• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

2010 - Das Hackn Slay Jahr schlechthin?

jojo

Bekanntes Gesicht
Hi Leute,

ein ganz bestimmtes Genre das mir am Herzen liegt ist ja die letzten Jahre irgendwie immer zu kurz gekommen, das Hack'n Slay Genre. Doch so viele vielversprechende Titel wie bereits zu Beginn 2010 erscheinen werden
sind irgendwie eine Wiedergutmachung. Auf welches der folgenden Spiele freut Ihr euch da am meisten, und was sind eure Erwartungen?

- Bayonetta
- Darksiders
- Dante's Inferno
- God of War 3
- Castlevania

Keine Ahnung wieso, aber Bayonetta beeindruckt und interessiert mich gar nicht! :nut:

God of War 3 - ja da muss wohl echt ne :ps3: ins Haus! :)

Wenns rein um die Action und den bildgewaltigen Szenen geht, ganz klar Bayonetta und ich freue mich darauf, diese wieder durch die virtuelle europäische Stadt zu scheuchen.

Wenn es aber um Rätselkost gehen soll, dann kommt wohl eher God of War oder Darksiders in Frage. Vor allem freue ich mich auf Darksiders, weil sich der Titel wie Zelda spielt, gutes Geschnetzel hat und zugleich eine Thematik bedient, die mir zuspricht. Zudem muss ich mich erst mal durch GoW 1 und 2 durchschlagen, wozu ich derzeit einfach keine Lust habe (obwohl die PS3 Collectors Edition daliegt).

Das was ich bisher so über Darksiders gelesen habe, lässt auf eine Mischung aus God of war, Devil May Cry, und Zelda hoffen. Spricht mich momentan von allen Titeln am meisten an, auch weil mir das Design sehr gut gefällt. Wen die Tests gut ausfallen, hol ichs mir gleich bei erscheinen.

Dantes Inferno interessiert mich bisher vor allem wegen dem abgefahrenen Charakterdesign. Scheint zwar nur wenige eigene Ideen zu haben, und erinnert sehr stark an God of War, was ja aber nichts schlechtes sein muss, wen es dann wenigstens gut gemacht ist, und danach sieht es ja auch aus, wen man sich die Previews dazu durchliest. Ob ichs mir gleich kaufen werde, weiß ich aber noch nicht.

God of War 3 muss natürlich sein, weil ich unbedingt wissen will, wie die Story weiter und zuende geht. Ich weiß aber noch nicht, bo ich es mir gleich bei erscheinen holen werde, da in dem Monat voraussichtlich noch andere Spiele erscheinen, die mich dann doch noch etwas mehr interessieren.

Bayonetta dagegen interessiert mich überhaupt nicht. Werd ich mir höchstens kaufen, wen ichs mal für einen 20er bekomme.

@perfect

Bevor die gute GoW Collection verstaubt, kannst du sie auch gern an mich abgeben :D. Suche nämlich noch was, womit ich mich bis Weihnchten beschäftigen kann ;)

spongebob87 hat folgendes geschrieben:

Keine Ahnung wieso, aber Bayonetta beeindruckt und interessiert mich gar nicht! :nut:

Jaa. Bayonette & auch die ganzen anderen Devil May Cry Spiele gefallen mir nicht so.
Die Grafik, das Gameplay, diese typisch japanischen Monster.. find das irgendwie... bäh :sun:

God Of War III ist dagegen ein Muss! :)

Auch mich interessiert Darksiders am meisten. Der Grafikstil gefällt mir, und es scheint eben mehr als pures Dauergemetzel zu sein.

GoWIII sieht natürlich sehr fett aus, macht aber einen etwas zu starken "been there, done that"-Eindruck auf mich. Dantes Inferno ist in der Hinsicht natürlich noch schlimmer. Man könnte meinen, EA Visceral hätte die Sony Santa Monica Server gehackt und die animation-libraries gemopst.

Mit Bayonetta hab ich das selbe Problem wie mit DMC oder Ninja Gaiden: warum müssen alle spielerisch anspruchsvollen Action Spiele inhaltlich immer grenzdebil sein?

spongebob87 hat folgendes geschrieben:

Du solltest dir mal die Demo runterladen und Probespielen. Ich hatte schon seit langem nicht mehr so viel spaß beim zocken. Vielleicht überzeugt es dich ja dann :bigsmile:

ke1983
Ist Castlevania ein Hackn Slay Spiel?
Für mich war das bisher immer ein Action Adventure.

Also ich freu mich am Meisten auf GoW3, denn ich warte schon so fck lange auf den Abschuss der GoW-Saga und der Antiheld als solches find ich geil(sprich 1 vs. die griechischen Götter). Jedoch als großer H&S-Fan werde ich mir alle oben genannten H&S-Spiele kaufen. Es werden alle ausgezeichnete Spiele sein. Gutes Jahr für H&S-Spieler

Also von den genannten Spielen stehen God of War 3, Dante's Inferno und Bayonetta hoch im Kurs.

Die Zeitschrift "360 Gamer" hat das erste Review zum kommenden Action-Adventure Darksiders veröffentlicht und dem Spiel 9 von 10 möglichen Punkten gegeben. In der Kritik heißt es sinngemäß, dass Darksiders von allen Xbox 360-Titeln, derjenigen ist, der Zelda am nächsten kommt.

http://connectedconsoles.com/ps3-Darksiders-impresses-910-in-first-review.cfm

Hab ich nicht schon Jahre geprädigt, dass sich Darksiders wie Zelda spielt? Auf mich hört ja keiner :bigsmile:

Zurück