegt, ob ich mir noch einen Sixer hole oder nicht, weil ich nicht so der Alleintrinker bin. Naja, ist ja Feiertag, also hab ich mir vorhin noch einen Sixer Becks von dem Türkenladen meines Vertrauens für 5,50€ geholt. Ein Bier wartet noch auf mich, der Rest ist intus, und igendwie merke ich grad dezent, dass Spiele dadurch lustiger werden. Sogar das "ich steh einfach mal 14 reale Stunden in der Mall herum"-Dead-Rising-Achievement. Oder beim letzten mal: Jericho - eigentlich das absolute Durchschnittsspiel - aber es macht nach 2 oder 3 Bier trotzdem Spaß. :D

Also, wie steht ihr dazu: Alkohol macht Spiele lustiger oder sind Leute, die Alkohol trinken, für euch die absoluten Looser? Der Thread ist nicht ganz ernst gemeint und im Halbrausch entstanden - aber wie gesagt: Ich warte grad im Colbys Movieland darauf, dass das 5 Day Survivor Achievement freigeschaltet wird - und das seit knapp 10 Stunden. Und danach gibts noch 4 weitere Stunden für das 7-Day-Survivor-Achievement. :nut: :bigsmile:

naja alk ist nicht so mein ding bei zocken, eher kiffen

mavarick hat folgendes geschrieben:

naja alk ist nicht so mein ding bei zocken, eher kiffen

Ja, der Thread entwickelt sich in die Richtung, in die ich gehofft habe. :D
Aber Kiffen tu ich nicht. Kenn zu viele Leute, die davon paranoid geworden sind. Aber hey: Kiffen macht wenigstens nicht agressiv... Du Arsch! ;) :D

Rauchen und übermäßiger Alkoholkonsum ist nicht gut. Nee, würde ich nicht machen, schon gar nicht um meine "Stimmung" in einem Spiel anzuheben.

sry doppelpost

Ich finde die jungen Leute verrückt und kann nur mit dem Kopf schütteln dass ich auch in so einer Generation geboren bin, aber zum Glück anständig bleibe. Ich kenne jeweils einen der am Rauchen gestorben ist und einer durch den Alkohol. Bei mir stehen höchstens ein zwei Flaschen Bier, Saft, oder Kola auf dem Tisch und man kann sich beim Spielen bedienen. Rauchen geht aber gar nicht.

People24 hat folgendes geschrieben:

Auch wenn es mit mehreren drunter und rüber gehen könnte und allein irgendwie komisch wär, alkohollistisch, und wie bitte zockt man über 10h am Stück?

Ich krieg noch nicht einmal den 8h MP Erfolg von GRAW hin...

Mich hälts normalerweise auch keine 2h am Stück hinter der Konsole. Aber bei dem 7 Day Survivor zockst du 2 Stunden und stehst 5 Stunden in der Ecke rum und guckst doofen Zombies zu, wie sie versuchen, an dich ranzukommen. Eigentlich die größte Zeitverschwendung überhaupt. Ich hab nebenher ein bischen gesurft und auch wat für die Uni rausgeschrieben. Man kann die Zeit irgendwie rumkriegen. Naja, ich bin ein Herdentier. Wenn ich allein bin, mach ich halt komisch Sachen. :D

Spielen unter Alkoholeinfluß ... :nut: sei jedem selbst überlaßen, bei Partyspielen wie Fuzion Frenzy, Scene It, Singstar usw... könnte es recht lustig werden.

Doch, zocken unter Alkoholeinfluss ist super, da macht sogar Fifa 2006 wieder Spaß^^
Wie Zocken und Kiffen kommt weiß ich noch nicht, aber ich war ja gerade in Amsterdam, man kanns also mal ausprobieren ;)

Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:

Ich finde die jungen Leute verrückt und kann nur mit dem Kopf schütteln dass ich auch in so einer Generation geboren bin, aber zum Glück anständig bleibe. Ich kenne jeweils einen der am Rauchen gestorben ist und einer durch den Alkohol. Bei mir stehen höchstens ein zwei Flaschen Bier, Saft, oder Kola auf dem Tisch und man kann sich beim Spielen bedienen. Rauchen geht aber gar nicht.

Und Tschöss! Du verabschiedest dich bitte aus meinem Thread!! Nein, Spaß - ich rauche nicht, kiffe nicht, habe bis ich 18 keinen Alkohol getrunken und trinke jetzt auch nur in (wirklich seltenen) Ausnahmefällen viel mehr als einen Sixer Bier, weil ich genauso gedacht habe, wie du. Naja, ich tus immer noch - außer, dass ich begriffen habe, dass Dinge nach einem Sixer (nicht nach 2 Sixern und auch nicht nach einer Pulle Vodka) lustiger werden können. Aber hey, ein bischen Spaß muss sein. ;)

Ich vermute mal, dass du unter 20 bist und bin froh drüber, dass deine Generation zumindest einsichtiger ist, was das Rauchen anbelangt.
Bei mir haben noch 50% des Jahrgangs geraucht und es war schwerer sich dagegen durchzusetzen, weil man ständig eine Zigarette angeboten bekommen hat und es halt als cool galt. Aber naja - ich finde, man sollte das ganz locker sehen. Ich kenne auch Dauerkiffer, die absolut normal geblieben sind und mein Mitbewohner ist ganz klar Alkoholiker und trotzdem nett - auch wenn er chronische Blähungen hat. :kotz: :bigsmile:

Kainy72 hat folgendes geschrieben:

Spielen unter Alkoholeinfluß ... :nut: sei jedem selbst überlaßen, bei Partyspielen wie Fuzion Frenzy, Scene It, Singstar usw... könnte es recht lustig werden.

