Achtung beim 360 Slim/Kinect Kauf

Frybird

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.04.2005
Beiträge
4.734
Reaktionspunkte
1
Website
www.pixelrand.de
Bevor man sich überlegt die alte Xbox 360 mit seiner kleinen Platte und dem hohen Stromverbrauch loszuwerden, gibt es einige Dinge die man über diese wissen sollte, wie Gamesradar jetzt enthüllt

Hier der gesamte Artikel: http://www.gamesradar.com/f/9-things-you-may-actually-hate-about-the-new-xbox-360-s/a-2010062216557209022

Die meisten Dinge sind eher nebensächlich, aber ein paar arge Störfaktoren gibt es schon.

- Kein Memory Card Eingang: Gut, die Memory Card der 360 ist schlicht und einfach überholt seit der Einführung vom USB Support. Dennoch wars bisher die beste Methode um sein Spielerprofil zu anderen mitzunehmen.

- Keine Portable Festplatte mehr: Die überteuerten Festplatten der 360 haben zumindest einen Vorteil: Man kann sie einfach auswerfen, mitnehmen und auf ein anderes System stecken (Vorallem praktisch für Rockband-Partys). Geht theoretisch auch noch bei der Slim-Variante, nur das diesmal das ganze ein wesentlich hakeliger Prozess ist und, natürlich, alte Platten nicht passen.
Bedeutet die festere Integrierung in die Konsole selbst, das man vielleicht jetzt wie bei der PS3 ne beliebige Festplatte einbauen kann? Nöö, immernoch 360 eigene Platten die in einem festen Gehäuse sind.

- Ultra-Glänzender Klavierlack: Jupp, die Variante bei der man selbst mit einem ausgeprägten Waschzwang hässliche Fingerabdrücke auf dem Ding hinterlässt sobald man nur einen Finger in die Richtung der Konsole deutet.

Und hier mein persönliches Highlight, was nicht die 360 Slim betrifft, sondern alle "alten" Konsolen:

- Kinect hat einen eigenen speziellen Anschluss, der beleidigender Weise vermutlich nur ein deformierter USB Port ist.
Den Anschluss gibts an der momentanen/alten 360 nicht. Also braucht Kinect einen speziellen Adapter.
...jetzt wissen wir auch was "Kinect Ready" heißt...
 
Shikamaru hat folgendes geschrieben:

Ultra-Glänzender Klavierlack: Jupp, die Variante bei der man selbst mit einem ausgeprägten Waschzwang hässliche Fingerabdrücke auf dem Ding hinterlässt sobald man nur einen Finger in die Richtung der Konsole deutet.

Vor allem hinterlässt das wegputzen dieser Fingertatschen meist hauchfeine Kratzer, da es sich nämlich leider nicht um echten, und vor allem kratzbeständigen, Klavierlack handelt, sondern lediglich um schwarz glänzendes Plastik.

Ist bei der PS3 und den meisten Hochglanz-TVs nicht anders leider. :blackeye:
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Shikamaru hat folgendes geschrieben:


Ultra-Glänzender Klavierlack: Jupp, die Variante bei der man selbst mit einem ausgeprägten Waschzwang hässliche Fingerabdrücke auf dem Ding hinterlässt sobald man nur einen Finger in die Richtung der Konsole deutet.


Vor allem hinterlässt das wegputzen dieser Fingertatschen meist hauchfeine Kratzer, da es sich nämlich leider nicht um echten, und vor allem kratzbeständigen, Klavierlack handelt, sondern lediglich um schwarz glänzendes Plastik.


Ist bei der PS3 und den meisten Hochglanz-TVs nicht anders leider. :blackeye:

Wie auch bei den meisten Touchpads, weshalb ich weiterhin Smartphone Skeptiker bin.

Leider bringts auch nicht viel das System einfach nicht anzufassen (theoretisch möglich, das System lässt sich sich per Controller starten und auch die Lade kann man mit dem Controller öffnen lassen) weil die Dinger Staub anziehen wie blöd.

Nachdem die PS3 mit ihrer Slim den "fehler" am Originaldesign eingesehen hat ist das neue 360 Design irritierend (vorallem da das ganze viel unproblematischer wäre wenn mans beim original weißen Look beibehalten hätte)
 
tomk hat folgendes geschrieben:

Die zwei größten Mankos in meinen Augen:

Wegfall der 3 Jahres Garantie.
Betatester Status.

Betatester bist du mittlerweile leider in fast jeder Branche. Ein Kumpel von mir der sich letzt einen neuen Samsung LED TV gekauft hat hat als erstes ein Firmware Update durchgeführt.

Dann kenne ich noch jemanden der einen DVB-C Receiver zu Hause stehen hat der sobald man ein Lan Kabel anschließt ein Rosa Bild anzeigt. :D

Das Games mittlerweile direkt nach dem einlegen erstmal einen Patch herunterladen, daran hat man sich bei all dem Ärger ja schon fast gewöhnt mittlerweile. ;)
 
Hält mich trotzdem nicht vom Kauf ab, für mich lohnt sich das neue System schon.

Das ganze "Kinect Ready" Zeugs ist aber schon eine Unverschämtheit.
Ich finds auch schade das es keine Memory Card-Slots mehr gibt. Werd meine MC dann mit der alten Konsole verschachern.
 
Der Wegfall von den Memory Card Eingang ist nun wahrlich kein Verlust und wenn man die Daten von der alten Festplatte übertragen will, nimmt man einfach das Transfer Kit.
 
