• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

100 %!

Yotso

Bekanntes Gesicht
Hi, ich wollte mal fragen wie es bei euch mit dem 100 %igen durchspielen aussieht.

Anlass ist, dass ich super paper mario durchgeschafft habe, aber keine lust habe noch die ganzen nebenmissionen zu machen. Früher habe ich sowas gern gemacht, aber bei einigen spielen ufert das richtig aus.

Jetzt wollte ich wissen, wie hoch bei euch die motivation ist.

Gerade bei XBox360 spielern finde ich das interessant. Soll man oder soll man nicht stunden damit verbringen gegner auf bestimmte weisen zu besiegen um alle Erfolge zu haben?

Ich muss sagen die Achievments motvieren mich wirklich dazu ein mich ein wenig länger mit dem Spiel zu beschäftigen.
Ich 'erwische' mich immer bei 'älteren' Spielen für den Cube, sie nicht wirklich durchzuspielen, oder einfach einige Missionen nicht zu machen.
Aber wenn mich ein Spiel wirklich Fesselt dann spiel ich es, wenn ich es schaffe, komplett durch, egal ob mit Achievments oder nicht!

Aber ich muss sagen ich habe nicht sehr viele Spiele zu 100% Durchgespielt, dafür ist mein Forscherdrang (Irgendwelche Dinge suchen) leider zu klein.

Das kommt ganz auf das Spiel drauf an. Bei manchen Spielen macht es brutal Spaß alles auf 100 % zu machen, bei anderen wieder hat man genau darauf kein bisschen Lust.

Die Erfolge der 360 motivieren aber meiner Meinung nach bei dieser Sache extrem und so versucht man es dann doch noch bestimmte Spiele auf 100 % komplett durchzuzocken.

Ganz ehrlich? Soviele Spiele wie ich auf der Xbox360 durchgespielt hab hab ich bisher noch auf keinem System durchgezockt. Das Achievementsystem motiviert mich ungemein das meiste was geht rauszuholen aus einem Spiel.

Wenn ich am PC z.B ein Spiel durchzock dann spiel ichs halt durch und dann wars das, bei der 360 will ich auch noch das letzte rausholen.

Also da ich nur auf dem PC zocke
versuche ich bei jedem Spiel 100 % zu schaffen , gut es kommt aufs Spiel drauf an ob es jetzt Spaß macht oder nicht !

Ich glaube ich habe bis jetzt noch nie in einem Spiel alles erreicht, dafür hab ich die Nerven nicht.:bigsmile:

ich glaub ich hab noch nie was zu 100% durchgespielt, wenn es dafür nötig war ne kampagne noch mal zu spielen

Es kommt wirklich auf das Spiel und die Anforderungen an. Da gibt es Titel, die einem vom Schwierigkeitsgrad her wahrlich die Schuhe samt Socken ausziehen...

Das ich Spiele zu 100% durchzocke ist eher selten der Fall, freut mich aber, sofern es denn doch passiert, immer doppelt und dreifach.

Letzten Winter war Crash Bandicoot 2 auf der alten PlayStation fällig! Die 100% zu knacken hat mich zwar einiges an Nerven wie auch einen üblen Streit mit der Freundin gekostet, aber dann gabs die Beckerfaust!! :mosh:

Aktuell sind die :xb360: Achievements für mich eine große Motivation!

Achja...Super Mario 64 könnte ich bei der Gelegenheit nochmal anwerfen, seit ca. 9 Jahren fehlen mir glaub ich 7 Sterne ;)

lust auf alles habe ich eigentlich nur bei rollenspielen. in anderen genres kommts auf den schwierigkeitsgrad an - das pad zerdepper ich mir nicht fürs vollständige durchspielen.

damals auf dem super nintendo, oder auch noch n64 habe ich grundsätzlich alles gemacht. aber heutzutage ? hm... - der gamerscore holt aber vieles wieder raus.

GTA Vice City nach einen dreiviertel Jahr zu 100 % durchgespielt, beweisen kann ich es leider nicht mehr, ist auch mein einziges GTA, das ich zu hundertprozent durchgespielt habe.