Das mit Singstar kann ich bestätigen. Ist wirklich lustig zu sehen, wie Leute da aus sich rauskommen, die sonst nur in der Ecke sitzen. :)

YAY! 5-Day-Survivor-Achievement ist mein. Nur noch 4 Stunden. :(

manche spiele wie abenteuer auf dem reiterhof kann man nur betrunken ertragen.

aber generell zocke ich nur nüchtern. außer einmal im jahr, meistens sylvester, da wird richtig gebechert! allerdings werden dann auch nur partyspiele wie... abenteuer auf dem reiterhof: deathmatch gezockt

btw: scheinst ja nicht viel zu vertragen :D

Bin auch nicht so der Alleine-Trinker, aber zu mehrt macht Zocken + Alkohol schon Spaß. Bei der Abstimmung fehlt mir ein "Ja, aber nur auf LAN Partys". Lan Party und Bier gehören eindeutig zusammen :bigsmile:

MagZero hat folgendes geschrieben:

btw: scheinst ja nicht viel zu vertragen :D

Meine Rechtschreibung ist nach ner Pulle Vodka noch besser als deine. ;) :D Nein, ich hab nur grad gute Laune und niemanden hier, mit dem ich sie teilen kann. Also nerve ich euch Forumstrolle - bin ja selbst einer. ;)

Trinke eh (fast) keinen Alkohol, weder beim Spielen noch sonstwo. Meistens stehen bei mir Milchgetränke oder irgendwelche Fruchtsäfte auf dem Tisch. In Extremfällen vielleicht Coca Cola - das rot-braune Zuckerwasser hilft immerhin gegen Müdigkeit. ;)

Im Suff zocken... Bei Partyspielen perfekt, aber normales Spielen ist da wohl kaum drin. Umso peinlicher bzw. geiler, wenn man beim Circle of Death Karaoke auf eine Weibernummer singen muss und dann so wie ich "Oops, I did it again" in bester George-Fisher-Manier ins Mikro grunzt und entsprechend beschissene Wertungen kassiert.

BigJim hat folgendes geschrieben:

Trinke eh (fast) keinen Alkohol, weder beim Spielen noch sonstwo. Meistens stehen bei mir Milchgetränke oder irgendwelche Fruchtsäfte auf dem Tisch.

Als Milchgetränk meinst du sicher White Russian. ;) Finde ich gut, wie die meisten hier mit Alkohol umgehen... Aber nicht lustig. Also kommt, ihr Alkoholiker. Oder seid ihr alle grad auf Party? :)

People24 hat folgendes geschrieben:

Meine Mutter sollte was trinken...

Und Scoopexx, deine Rechtschreibung nach einem Sixpack ist wirklich nicht schlecht!! Ich weiß nicht wie ich dann schreiben würd, nie getestet, würd aber sicher auch noch gut gehen :praise:

Ach komm. Nimms mit Humor. Ich tippe sogar noch blind im Dunkeln. ;) Der Spruch war echt nicht böse gemeint (oder verstehe ich dich falsch?).

Und sei vorsichtig mit deinen Wünschen. Die Mutter einer Freundin von mir hat gerade erst schön auf einer Party auf die Tanzfläche gekotzt. Dinge laufen nicht immer so, wie man sie gerne hätte. ;) Ich bin froh, dass meine Mutter nicht mehr auf Party geht. :)

scoopexx hat folgendes geschrieben:

Als Milchgetränk meinst du sicher White Russian. ;) Finde ich gut, wie die meisten hier mit Alkohol umgehen... Aber nicht lustig. Also kommt, ihr Alkoholiker. Oder seid ihr alle grad auf Party? :)

Du wirst es mir kaum glauben, aber ich mache mir wirklich nix aus Alkohol. Es schmeckt mir einfach nicht. Das hat es nie. Außerdem kann ich nichts dabei finden, wie ein besoffener Tanzbär vor dem Monitor zu sitzen. Gerade bei Online-Matches (bei mir sind das meist Ego-Shooter) kommt es ja auf ein gewisses Maß an Reaktionsvermögen an. Und das würde nach der fünften Flasche Warsteiner wahrscheinlich erheblich leiden. ;)

Also besonders bei solch Partyspielen wie Singstar oder Eyetoy, gehört Alkohol fast schon dazu. Ansosnten zock ich auch gelegentlich Weltraumshooter wie Gradius oder R-Type gerne mal im nicht mehr ganz nüchternen Zustand. Zum Glück gibts in solchen Spielen keine Weltraumpolizei, die mir den Pilotenschein wegnehmen kann.

BigJim hat folgendes geschrieben:

Du wirst es mir kaum glauben, aber ich mache mir wirklich nix aus Alkohol. Es schmeckt mir einfach nicht. Das hat es nie. Außerdem kann ich nichts dabei finden, wie ein besoffener Tanzbär vor dem Monitor zu sitzen. Gerade bei Online-Matches (bei mir sind das meist Ego-Shooter) kommt es ja auf ein gewisses Maß an Reaktionsvermögen an. Und das würde nach der fünften Flasche Warsteiner wahrscheinlich erheblich leiden. ;)

Ja, da hast du auf jeden Fall recht. Das Reaktionsvermögen lässt nach dem 3. Bier siche nach. Dafür steigt der Spaßfaktor exponentiell an. Man kann dann sogar drüber lachen, bei CoD4 gemessert zu werden. Und auf den Spaß kommts doch an, oder?

Aber auch bei dir: Ich finds gut, wie du mit Alkohol umgehst. Bist ja nicht umsonst auch schon 40 geworden, oder? ;) :D

Zurück