• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Achtung beim 360 Slim/Kinect Kauf

tomk
Wieso gehst du davon aus, das dies immer nach 1 Stunde passiert?
 
Muss mich mal zu Wort melden, weil ich es ausnutzen will, wenn ich einer Meinung mit tomk bin ;)

Wer sich zum release die neue Box und/oder Kinect kauft, kann gleich schon mal den UPS für eine Woche später buchen. Klappt dann schneller mit dem einschicken.
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Ist bei der PS3 und den meisten Hochglanz-TVs nicht anders leider. :blackeye:

Komischerweise aber nicht immer der Fall. Meine PSP, mein DS und meine alte PS3 saugen den Dreck in der Lauft förmlich auf, meiner Glotze ist es auf der anderen Seite anscheinend völlig Latte, was da rumschwirrt. Nicht mal Fingerabdrücke sieht man richtig.
 
@Shikamaru

Warum sollte eine nichtmehr austauschbare Festplatte ein störender Faktor sein? Dank der kürzlich eingeführten USB Unterstützung dürften 16 GB wohl ausreichend Speicher für Spielstände und Profile bieten. Ich hab zwei Konsolen auf 2 Stockwerke verteilt und hab noch nie die Festplatten tauschen müssen. Alles wichtige befindet sich auf meiner 512 MB MC und die installierten Spiele sind auf der Platte. Und selbst wenn du mit dem Argument kommst das du deine Platte zu nen Freund mitnimmst um dort ein Spiel zu zocken, so musst du es trotzdem vom Laufwerk abspielen, da sich installierte Spiele nur von der Konsole abspielen lassen auf der es auch installiert wurde. Also hör bitte auf die Leute hier verrückt zu machen. Und das sie die MC Unterstützung weggelassen haben sollte wohl auch kein Problem sein, schließlich kann man sämtliche Daten auf den USB Stick kopieren. Und ich glaub nicht das du jemals 16Gb an Speicherständen auf der 360 zusammenkriegen wirst
 
Die Festplatte lässt sich doch noch austauschen! Ist mit ner Klappe geschlossen, die wird einfach aufgemacht (ohne Schrauben, usw.), dann kommt nen Bandel zum Vorschein, ein wenig ziehen und fertig! Finde ich sogar einfacher als das Gestecke jetzt.

Ne Mem-Card hab ich zwar, aber noch nie benutzt. Hab schon die ganze Zeit mein Profil, wenn ich es mitgenommen hab, auf einen USB-Speicherstick gezogen. Find ich auch viel praktischer, da ich z.B.auch Speicherstände, ussw. mitnehmen konnte - den Platz hab ich auf einer Mem-Card gar nicht.

Der Klavierlack stört mich nicht .. hat mich bei der PS3 schon nicht gestört und stört jetzt auch bei der neuen 360 nicht. Da die meinsten meiner Einrichtungsgegenstände eh schwarz sind, ich Allergiker bin, muss ich eh jeden Tag Staub wischen bzw. sauber machen. Davon ab, wenn ich aktuell meine PS3 benutze, kommen keine Fingertapsen drauf - wie auch; Zum Einschalten hab den Controller und zum Disc einschieben brauch ich die Konsole nicht anlagen .. bei der 360 wirds nicht anders werden - Knöpfchen drücken, Disc rein und anschalten dann mit dem Zufahren oder aber über Controller. So kommen da jedenfalls auch keine Fingertapsen drauf :D ;)

Und wg. Kinect ist doch nur der Unterschied, dass man bei der neuen 360 ein Teil, sprich das Netzteil, nicht mehr anschließen muss, ein Teil, dass man halt bei der jetzigen Generation noch braucht. Also dreht sich hier alles um ein Teil mehr oder weniger, dass aus meiner Sicht den Bock nicht fett macht.

Na ja, und wg. ROD .. ich frage mich da schon ab und an, was mit den Geräten gemacht wird. I-wie scheint es so einfach auf den Hersteller (egal was) zu zeigen. Wenn ich für mich resümiere, hier stehen gesamt 4 verschiedene Xbox 360 (3 x PAL, 1 x US), unterschiedliche Fertigungsreihen, sogar ne Erstlingskonsole und keine von denen hat bisher ansatzweise mal Mucken gemacht. Obwohl teilweise sogar im Schrank bzw. größtenteils geschlossenen Regal(!!) stehend, mit daneben pennender Katze :bigsmile:.. die Box läuft und läuft und zwar störungsfrei.

