8800 GT oder 8800 GTX

Ok... nehmen wir als Beispiel Gothic 1 oder ums aktuell zu machen Oblivion... Das ruckelt selbst jetzt noch auf übelsten Highendkisten... warum? Weils einfach schlecht programmiert ist. Wenn das Auslesen von RAM und die optimale Nutzung von G-RAM nicht gewährleistet ist wirds immer ruckeln :)

Crisis ist in meinen Augen auch ein Proband dafür... Es wird wahrscheinlich auch noch in einem Jahr und später ruckeln.

Das Problem der heutigen Spieleschmieden ist einfach, dass die natürlich aufs aller letzte ihre vorhandene Hardware zum proggen ausreizen und das nicht mal untertrieben. Bei denen im Labor, die spezielle Grafikkarten haben (zwar auch mit nVidia oder AMD Chipsatz) können solche Dinge auch bringen, aber das 95% der Benutzer erstmal unter halber Schiene fahren muss, darüber denkt keiner mehr so richtig nach ^^ Ausnahmen natürlich ausgeschlossen... :D

Und selbst wenn du ne PhysiX-Card da reinbastelst wirste immernoch Probleme haben :) Es mag ja alles toll und schön sein, nur wenn selbst bezahlbare Highendkisten (und damit meine ich ab 3000 € aufwärts... -.-) später es nicht gebacken kriegen Gothic 1 in einem vollständig flüssigen Zustand zu bringen weiß ich auch nicht ^^

Was nützt mir die geilste Grafik wenns Game rauskommt, wenn ich es eh nicht ausnutzen kann :) In nem Jahr sag ich dann "Boah is datt goil O.O" Aber dann kommt schon der nächste "unspielbare" Kracher ^^

One hat folgendes geschrieben:

Ok... nehmen wir als Beispiel Gothic 1 oder ums aktuell zu machen Oblivion... Das ruckelt selbst jetzt noch auf übelsten Highendkisten... warum? Weils einfach schlecht programmiert ist. Wenn das Auslesen von RAM und die optimale Nutzung von G-RAM nicht gewährleistet ist wirds immer ruckeln :)

Crisis ist in meinen Augen auch ein Proband dafür... Es wird wahrscheinlich auch noch in einem Jahr und später ruckeln.

Ich verstehe dein Argument nicht. Weil es ruckelt ist es schlecht programmiert?
Crysis sprengt jeglich rahmen, ist doch klar das da im moment was ruckelt. Es könnten ein paar bugs geben zum z.b. einen memory leak verursachen aber ich bin mir ziemlich sicher das es beim auslesen von RAM (wasimmer du damit auch meinst) keine programmier fehler gibt.
Ich kann mir kaum vorstellen das die keinen selbst kodierten new() und delete() operator benutzen, um damit z.b. die fragmentierung von Speicher zu vermeiden. Viel mehr kann man da mit C++ nicht machen, die Allozierung von Speicher wird ganz bestimmt nicht während runtime gemacht.

Sollten beim RAM-Auslesen Fehler auftreten wird in den meisten Fällen der Bildschirm blau oder das System bleibt stehen, oder halt einfach das Programm :D Ich rede hier eher von der optimalen Nutzung und es gibt mehrere Wege den Speicher optimal ausnutzen zu können :) Wie ich ja schon erklärt habe sind viele Spiele ein gutes Beispiel dafür das es schlicht weg schlechte Programmierung ist, selbst wenn die Games an sich totale Genre-Sahnehäubchen sind. Unter anderem auch Gothic 1 oder das neuere Oblivion.

Und da ich Crisis mittlerweile auf mehreren Systemen begutachten konnte (auch wenn ich hier etwas voreilig den Vogel abschieße), bin ich der Meinung das Crisis ein Kandidat dafür ist, das es immer ruckeln wird ^^ Es verhält sich da so ähnlich wie mit Gothic 3 ^^ Da ist sich die Community mittlerweile auch einig das Spiel nie flüssig laufen wird :) Egal wie stark das System nach Jahren noch sein wird ^^

Hm... ich krieg langsam ein schlechtes Gewissen das wir hier das Topic zuspammen... :(

Zurück