2 Jahre PS3 - euer Fazit !

Ich bin seit rund 2 Monaten Besitzer einer PS3, leider ohne Abwärtskompatibilität. Allerdings muss ich auch gestehen, dass es mich bislang kaum bei der PS3 noch bei der 360 gereizt hat, alte Spiele erneut zu zocken. Und wenn habe ich ja immer noch meine beiden alten Konsolen rumstehen.

Anfangs war mir die PS3 einfach zu teuer und da es in meinen Augen keinerlei Software gab, die ich „unbedingt“ vom Start weg bräuchte, interessierte mich die PS3 auch nicht wirklich.
Nun steht die große Schwarze zwar bei mir im Wohnzimmer, aber die muss-ich-unbedingt-haben Spiele kann ich an einer Hand abzählen…
Uncharted war ohne Frage mein Highlight 2008, aber dann geht’s schon los. Rachted & Clank: QfB war zwar super, aber viel zu kurz. Als Fan der Serie, steht natürlich auch noch der Vorgänger im Regal. LBP ist bestellt (wenn Neckermann den Kram doch auch nur mal ausliefern würde…) und MGS ist für Weihnachten vorgemerkt.

Mittlerweile wird die PS3 fast ausschließlich als BR-Player benutzt. Schade, denn sie ist eine klasse Konsole – nur leider ohne die (exklusiven Hammerspiele) – das hat Sony einfach verbockt! Im Zweifelsfall zock ich lieber 360 – auch aufgrund des besseren Online-Services!
 
Ricewind schrieb:

Was mir aber an den PS3-Exklusiv-Titeln auf jeden Fall gefällt ist das sie bereits jetzt schon eine gewisse Genre-Vielfalt bieten und nicht alle blind auf den "Massen-Action-Shooter-Markt" zugeschnitten sind.

Ich würde sogar soweit gehen und sagen dass man als Action-Adventure Fan nicht um eine :ps3: herumkommt.
 
Zurück