• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Alkohol macht Birne hohl?

Menirules hat folgendes geschrieben:

@ Choci

Der kokst dann ganz sicher heimlich und tut nach aussen so, als würde er gelegentlich koksen, oder er ist ein absoluter, freakiger Einzelfall.

Koksen macht in erster Linie psychisch abhängig und das in fast allen Fällen bereits nach der ersten Einnahme.

Das ist 1. typisch für den Thread (zuviele Leute, die keinen Schimmer von dem haben, was sie reden und 2. ganz ganz großer Bullshit. Du bist gerade der ahnungslose Politiker in der Killerspieledebatte, falls Du mit dieser Metapher etwas anfangen kannst.
Ansonsten halte ich es wie der gute Pharao.

Ich hätt´s zu gerne gewußt. Aber ich denke, die haben zu ganz anderen Drogen gegriffen, wegen den schweren Steinen, meine ich halt...:D

SteelDeer hat folgendes geschrieben:

Aber ich denke, die haben zu ganz anderen Drogen gegriffen, wegen den schweren Steinen, meine ich halt...:D

Als Pharao brauchte man keine schweren Steine schleppen. Dazu hatte man seine Sklaven. Schätze eher, der Typ wurde vergiftet (Schlangengift). Oder er hat bei McDonalds gegessen. :sun:

Mit Sicherheit hat das Din Norm Essen von Mac damals genauso geschmeckt wie heute. Oder waren das früher Schlangenburger. :sun:

@ blackbird

Das ist 1. typisch für den Thread (zuviele Leute, die keinen Schimmer von dem haben, was sie reden und 2. ganz ganz großer Bullshit. Du bist gerade der ahnungslose Politiker in der Killerspieledebatte, falls Du mit dieser Metapher etwas anfangen kannst.
Ansonsten halte ich es wie der gute Pharao.
Und du bist der ahnungslose Durschnitts-Bürger der ausser "alles falsch und scheisse" nix zum Thema beiträgt.
Sag mir doch was "Bullshit" ist, vielleicht verstehe ich es ja dann und gebe dir recht. Ansonsten kannst du auch alle meine Postings zitieren und einfach nur "falsch" darunter schreiben. Was mich zum nächsten Thema bringt:

@ tea

Zumindest beweist dieser thread, daß man die Fruchtsorte "Hohlbirne" überall ernten kann. Dazu muß man nicht in ein Spirituosengeschäft gehen.
Der Thread zeigt nur eines. Dass jeder einzelne Thread bei Gamezone früher oder später aus Postings besteht, der aus Pupser-Witzen und Ein-Smilie-Postings besteht. Traurig.

Der Thread zeigt nur eines. Dass jeder einzelne Thread bei Gamezone früher oder später aus Postings besteht, der aus Pupser-Witzen und Ein-Smilie-Postings besteht. Traurig.

Das war bei dem Thema abzusehen.

Ist aber auch egal, Du hast hier eigentlich nur zwei Arten von Meinungen:

a) Menschen, die Ahnung von der suchtwirkungsweise von Alkohol haben, davor warnen ihn auf die leichte Schulter zu nehmen oder sogar für Abgabeverschärfungen plädieren. Ihn teiweise auch in risikoarmen Mengen vertilgen.

b) Leute, die mit kaum Hintergrundwissen teilweise auch sehr regelmässig trinken. Ein Teil verantwortungbewusst und im risikoarmen Bereich, ein anderer Teil verweigert sich schlicht der Realität, wie man in die Alkoholsucht schlittern kann, und diskutiert den Teufel herbei, um sich ja nicht damit
auseinandersetzen zu müssen: Gruppe a) hat "keine Ahnung", "handelt wie Videospielverbieter", "Alkoholiker sind charakterschwach" etc.

Wundert mich nicht. Drogen sind eben eine Medaille mit zwei Seiten:

Zum einen macht Alkohol lustig, locker und entspannt. Diese postitiven
Effekte nimmt die Gesellschaft gerne mit, und vor dem Verlust dieser
Möglichkeit (weil zu teuer, schwerer zu beschaffen) herrscht Angst.

Zum anderen eben die suchtgefahr - die wollen wir aber überhaupt nicht sehen.

Und so wird sich die Diskussion immer im Kreis drehen. Erst wer ernsthaft
mit dem Thema in Berührung kommt, und damit meine ich keinen Kater
nach dem Kneipenbesuch, wird sich vielleicht mal in Gruppe a) wiederfinden.

Mehr gibt es für mich hier nicht mehr zu sagen. Es ist hier halt ein Videospielforum, viele machen sich ja nicht mal die Mühe den Thread zu lesen, bevor sie posten - z.B. regelmässige wüste Beschimpfungen weil hier
ein Alkoholverbot gefordert würde (habe ich nichts davon gelesen).

edit:typo

Viele schaffen es aber leider erst garnicht mehr in Gruppe a), die wandern nämlich gleich in die Kiste. Ich bin auch raus hier. ;)

Also bei so einem Thema sollte ich mit meinem Nick wohl auch was schreiben. ;)

Ich habe für "Im Gegenteil: Auch andere Drogen sollten legalisiert werden!" gestimmt, weil das Verbot eigentlich gegen Artikel 2 Absatz 1 (garantiert die freie Entfaltung der Persönlichkeit) des Grundgesetzes verstößt.

Über die Unvereinbarkeit von Drogen (Alkohol = Droge) und Straßenverkehr braucht man nicht zu diskutieren.

Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied. So ziemlich jeder hat etwas von den schädlichen Wirkungen von Drogen gehört bevor er damit erstmals in Kontakt gekommen ist. (Ausnahmen bestätigen die Regel und sind wohl meist ein Versäumnis der Eltern)

Wenn man alles nach Artikel 2 angeht, müsste man auch Mord legalisieren - ist ja alles Teil der freien persönlichen Entfaltung, so lange dabei niemand zu Schaden kommt :praise: .

Sorry, das musste jetzt sein. Ich kann's einfach nicht lassen :D :D :D :D :D .

Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

Wenn man alles nach Artikel 2 angeht, müsste man auch Mord legalisieren - ist ja alles Teil der freien persönlichen Entfaltung, so lange dabei niemand zu Schaden kommt :praise: .

Sorry, das musste jetzt sein. Ich kann's einfach nicht lassen :D :D :D :D :D .

:bigsmile:
Schreibst doch selber schon die Erklärung, warum Mord nicht legal ist. ;)

Naja, wenn wir Drogen legalisieren und nur deren negative Auswirkungen unter Strafe stellen, dann kann man ja selbiges auch mit Mord tun - sprich, die Prämisse an sich ist erlaubt, nur das Verletzen und Töten dabei nicht :D .

Zurück