Klar, so wie es Montagsautos gibt, gibts das auch in der Elektronik .. find es halt nur sehr auffällig, dass die - ich nenns jetzt mal so - eine Seite angeblich ach so anfällig sein soll, während die andere Seite scheinbar gut davon kommt. Es gibt es auf beiden Seiten, und auf beiden nicht grad wenig und oft ist es auch so (da kann ich auch ein Stück weit aus meiner Zeit aus dem Handel zurückgreifen, mit gemachten Erfahrungen), dass der "Fehler", wie beim PC, oft davor sitzt.

Tja, und ob ich sie mir kaufen werde oder nicht .. schau'n mer mal; Zwingend notwendig ist es für niemanden. Von daher, ob jetzt oder in einem Jahr, mal gucken!
 
Shikamaru hat folgendes geschrieben:

Bevor man sich überlegt die alte Xbox 360 mit seiner kleinen Platte und dem hohen Stromverbrauch loszuwerden, gibt es einige Dinge die man über diese wissen sollte, wie Gamesradar jetzt enthüllt


Hier der gesamte Artikel: http://www.gamesradar.com/f/9-things-you-may-actually-hate-about-the-new-xbox-360-s/a-2010062216557209022


Die meisten Dinge sind eher nebensächlich, aber ein paar arge Störfaktoren gibt es schon.


- Kein Memory Card Eingang: Gut, die Memory Card der 360 ist schlicht und einfach überholt seit der Einführung vom USB Support. Dennoch wars bisher die beste Methode um sein Spielerprofil zu anderen mitzunehmen.


- Keine Portable Festplatte mehr: Die überteuerten Festplatten der 360 haben zumindest einen Vorteil: Man kann sie einfach auswerfen, mitnehmen und auf ein anderes System stecken (Vorallem praktisch für Rockband-Partys). Geht theoretisch auch noch bei der Slim-Variante, nur das diesmal das ganze ein wesentlich hakeliger Prozess ist und, natürlich, alte Platten nicht passen.

Bedeutet die festere Integrierung in die Konsole selbst, das man vielleicht jetzt wie bei der PS3 ne beliebige Festplatte einbauen kann? Nöö, immernoch 360 eigene Platten die in einem festen Gehäuse sind.


- Ultra-Glänzender Klavierlack: Jupp, die Variante bei der man selbst mit einem ausgeprägten Waschzwang hässliche Fingerabdrücke auf dem Ding hinterlässt sobald man nur einen Finger in die Richtung der Konsole deutet.


Und hier mein persönliches Highlight, was nicht die 360 Slim betrifft, sondern alle "alten" Konsolen:


- Kinect hat einen eigenen speziellen Anschluss, der beleidigender Weise vermutlich nur ein deformierter USB Port ist.

Den Anschluss gibts an der momentanen/alten 360 nicht. Also braucht Kinect einen speziellen Adapter.

...jetzt wissen wir auch was "Kinect Ready" heißt...
Hilfe wir werden alle sterben...

1. Unwichtig
2. Lügner, man kann sie immernoch rausnehmen und transportieren.
3. Ja und hatte die ps3 auch
4. Wen interessierts?
Also das alles als "achtung" zu stufen finde ich übertrieben.
ACHTUNG ein Sack Reis ist in China umgefallen, hunderte von Reiskörnern liegen jetzt auf der Erde rum!
 
Menirules hat folgendes geschrieben:

Muss mich mal zu Wort melden, weil ich es ausnutzen will, wenn ich einer Meinung mit tomk bin ;)


Wer sich zum release die neue Box und/oder Kinect kauft, kann gleich schon mal den UPS für eine Woche später buchen. Klappt dann schneller mit dem einschicken.

denk ich nicht, das teil ist ja nu auch scho paar tage in den usa raus und bis zum release bei uns können wir ja im netz nachverfolgen ob der kunde wieder betatester ist, aber denke ehrlich gesagt nicht, dass es wieder so kommen wird, die alte 360 "musste" halt schnell auf den markt geworfen werden, an der slim hatten sie ja jetzt genügend zeit rumzutüfteln, da wird die fehlerquote nicht höher sein wie bei den neueren 360 modellen. ich bin mal zuversichtlich, werd meine alte innerhalb der familie weiterverkaufen und dann drauf hoffen dass die neue konsole nicht abraucht, kauf mir die auch aus ähnlichen gründen wie jannlee (weniger strom, leiser, größere platte)
 
Leider haben viele Leute überhaupt keine Wahl und müssen den weltweiten Beta-Test mitmachen^^.
Vorallem die Besitzer der alten Xbox 360 zum Bsp. Premium sind nun ziemlich unter Druck gesetzt,da man bald für solch alte Konsolen bald kaum noch Geld bekommt,werden wohl viele die alte verkaufen und ab dem 15.07 dann zur Slimvariante greifen.

