Seite 2 von 189 12341252102 ...
"Gefällt mir"-Übersicht87Gefällt mir
  1. #11
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Schmadda
    Mitglied seit
    24.05.2006
    Beiträge
    20.223
    Xbox360 natürlich. Gibts auch irgendwas anderes?
    Zum Spiel:
    Hab den Anfang gezockt bis in diese Höhle mit diesem, Ziegenschlangenlöwen-Endgegner. Danach noch das Eröffnungsvideo angeschaut. Dann direkt ausgemacht. Meine Fresse, sieht das Spiel so verdammt scheiße aus. Und das obwohl es auf der gleichen Engine wie das über drei Jahre alte Resident Evil 5 läuft, das heute noch hundert mal besser aussieht als DD und x andere Games. Zweitens, was für ein hektisches Durcheinander diese Kämpfe sind. Einfach nur ein riesiges Gewusel auf dem Schirm. Ich hab nur noch Buttons gesmashed. Irgendwann war das Vieh tod. Keine wann, wo und wie ich getroffen wurde und/oder mal hätte zuschlagen oder blocken sollen. Absolut beschissen und unübersichtlich. Das mit den Pawns verstehe ich nicht so recht. Aber ich denke ich werds gar nicht mehr anfassen. Was für ein Müll. Capcom hat bei mir immer aber immer noch einen Stein im Brett. Asura's Wrath war für mich der Überraschungshit des Jahres und ein wahnsinnig gutes Spiel.
    Xbox hat keine Spiele!

  2. #12
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von JoeKing
    Mitglied seit
    18.11.2006
    Beiträge
    14.855
    Zitat Zitat von Mersadion Beitrag anzeigen
    Auf welcher Plattform? Wenn es die 360er-Version ist dann such einfach mal den Pawns von Leuten aus deiner Freundesliste. Mich haste ja glaub drin und wenn du den Joeking auch noch auf der Freundesliste hast kannste dir unsere Pawns holen. Die sollten dir ne ordentliche Hilfe sein.
    Jo, wenn Du mich auf deine Freundesliste setzt hol Dir einfach meine JoannaKing, ist 'ne gute Heilerin und Kampfmagierin. Und wehe Du bewertest die nicht gut!!!

    @Mersi

    Warst ja länger nicht online; bei mir geht's auf das Finale zu dann kommt das New Game+, also sollten meine Joy und deine Lady mittlerweile alles Relevante über die restlichen Quest's wissen.

    Beim NG+ gibt's dann aber wahrscheinlich einen Rollenwechsel, ich werde mich als Mage versuchen, die Kleine wird dann Kriegerin. Wenn Du sie weiter als Magierin willst, aktuell auf Level 50 oder 51, hast Du noch Zeit für ein "Update" bis Montag.

    Edit: @Schmadda

    Ich empfehle Dir wirklich dem Game eine reelle Chance zu geben, vom Unterhaltungsfaktor eines meiner Highlights. Und was die Vasallen anbelangt, ist eigentlich ganz einfach:

    Du kannst überall im Spiel comutergenerierte Vasallen rekrutieren, im Rift jedoch Vasallen die andere Spieler erstellt haben, und wenn diese auf deiner Freundesliste sind sogar umsonst, unabhängig vom Rang soviel ich weiss. Und der Rift ist auch die einzige Möglichkeit Vasallen zu rekrutieren die höher im Rang sind, und dem entsprechend auch Schlagkraft mitbringen.

    Also sei nicht so eine Grafikhure und gib der Unterhaltung eine Chance!
    Geändert von JoeKing (22.06.2012 um 20:39 Uhr)
    Mersadion gefällt dieser Beitrag.
    Ich bin nicht böse, bloss sarkastisch...





  3. #13
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Schmadda
    Mitglied seit
    24.05.2006
    Beiträge
    20.223
    Ich werd nochmal reinschauen, aber die Eröffnung war auf jeden Fall stark abschreckend. Braucht man Gold um mit Vasallen seiner Zockerkollegen spielen zu können? Hab im Moment nur Silber da ich nicht online spiele.
    Xbox hat keine Spiele!