Schon klar, aber so konnte man sein Profil mitnehmen. ^^ Ich hab die Funktion, vor allem als ich noch in München gewohnt hab und öfters mal bei GZ vorbei geschaut hab immer genutzt und auf der MC mein Profil mitgenommen.
 
Hmmm, leider habe ich erst in eine ("alte") 250GB Platte investiert. So schnell kommt mir also die 360Slim nicht uns Haus.

Wie hoch fällt denn der Unterschied im Stromverbrauch tatsächlich aus?

Ansonsten muss ich Tom recht geben: Man sollte das Teil erstmal bis Weihnachten im Betatest (am Markt) beobachten...
 
Sein Profil kann man doch auf den viel günstigeren USB-Sticks speichern, darum fielen die Memcard-Slots weg.

Der besondere Kinect-Anschluß hat den Vorteil, dass man an der neuen Xbox 360 für das Kinect-Ding kein extra Netzteil benötigt.

Pitlobster
 
pitlobster hat folgendes geschrieben:
Der besondere Kinect-Anschluß hat den Vorteil, dass man an der neuen Xbox 360 für das Kinect-Ding kein extra Netzteil benötigt.

Aber würde das über einen normalen USB-Anschluß nicht auch funktionieren? Für das Kinect-Ding extra einen neuen Anschluß zu entwickeln, kommt mir schon auch sehr sonderbar vor.

Aber für mich ist diese neue Slim eh erst interessant, wenn die Garantie an meinen zwei alten Xbox ausläuft - vorher brauche ich das Teil nicht.
 
Versteh jetzt hier die ganze Aufregung nicht.
Memory Card hab ich bei der Xbox noch nie benutzt(genauso wie die Mehrheit der 360Besitzer), und da ja so gut wie jeder einen USB-Stick daheim hat, sollte das auch kein Problem sein.

Kincet-Ready: Heißt ja jetzt nur das die Slim-Edition keinen extra Stromanschluss braucht, die alte Xbox bekommt halt dann ein zusätzliches Netzteil(davon geht die Welt auch nicht unter!)

Festplatte: Natürlich will MS durch eigene Festplatten Geld verdienen, doch in der Slim sind jetzt eh 250GB und das wird wohl fürs erste ausreichen(außerdem kann man ja noch zwei USB-Sticks anhängen mit zusätzlich 32GB)

Klavierlack: Tja, in der breiten Masse kommt halt dieser Lack besonders gut an. Selbst Boris Schneider hat geschrieben, dass er kein Fan vom Klavierlack ist, doch man muss sich halt an den Massenmarkt richten.
 
@Jann,
warum willst du dir die X-Box kaufen, wenn du eine X-Box zuhause stehen hast? Für den Preis bekommst du auch eine neue PS3 oder (aktuell) eine PSPGo mit 10 Spielen oder... Das ganze erinnert mich an die Lisa gegen Malibu Stacy: ... Aber sie hat einen neuen Hut!!!

Diesen Trend zur Zweit-Box werde ich einfach nie verstehen...
 
Zum einen wegen der größeren Festplatte, für mich ist die Konsole aber auch wegen dem Stromverbrauch und dem Design - ja ja ich weiß ^^ - interessant, da die PS3 Slim und der Fernseher auch schwarz sind. ^^

Der PSP Vergleich hinkt in meinem Fall da ich kein Mobile-Gamer bin ;) und ich die PS3 schon hab. Meine aktuelle 360 wird natürlich verkauft. 2 360-Konsolen muss ich nicht hier stehen haben. :)
 
^^okay, dann kann ich das schon nachvollziehen! Danke.
 
JannLee hat folgendes geschrieben:

gyroscope hat folgendes geschrieben:


Wie hoch fällt denn der Unterschied im Stromverbrauch tatsächlich aus?


Guck mal hier =)


http://www.videogameszone.de/Xbox-3...ie-Vorgaenger-Modelle-754966/galerie/1345678/


@Pit: Dass ist mir entgangen das man das Profil nun per USB-Stick mitnehmen kann. Das passt ja wunderbar. ^^

Danke für den Link. Ist ja super Munition gegenüber dem Haushaltsvorstand (Frau), wenn der Neukauf ansteht...

@tom Der USB-Port der alten XBOX bringt die Spannung nicht, die Natal, äh, Kinect oder auch etliche 2,5" Platten brauchen....
 
tomk hat folgendes geschrieben:

Die Geschichte der 360 baut nicht gerade auf Vertrauen gegenüber der Hardwarestabilität auf.

Dann hatte ich wohl Glück. ;)
Ich hatte einen RoD bei meiner Launch-Konsole. Der Grafikchip ist durchgeschmort weil die Konsole heiß gelaufen ist. Hatte sie aber auch nicht wirklich so platziert das sie viel Luft zum "atmen" hatte.
Das Austauschgerät kam drei Tage später - obwohl sie drei Wochen gesagt haben - und dieses hab ich dann gegen eine 60 GB-Konsole ausgetauscht, obwohl mein Modell einwandfrei lief. Aber ich wollte eben die 60 Gig.

Und die hat mir außer ein paar Freezes in der Vergangenheit noch nie Probleme bereitet.
 
Ich persönlich hatte bis auf einmal nie große Probleme mit meiner Xbox 360 gehabt.

@ tomk

Vielleicht ist sie deshalb so oft abgeschmiert, weil du über den Wii soviel gelästert hast :D
 
Bei der XBOX 360 Slim gibt es doch diesen Schutzmechanismus, der neben der überarbeiteten Hardware eine zusätzliche Absicherung ist, das es zu keinem Rod kommt. Das müßte doch eigentlich das Problem beseitigen.
 
Zurück