Ich zum Bsp. darf auch nicht lange warten,da ich für meine alte Xbox Premium mit 20gb und ohne HDMI schon jetzt nur noch sehr wenig Geld bekomme

Ich finde 250 Euro (bei Gamestop) für das neue Modell aber auch sehr günstig,da man Wifi nun intigriert hat,die wohl größtmögliche Speicherkapazität hat,die Konsole leiser ist,der Kinect Anschluss intigriert ist,die Konsole besser aussieht,die Konsole kompakter ist und sicher noch weitere positive Überraschungen bereit hält.

Falls ich das neue Luder dann bald hab,kann ich euch ja berichten nach wie vielen Stunden oder auch Minuten das Selbschutzsystem das erste mal aktiv georden ist und wie lange der UPS Wagen auf mich warten durfte :bigsmile:
 
Tja, MS kann machen was sie wollen, viele scheinen ihnen jeden Fauxpas (Und Schlimmeres) zu verzeihen. Naja, ich nicht mehr, nach 3 Rods und der DLC-Verarsche. Das die neue Box jetzt auch nen speziellen Kinect-Eingang hat, ist mir unverständlich. Wollen die ihren Fuchtel-Klon nicht verkaufen? Da würde ich dann doch allen XBox-Kunden dies ermöglichen und sie nicht indirekt zwingen, die neue Box zu kaufen, was eh in die Hose geht.

Wie auch immer: 3 Jahre X360 waren eine schöne, wie auch wahnsinnig-machende Zeit, die ich genossen, wie auch verflucht habe. Da können die so viele neue Editionen rausbringen, wie die wollen - Auch wenn der RoD Geschichte ist. Meine nächste Konsole ist erst mal die PS3 und wenn die mich mir nem YLoD nervt, dann kaufe ich mir nur noch nen 3DS und warte auf die nächste Gen. Für nen Beta-Tester habe ich einfach zu wenig Geld. :crazy:
 
Ich muss mich schon sehr wundern, wie hier alle ausrasten, weil MS eine geänderte Xbox360 auf den Markt bringt. Keine NEUE Konsole, sondern nur eine umgestaltete Version. :crazy:
Ok, wenn einem die alte Konsole abraucht, was nun mal sehr häufig und leider bei der Xbox360 gar nicht so unwahrscheinlich ist, dann könnte ich ja einen Kauf der neuen Slim noch verstehen, aber wie man Geld dafür ausgeben kann, wenn man ein noch perfekt funktionierendes Teil vorm Fernseher stehen hat, bleibt mir ein Rätsel. Sinnloser kann man meiner Meinung nach das Geld fast gar nicht ausgeben - und da rede ich gar nicht davon, ob jemand zu viel Euronen hat oder nicht.

PS:
gyroscope hat folgendes geschrieben:
@tom Der USB-Port der alten XBOX bringt die Spannung nicht, die Natal, äh, Kinect oder auch etliche 2,5" Platten brauchen....

Ah, das wusste ich nicht, aber schon verwunderlich, dass das Teil mehr Spannung braucht als ein normaler Controller oder eine Webcam. Naja, wahrscheinlich hat MS aber alles probiert, um mal wieder etwas ganz besonderes zu konstruieren. ;)
 
Falls ich das neue Luder dann bald hab,kann ich euch ja berichten nach wie vielen Stunden oder auch Minuten das Selbschutzsystem das erste mal aktiv georden ist und wie lange der UPS Wagen auf mich warten durfte :bigsmile:

Yeah, das liebe ich an Gamezone - selbstlose Pioniere! :bigsmile:
 
@ tomk

Fazit:
70% Ausfallsrate ist auf User zurückzuführen die völlig Bannane sind, und nicht wissen wie man die 360 vor Überhitzung schützt.
Ich habe meine immer in eine kuschelige Decke eingewickelt, damit sie es schön warm hat. War das etwa falsch?? :bigsmile:


@ CharLu

Klar, beim PC entstehen die meisten Fehler ca. einen halben Meter vor dem Monitor, aber bei der Xbox? Wie soll man die falsch bedienen? Wie kann es bei einer Spielkonsole einen Anwenderfehler geben?
Ich kann dir sagen, dass meine :xb360: zu 3 Seiten mindestens einen Meter platz hatte und im Zimmer hatte es damals keine 20 Grad. Trotzdem kam der ROD.
Und der zweite live miterlebte ROD passierte in einem Keller, auch nirgends abgedeckt. Nummer 3 war in einem TV-Regal verbaut, das war eigentlich am geilsten. Das war bei nem Kumpel, dem hab ich gesagt: So wie die Box da steht, lebt die nicht mehr lang. Da durfte ich mir anhören, dass ich scheisse labere und ein Nintendo-Fanboy bin. Nach 1,5 Stunden FIFA zocken: ROD! Hab mich schlapp gelacht :bigsmile:

Ich jedenfalls habe aus meinen Fehlern gelernt, werde keine MS Konsole mehr am Releasetag holen, sondern frühestens ab dem Verkaufstag des ersten Hardwareupdates.
 
McN
Irgendwie bringst du da gerade was durcheinander :crazy: Kinect kann man nämlich auch mit jeder älteren XBOX 360 nutzen, und nicht nur mit der Slim. Der einzige Unterschied ist, das Kinect bei den älteren XBOX 360 Konsolen den Strom über ein Netzteil bezieht, und nicht über die Konsole.


CharLu
Meine Konsole steht auf dem Boden, hat nach allen Seiten mehr als ausreichend Platz damit die warme Luft entweicht. Habe auch regelmässig nachgeschaut ob sich bei den Lüftungslöchern Staub angesammelt hat, was nur sehr selten der Fall war, und diesen entfernt. Dennoch hatte ich 2 mal den Rod.
 
@ tomk

Ein Fanboy hingegen läßt sich selbst durch unbeugsame Argumente nicht von seinem Weg abbringen.
Ein Fanmann würde hier trozt seiner Fanatik, wenigsten in diesen Punkten Einsicht zeigen.
Somit!!!
Da ging es nicht um eine Marke. Dann bist du halt ein Antiboy.
 
@Tomk

Das die neue nicht abraucht, muss sie auch erst einmal beweisen und was, wenn nach 1,5 Jahren die doch Schrott ist und dann keine Garantie mehr eintritt?
Ich werde zumindest in dieser Gen Microsoft auch kein Vertrauen mehr schenken. Fast alle guten Spiele gibt es auch bei der Konkurrenz und die paar Exclusives die mich interessieren (Lediglich Gears), spiele ich dann bei nem Kumpel. Ich vergesse nicht! :(

@Garfield

Echt? Dann habe ich das bisher falsch mitbekommen - Interessiert mich aber auch nicht wirklich mehr und ändert auch nichts an meiner Einstellung gegenüber Microsoft bzw. der Box.
 
@ tomk

Also selbst, wenn es jetzt schon arg OT wird, noch ein comment dazu:

1. Frage jeden X-beliebigen User (ausser Choci und dogard) bei GZ, er wird dir bestätigen, dass du ein Hater bist! Stehe doch du zumindest mal dazu.

2. Stehe ich doch vollkommen dazu! Ich bin ein absoluter Nintendo-Fanboy, ich liebe Nintendo! Sie bieten mir genau das was ich will und bauen die beste (und damit meine ich zuverlässigste) Hardware.

Kritisiere du erstmal Nintendo so wie ich MS und Sony, und dann können wir über dieses Thema weiterreden.

Gestern von mir geschrieben:
Lächerlich Nintendo. Einfach lächerlich!
Dann kann ich dir noch das anbieten:
http://www.gamezone.de/forum/topic_view.asp?fid=55422&tid=77965&gid=&ridnew=1090615#1090615

Auch hier ein von mir eröffneter Thread, der Nintendo auch sehr kritisch behandelt:
http://www.gamezone.de/forum/topic_view.asp?fid=21&tid=77357

Wüsste nicht, was es sonst zu kritisieren gäbe. Ich mag ihre Konsolen, ich mag ihre Games, ich habe bisher nur mit Nintendo noch die das Problem mit einem defekten Gerät gemacht. Du kritisiest MS auf Grund ihrer "wir nutzen die Kunden als Betatester aus" Mentalität. Und das zu recht. Aber Nintendo macht das eben nicht. Also kann ich sie dafür auch nicht kritisieren.
 