  4. #14
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Mersadion
    Mitglied seit
    04.05.2009
    Beiträge
    50.775
    Ja ich hab grad so nen kleinen Zocker-Burnout... darum hab ich lieber mal 2 Wochen gar nichts gezockt als lustlos zu zocken. Jetzt am WE wird wieder mal ne Runde gespielt...allerdings wird meine erste Handlung eine "Umschulung" meines Charakters. Hab mich zuletzt, nachdem ich den Krieger und den mystischen Ritter voll aufgelevelt hab, auf Assassine geskillt. Aber das war ne Fehlentscheidung. Die meisten Skills sind darauf ausgelegt das man Nachts unterwegs ist (gibt Buffs) oder sogar nachts alleine unterwegs ist...Meine nächste Wahl wird wohl eher Waldläufer/Streicher oder evt doch Erzmagier (dann würde ich meinen PAwn zum Krieger/Kämpfer machen). Ich find es nur schade das die passiven Skills der Zauber-Klassen ziemlich nutzlos sind verglichen mit den passiven Skills der Brawler-Klassen (Kämpfer/Krieger/myst. Ritter).

  5. #15
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Mersadion
    Mitglied seit
    04.05.2009
    Beiträge
    50.775
    Zitat Zitat von Schmadda Beitrag anzeigen
    Ich werd nochmal reinschauen, aber die Eröffnung war auf jeden Fall stark abschreckend. Braucht man Gold um mit Vasallen seiner Zockerkollegen spielen zu können? Hab im Moment nur Silber da ich nicht online spiele.
    Nein auch Silbermitglieder können "online" spielen. Genau genommen spielst du ja nicht online. Du holst dir nur die Pawns eines anderen Spielers..also quasi offline-online-Mode
    Die Optik ist wirklich nicht die beste, da geb sogar ich als DD-Fanboy dir absolut recht. Aber trotzdem find ich (und auch Garfield und joeking) das DD eines der besten RPGs des Jahres ist. Die verschiedenen Charakterklassen und die Möglichkeit diese laufend zu wechseln machen das Gameplay abwechslungsreich. Im Intro, das ja nur ein erweitertes Tutorial ist, wird dir die Klasse ja vorgegeben. Direkt nach der Chimäre (dem Löwen-Ziegen-Vieh) kommst du in den Editor und kannst dir deine eigene Figur zusammenbasteln. Schon der Editor ist meiner Ansicht nach einer der umfangreichsten und besten aller letzten paar RPGs.
    Die Welt ist glaubwürdig umgesetzt, so macht es einen Unterschied man tags oder nachts unterwegs ist, ob man befestigte Straßen nutzt oder querfeldein rennt. IRgendwann ertappt man sich bei der Überlegung: "wie spät ist es, was hab ich im Inventar, kann ich es noch wagen nach XY zu gehen oder wird es evt dabei Nacht und ich hab keine Heiltränke mehr". Sogar die Pawns wachsen einem ans Herzen (auf jeden Fall der eigene Pawn). Den darf man auch selbst erstellen und dessen Klasse ist auch nicht festgelegt. Du bist Krieger und willst anfangs mit nem Magier als Handlanger rumrennen...tu es. Dir wird der Krieger zu langweilig und du willst lieber dicke Feuerbälle durch die Gegend pfeffern...dann skill um mach deinen Pawn zum Zweihänderschwinger. Deiner Party wird immer aufgerieben...hol dir stärkere Pawns oder Pawns mit ner anderen Klasse und versuch es mit dieser neuen Konstellation.

    Wie joeking schon sagte sind die Pawns von Leuten aus deiner Freundesliste kostenlos auch wenn sie höherstufig sind als du. Pawns von Fremden kosten Riftpunkte (Ingame-Währung). Je höher deren Stufe (über deiner) desto teurer....macht ja Sinn.
    Geändert von Mersadion (22.06.2012 um 21:13 Uhr)
    JoeKing gefällt dieser Beitrag.