Sowas mache ich nicht nochmal, tagelang mindestens 8 bis 10 Stunden an einen Spiel hängen.

Grundsätzlich zock ich die meistens Games nur einmal bis zu den Credits durch und dann hats sich. Beim N64 hats noch ganz anders ausgesehen, aber da hatte man noch Zeit und wenig Games. :)

B1-66-ER hat folgendes geschrieben:

chöb hat folgendes geschrieben:

Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:

GoldenEye konnte ich erst nach knapp 10 Jahren zu 100% schaffen.

Tz..tz... Genau einen Monat hats gedauert.

:praise: :bigsmile:

Streber :bigsmile:

Das glaub ich dir nicht chöbli!:devil:;)
Beiweis mir dass du den Unverwundbarcheat freigeschaltest hast, (Facility/ schwer/ 1:55min) Und alles auf 00.:praise::)

ich bin zwar 360spieler aber zu 100% durchspielen tu ich eigentlich kaum etwas außer halo 1-3 und warscheinlich smackdown vs raw 08 wen ichs bekomme
aber ich spiele die meisten spiele nicht durch weil man irgentwelche dinge suchen oder irgentwelche besonderen leute auf eine besondere art umbringen oder irgnetetwas total bescheuertes machen muss
ein gutes beispiel für spiele die man nie zu 100% durschspielt ist die GTA-reihe man muss wat suchen und irgentwelche nebenmissionen machen usw. sowas macht man doch net außer wenn man nix zu tun hat oder keine freunde hat:bigsmile:

:xb360:

Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:
Das glaub ich dir nicht chöbli!:devil:;)

Beiweis mir dass du den Unverwundbarcheat freigeschaltest hast, (Facility/ schwer/ 1:55min) Und alles auf 00.:praise::)

Ich versuch ma n Foto zu machen, für den jean-marc.
:praise:

So, lieber Herr Ganon. Extra für dich hab ich mich in meine Dachschräge begeben und mein N64 rausgekramt. Natürlich hatte ich Angst das nach der langen Zeit, meine Spielstände leer sein könnten. :D

Sie an... Tatsächlich alle weg... aber mal auf gut Glück einfach mal n paar Minuten das Ding an gelassen, dann nochma neu angemacht, und Tadaaaaa, da waren sie wieder. :)
Macht also ja nix falls eure Spielstände mal weg sein sollten. En paar minuten laufenlassen und Neustart hift Wunder.

Aber nun zu meinem Beweis an Ganon: (um auch wieder halbwegs aufs Topic zu kommen)

Ich hoffe die drei Bilder reichen dir.
Es sind übrigens 2.05 Minuten nötig für den Cheat (siehe Bild3), herr goldeneyefan. :D

Edit: Bilder wieder entfernt. Is hier ja immerhin noch eines der bösen Spiel.

Perfect Dark kann auch (fast) mithalten. Es fehlt mir nur noch der Blöde Boxer als koop Partner

@B1-66-ER: ich will doch nur auch mal den Streber spielen. :halo:

Edit: Verflucht, Doppelpost. Wieso postet denn da so ewig keiner. :D

Ja du hast recht, 2.05. Mein Rekord ist 1.55. Sag mal, hast du sie in 32 Sekunden oder 1.56 gepackt!? Aber jetzt glaub ich dir;) Aber hey, wenn du dir schon wegen mir die Mühe machst, dann zock doch noch einige Runden, ich spiele das Spiel heute noch wöchentlich. Wie kann sowas nur auf dem Dachspeicher liegen.:bigsmile: Viel Spass noch.

@Swar

Genauso gehts mir mit GTA auch, ich hab mir für Vice City extra das Buch damals gekauft um die ganzen Monsterstunt Rampen usw. zu finden.
Ab San Andreas hatte ich darauf so gar keine Lust mehr, weil es einfach zuvielen sinnlosen Kram gab und man jeglichen Überblick dabei verlor.
Die PSP Versionen hab ich auch nicht zu 100% durch.

Zurück