@Tomk

Wii, jetzt doch noch ne Box? :D Naja, dein PS3 Debakel habe ich mitbekommen und kann nur hoffen, das dies bei der Slim nicht mehr eintritt. Sonst...keine Ahnung. Aber es Wii - Nie! :D;)

Dann warte ich auf die nächste Gen...
 
Ach Tom, dass du dich gerne aufregst und eher Probleme wälst usw. ist ja bekannt. Viel heiße Luft um nichts ..
Wie geschrieben, ich negiere die Ausfahllraten nicht und ich schere auch nicht über einen Kamm - wie von dir angenommen. Ich find es nur erbärmlich, dass - wie eben geschrieben - in die eine Richtung gekloppt und publiziert wird und die andere Richtung schiebt man gefliessentlich alles unter den Teppich. Das nenn ich mal arm und daneben. Davon ab, ich kann nichts dafür wenn du dich angesprochen fühlst .. oder wie war das mit den getroffenen Hunden? Egal .. du findest immer was zu meckern und bist der Oberaufreger .. so Leute wie dich werd ich nich verstehen - davon ab, will ich das auch gar nicht! Also schenks dir einfach .. und btw. ja, ich weiß wie man mit elektronischen Geräten ordentlich, richtig usw. umgeht - soll ich es dir beibringen? 8) :bigsmile: :nut:


@ Meni

Es geht nicht um die falsche Bedienung an sich; Wenn ich mir nur vor Augen führe, wie oft ich (während meiner Zeiten im Handel) Kunden hatte, die mir gleichermaßen 360 und PS3 gebracht haben, die auf dicken Wollteppichen standen, die mit Klamotten zugedeckt waren, über die man Kaffee geschüttet hat, die mal "runter gefallen sind", die "einfach mal so ausgefallen sind, es wurde nichts gemacht" (bei der Überprüfung hat sich dann ergeben ,dass ne Büroklammer od. einem ähnlichen Gegenstand im Lüfter steckte) usw. Frag nicht was ich da für haarsträubende Geschichten mitbekommen haben, welche dich nicht zuletzt an so manchen Verstand zweifeln lassen. Nichts desto weniger wäre es hier genauso falsch diese Vorkommnisse über den Kamm zu scheren wie der fromme Wunsch, dass es keine Ausfälle gibt - da ist es egal was für ein vorzugsweise techn. Gegenstand, die hat man leider immer (für meinen Geschmack heute nur mehr als noch vor gut 20 Jahren - aber egal). Ich gehe auch nicht her und behaupte, dass alle User bescheiden mit ihren Geräten umgehen, aber durchaus ist es so, dass es eben einen Teil gibt, der de Fakto selbst dran Schuld ist - das hat leider die Erfahrung (Job & Privat) nicht nur einmal gezeigt.
Wie gesagt, dass es Ausfälle gibt, die u.A. auch bestätigt sind, das ist ärgerlich. Und grad wenn Bauteile nicht gescheit gesetzt wurden, es Bauwerksfehler gibt, usw. ist das erst recht ärgerlich. Auf der anderen Seite braucht es auch nur eine kurze Stromschwankung und schwupps kann dir dein Gerät (auch egal was) genauso kaputt gehen - das ist wie ein Blitzschlag und feddich ist die Laube (passiert u.a. gern in Bauten/Häusern, die älter sind, mit alten Verlegungen nebst alten Zuleitungen). Aber letztlich egal was für ein Grund, so lange er technisch nachvollziehbar ist, ist ein Ausfall in der Art - ROD - der nachweislich unverschuldet passiert, absoluter Mist. Wenn das aber wie oben beschrieben passiert, sozusagen "mit Hilfe", sorry, aber dann hockt der Fehler nunmal davor .. das hat dann wenig mit der Bedienung an sich, sondern eher mit unsachgemäßer Handhabung zu tun.

Davon ab: Ich find es in dem Zusammenhang erstaunlich, dass es komischerweise immer ein - sagen wir - bestimmten Schlag Leute trifft, die andauernd i-wie Probleme haben und andere wiederum gar keine. Erschreckend ist dabei für mich außerdem, dass die Kluft dazwischen so groß ist.
 
Zurück