  6. #16
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von JoeKing
    Mitglied seit
    18.11.2006
    Beiträge
    14.855
    Ja den Assasinen habe ich auch ausprobiert, fand den aber bald unnütz. Bin nun wieder als Krieger unterwegs, liegt mir eh am besten; brachial mit einer Zweihandwaffe in den Nahkampf zu gehen und, mein persönliches Highlight, auf den Gegnern rumklettern und gezielt Schwachpunkte anzugreifen, GOW lässt grüssen.

    @Schmaddi

    Wie Mersi schon ausführlich erklärte entfaltet sich das Spiel gewaltig nach dem Tutorial, bietet eine frei erkund- und erkletterbare Welt mit vielen Abwechslungen, ist auch vorf allem am Anfang schon etwas fordernd da man überall, vor allem Nachts, auf Gegnerscharen treffen kann die einem ohne entsprechende Kenntnisse Probleme bereiten können.

    Und dies ist ein weiterer Pluspunkt des Vasallensystems: Wenn diese entsprechene Kenntnisse aus dem Spiel des Erstellers haben teilen sie diese auch mit und fördern so die Gruppe, genauso ist es auch mit deinem eigenen, wenn den sich einer ausleiht und retourniert kann man das Wissen welches er auf dem "Ausflug" erlangt hat übernehmen.

    Und wenn ich hier als erfahrener RPG-Zocker wie ein Fanboy klinge: Yessss! Ich liebe das Game
    Ich bin nicht böse, bloss sarkastisch...





  7. #17
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Mersadion
    Mitglied seit
    04.05.2009
    Beiträge
    50.775
    Zweihand war bislang nicht meins, ich hab lieber nen Schild und ein Schwert bzw einen Morgenstern.

  8. #18
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Schmadda
    Mitglied seit
    24.05.2006
    Beiträge
    20.223
    Was ich als "Grundsätzlich-alle-Spiele-immer-auf-Leicht-Zocker" direkt mal nicht mochte war die Tatsache das es anscheinend keinen einstellbaren Schwierigkeitsgrad gibt.
    Xbox hat keine Spiele!

  9. #19
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Mersadion
    Mitglied seit
    04.05.2009
    Beiträge
    50.775
    Gibt es wirklich nicht. Verglichen mit Skyrim ist DD ziemlich schwer. Verglichen mit Demons Souls ist es einiges einfacher

    Man muss eben seine Optionen realistisch einschätzen und darf sich nicht zu schade sein auch mal einen taktischen Rückzug anzutreten. Mit Level 3 legt man sich eben nicht mit einem 3m großen Oger an oder einer tobenden Chimäre.
    Mit Level 30 und den passenden Pawns haut man den Oger in unter einer Minute weg....wenn man will sogar ohne einen Finger krumm zu machen. Einfach Pawns suchen die Erfahrung im Kampf mit Ogern haben und zurücklehnen

    Der Einstieg ist halt einfach ein wenig zäh und man muss sich ein wenig an die "Mechanik" gewöhnen, aber ich denke du wirst mit einem sehr guten Rollenspielerlebnis belohnt werden....Neben Witcher vielleicht sogar mit einem der Besten.

  10. #20
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von JoeKing
    Mitglied seit
    18.11.2006
    Beiträge
    14.855
    Da stimme ich Sven zu, dauert etwas aber das von uns gewünschte "IchbinGottundhaudichwegGefühl" stellt sich nach absehbarer Zeit ein... dann wird's erst recht lustig! Kann dann höchstens mal noch hakelig werden wenn zwei Oger nebst Heerscharen Goblins zugleich auftreten, aber die Befriedigung wenn die platt sind...

    Wie gesagt Schmaddie, ich kenne deinen Xbox-live Nick nicht, meiner ist wie aus der Gamecard ersichtlich Joe King 73, adde mich einfach mal und hol mein Mädel, das macht vieles leichter! Scheint ja hier auf GZ nebst Mersi und mir keinen zu geben der diese Perle auf der xbox zockt.

    Gruss joeking
    Geändert von JoeKing (22.06.2012 um 23:47 Uhr)
    Ich bin nicht böse, bloss sarkastisch...





Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •