CO2: Alles nur Lügen der Politiker?!?!

D

d12slimshady

Guest
Halloe Leute,

Bin über diese Seite gestolpert und muss sagen dass mich das zum Denken angeregt hat.

http://www.terra-kurier.de/CO2-Maerchen.htm

http://www.terra-kurier.de/CO2-Maerchen.htm

Kann es echt sein, dass die Politiker in diesem Land so dreist sind und ein sinnloses Thema in die Welt setzen, um einfach nur mehr Geld durch CO2 Emissionszertifikate einzunehmen. Ich mein es geht ja nicht nur um Deutschland, da spielt ja die ganze Welt eine Rolle. Und wenn das echt stimmen sollte, wie kommt es dazu, dass das in den Medien niemand richtig stellt. Es kann ja nicht sein, dass sich jeder Einschränkt, und am Ende nichts dabei rauskommen soll. Wer den link als unseriös bzw. als Bild Zeitung Artikel abstempeln sollte, darf auch in den unten genannten links gucken, die sich auf der Seite befinden. Bis jetzt fande ich die meisten Argumente schlüssig, auch wenn die Politiker wieder Mal extrem nieder gemacht werden.

Würde gerne Eure Meinungen wissen

LG Enes
 
denke mal schon,dass das alles nur verarsche und letztendlich abzocke ist.
 
Also hab mir den tread grade eben mal angeguckt und will euch nicht stören in euren vielen diskussionen :knockout:

Tut mir leid aber das ist mir viel zu unübersichtlich geworden.(ausserdem seit ihr so vertieft in eure Themen, da würde ich nur nerven)

Mich interessiert diese Thema gerade sehr, da ich es auch in meinem Bekantenkreis angesprochen habe, und mir niemand glauben wollte.

Die Leute sind so verblendet von den Medien(Galileo grüsst:nut:), dass sie sich als Helden sehen durch den Erwerb einer Energiesparlampe und das finde ich echt krank. Erinnert an eine Hirnwäsche. Ich sag ja nicht dass man jetz mit ruhigem Gewissen 100 km/h im 2. gang fahren kann, jedoch kann ich den Medien Rummel nicht nachvollziehen und erst Recht nicht den ganzen Trubel der Politiker. Alleine wenn ich an die Umweltzonen denke kriege ich das :kotz:

Tut mir Leid, wenn ich vielleicht so übertrieben reagiere aber so etwas kann man ja nicht einfach hin nehmen.
 
Ich möchte jetzt nicht viel darüber schreiben, da ich in Physik und Chemie ne wahre niete bin und es DERMASSEN peinlich wäre, wenn ich dir jetzt hier n Haufen Formeln hinknall und die dann falsch sind^^

Fakt ist, dass es CO2 auch ohne menschen gibt, dass wir aber nicht gerade wenig davon zusätzlich in die Luft blasen und es (teils bewiesene) studien gibt, die CO2 angehen.

Und nur dazu: Es gibt auch Theorien von angeblich total glaubwürdigen Forschern und solchen, die sich selbst so nennen, dass Hitler mit Elvis und 2Pac in Neuschwabenland zusammen in ner WG wohnt...
 
Naya ich meine Methan ist 24 Mal schädlicher als CO2 und das lässt jeder Mensch , jedes Tier, sogar auch das Meer raus. Darüber sollte man sich eher Gedanken machen.

Ausserdem ist auch bewiesen wurden, dass 68 Prozent, des veränderten Klima an der Sonne liegt.( Ich glaub weil sie noch heisser brennt oder ähnliches, weiss denn Grund ehrlich gesagt nicht mehr so genau)
 
RIPchen hat folgendes geschrieben:

Ich möchte jetzt nicht viel darüber schreiben, da ich in Physik und Chemie ne wahre niete bin und es DERMASSEN peinlich wäre, wenn ich dir jetzt hier n Haufen Formeln hinknall und die dann falsch sind^^


Fakt ist, dass es CO2 auch ohne menschen gibt, dass wir aber nicht gerade wenig davon zusätzlich in die Luft blasen und es (teils bewiesene) studien gibt, die CO2 angehen.


Und nur dazu: Es gibt auch Theorien von angeblich total glaubwürdigen Forschern und solchen, die sich selbst so nennen, dass Hitler mit Elvis und 2Pac in Neuschwabenland zusammen in ner WG wohnt...

So isses.

@d12:
Einigermaßen seriös und informativ ist dazu der Film "Eine unbequeme Wahrheit" von Al Gore. Ich finde ihn insgesamt leider ein bischen daneben, weil das ganze eine Selbstdarstellung von Al Gore ist, aber er enthält viele gute Infos.

Ansonsten habe ich hier noch einen ganz guten Artikel aus der Geo vom 12. Dez. 2007, der genau den Schwachsinn (sorry), der da auf dieser Website steht, aufgreift und widerlegt. Wenn du Interesse hast, kann ich dir das mal abfotografieren und zuschicken. Kannst mir ja eine PM schicken, wenn du das haben möchtest.

Lustig fand ich übrigens:

"Geradezu unsinnig ist in diesem Zusammenhang auch die Behauptung durch das Schmelzen des Eises an den Polen, würden die Eisbären vom Aussterben bedroht sein. Das ist völliger Blödsinn, denn auch ein „Eis“-bär ist zunächst einmal ein Bär, der unabhängig von seinem weißen Fell in jeder Region dieser Erde leben kann – genauso wie Menschen auch. Schauen Sie im Sommer in Zoos dieser Welt – überall tummeln sich die Eisbären sehr agil." :bigsmile:
 
Die Erde befindet sich in einer Eiszeit. Eben haben wir das Tal durchschritten und selbstverständlich wird es nun wärmer. Nicht umsonst beginnen genau jetzt auch die Wasser auf dem Mars flüssig zu werden. Auch dort schmilzen die Pole:

http://www.heise.de/newsticker/Fliessendes-Wasser-auf-dem-Mars--/meldung/82150

Ob die irdische "Klimaerwärmung" eine CO2-Lüge ist, kann ich nicht beurteilen. Da wir aber über Vorgänge sprechen die Jahrhunderte bis Jahrtausende benötigen, wirkt es etwas seltsam, dass diese CO2-Erwärmung innerhalb weniger Jahre aufgetreten sein soll. Trotzdem ist Fakt, dass Co2 unsere Atmosphäre vergiftet, und die brauchen wir zum atmen. Ebenso ist Fakt, dass die Industrien Wissenschaftler bezahlen, damit sie die CO2-Thematik verharmlosen.

Im Endeffeckt zählt nur eins: Es ist grundsätzlich positiv zu beurteilen unseren Planeten nicht zu vergiften, nur damit einige Wenige besonders reich werden bevor sie ins Gras beißen.

Pitlobster
 
pitlobster hat folgendes geschrieben:

Die Erde befindet sich in einer Eiszeit. Eben haben wir das Tal durchschritten und selbstverständlich wird es nun wärmer. Nicht umsonst beginnen genau jetzt auch die Wasser auf dem Mars flüssig zu werden. Auch dort schmilzen die Pole:

http://www.heise.de/newsticker/Fliessendes-Wasser-auf-dem-Mars--/meldung/82150

Ob die irdische "Klimaerwärmung" eine CO2-Lüge ist, kann ich nicht beurteilen. Da wir aber über Vorgänge sprechen die Jahrhunderte bis Jahrtausende benötigen, wirkt es etwas seltsam, dass diese CO2-Erwärmung innerhalb weniger Jahre aufgetreten sein soll. Trotzdem ist Fakt, dass Co2 unsere Atmosphäre vergiftet, und die brauchen wir zum atmen. Ebenso ist Fakt, dass die Industrien Wissenschaftler bezahlen, damit sie die CO2-Thematik verharmlosen.

Im Endeffeckt zählt nur eins: Es ist grundsätzlich positiv zu beurteilen unseren Planeten nicht zu vergiften, nur damit einige Wenige besonders reich werden bevor sie ins Gras beißen.


Pitlobster

CO2 ist in jeder Mineralwasserflasche drin und absolut ungiftig für uns. ;) Aber die Industrien bezahlen tatsächlich Leute dafür, dass sie Gutachten gegen den Klimawandel erstellen. Wenn man nur die Leute zählt, die in Fachzeitschriften regelmäßig publizieren, gibt es plötzlich auf magische Weise kaum noch Klimawandel-Leugner.

Die Mars-Polkappen schmelzen übrigens jeden Mars-Sommer. Dein Link erzählt aber auch nichts davon, dass die Polkappen schmelzen. ;) Wenns dich interessiert, kann ich diesen Geo-Artikel auch gerne schicken. Ich habe nur Skrupel, das hier so einzustellen, wegen Copyright und so.
 
Ebenso kann man die Frage aufwerfen ob die USA damals das World Trade Center selbst gesprengt haben um ein Alibi zu haben andere Länder dem Erdboden gleich zu machen und dadurch an die Ölreserven zu kommen.

Tatsache ist nunmal auch das die Leute die den Klimawandel ständig predigen nicht unbedingt die Politiker, sondern ausgebildete Klimaforscher sind, die ich jetzt nicht unbedingt als ahnungslos einschätzen würde. Klar kann man damit kommen das es Klimawandel schon immer gegeben hat, aber früher lief sowas über hunderte Jahre und nicht über ein paar Jahrzehnte ab. Es ist doch schon sehr auffällig das sich das Klima genau seitdem stetig erwärmt, seitdem überall Abgase in die Umwelt geblasen werden. Ich denke kein Mensch kann ernsthaft davon ausgehen das die Umwelt diese ganzen Abgase einfach so mal eben aushält.
 
Ich bin eigentlich voll auf jaypeekays Seite.


Klar gibts es ein paar Klimaforscher, die immer wieder gern betonen, dass das alles normale Entwicklungen sind - aber denen paar stehen halt hunderte von anderen Klimaforschern gegenüber, die das Gegenteil sagen.

"Eine unbequeme Wahrheit von Al Gore" ist wirklich ein guter Film, was das betrifft. Da wird zum Beispiel auch gesagt, dass man immer häufiger ertrunkene Eisbären findet, weil deren Schwimmwege wegen des zurückgehenden Eises zu lang werden. Dass Eisären auch woanders leben können, ist völlig egal. Wir zerstören ihren natürlichen Lebensraum. Es können auch Menschen wieder in Hieroshima und Nagasaki leben. Aber trotzdem sollte man keine Atombomben mehr werfen.

In letzter Zeit kommen immer häufiger Stimmen, die die globale Erwärmung usw. runterspielen wollen oder als normal erklären. Meiner Meinung nach ist das Faulheit bzw. eine willkommene Ausrede, nichts dagegen tun zu müssen.

Wie jay schon gesagt hat: es sieht ein blinder mit Krückstock, dass die Umwelt unser Verhalten nicht einfach aushalten kann. Und ich persönlich hätte schon ganz gerne, dass meine Kinder zumindest 20 oder 30 Jahre ohne Krebs leben können.


Wer dennoch anderer Meinung ist, sollte sich mal diesen Trailer reinziehen und dann noch sagen, dass unser Umgang mit der Umwelt in geregelten Bahnen verläuft (und wer dann wieder bestimmte Hollywoodgrößen zum Anlass nimmt, um die Bilder runterzuspielen, beweist genau die von mir kritisierte Haltung).
http://wwws.warnerbros.de/11thhour/
(in dem Trailer sieht man auch, dass Eisbären sogar auf Müllhalden leben können; dann wissen wir ja schon, wo wir sie hinstecken können wenn die Pole weg sind ... :bigsmile:)


EDIT: ach so, und dass sich mit Klimaschutz ein Haufen Geld verdienen lässt, das mag schon sein. Aber was ist schlimm daran? Wenn jemand 100 Millionen Dollar für ein Hilfsprojekt spendet, um Steuern zu sparen, dann bleiben es dennoch 100 Millionen Dollar für eine gute Sache. Wenn Menschen am Umweltschutz verdienen können, umso besser. Weil dann wird etwas getan.
 
Ich sehs so:

Selbst wenn Globale Erwärmung nicht so eine große Sache seien SOLLTE, ist weniger Schadstoffe in die Atmosphäre pumpen doch an sich immer eine gute Sache.

Und Strom sparen hat ja auch für Endkunden Vorteile: Wir z.B. haben zu einem größeren Teil Energiesparlampen, nicht weil wir Umweltsnobs sind, sondern weil es Geld spart...
 
Shikamaru hat folgendes geschrieben:

nicht weil wir Umweltsnobs sind, sondern weil es Geld spart...


Das ist meiner Meinung nach auch die einzige Methode, wie Umweltschutz quer durch alle Länder und Bevölkerungsschichten funktionieren kann. Die umweltfreundliche Methode muss die günstigste sein/werden, egal in welchem Zusammenhang (Autos, Strom, Müllentsorgung ...).

Denn selbst jemand, der gar nichts von irgendwas kapiert, versucht immer noch, weniger zu zahlen.
 
Es ist nun mal so, dass niemand genau alle Auswirkungen des "Klimawandels" kennt und daher wahrscheinlich auch sehr viel Halbwahrheiten herumgeistern. Denke jetzt nicht, dass man gleich in eine Hysterie verfallen muss.

Die umweltfreundlichste Alternative zu wählen ist sicher immer besser, aber dann sollte es auch jene sein und nicht so etwas wie Bioethanol oder unausgereifte Fotovoltaikzellen. Man sollte vielleicht mal möglichts alle Interdependenzen miteinbeziehen und nicht nur das glauben was einem Politiker und Klimaforscher erzählen, schliesslich verfolgen die auch nur ihre eigenen Interessen. Und es ist nun mal im Interesse der "Klimaforscher" die Diskussion am Leben zu behalten, schliesslich müssen die Forschungsgelder irgendwoher kommen.
 
Icestroke hat folgendes geschrieben:

Ich halte es auch für schwachsinn den Autofahren in zukunft eine Steuer auf deren CO²-Ausstoß zu belegen.

Wieviel % des Weltweiten CO² kommt woher...?? Richtisch aus den Fabriken etc.

Ich habe die genauen zahlen nicht im Kopf doch was ich weiß ist das die Verkehrsmittel da gaaaanz weit unten stehen.

Ich halte es für sinnvoll den CO² ausstoß und Kraftstoff verbrauch überall zu mindern doch dann sollte man doch wohl bei den großen Fabrike, Kraftwerken etc. anfangen.

Wobei die größten Umweltverpester (CHina, USA usw.) auch größere Dinge ändern sollten.

Deswegen gibt es ja jetzt den Zertifikate-Handel. Umweltverschmutzung wird in Zukunft teurer. Die USA und China bekommt man trotzdem nicht mit an den Tisch. Die USA wollen nicht, weil sie ihre Vormachtstellung nicht verlieren wollen, die Chinesen meinen, dass Europa und die USA schon seit über 100 Jahren CO2 in die Luft blasen und sie selbst gerade erst damit anfangen würden. Die Haushalte verbrauchen insbesamt übrigens genauso viel wie die Industrie, wenn ich das jetzt nicht durcheinanderbringe. Es bringt also auch immer was, wenn man selbst versucht, Energie zu sparen.
 
Icestroke hat folgendes geschrieben:

Bei mir zuhause im Wohnzimmer z.B. ist kein Gerät auf Standby, weniger als 1Watt ist zwar nicht viel aber auf 1 Jahr gerechnet kommt da schon was zusammen.

Ja, leider denken nicht viele Leute so. Wenn ich hier bei uns im Haus mal wieder einen Mittzwanziger mit 2 gesunden Beinen sehe, der meint, mit dem Fahrstuhl hochfahren zu müssen, weil er zu faul ist ein oder zwei Etagen Treppe zu laufen, kann ich mir nur an den Kopp packen. Warum muss man eine Tonne Stahl bewegen, wenn man zu Fuß viel schneller ist? :knockout:
 
@scoopexx

Da muss ich dir jetzt mal widersprechen auch wenn du vom Prinzip her natürlich recht hast. Aber ich hab gerade vor ein paar Tagen (hatte nichts besseres zu tun) ne Doku im Discovery Channel gesehen die sich um Fahrstühle drehte. Darin wurde gezeigt das Fahrstühle mit einem Gegengewicht arbeiten, welches den Fahrstuhl nach oben zieht. Und erst wenn der Fahrstuhl wirklich stark belastet wird, also so ab 5-6 Personen, greift der Motor ein um den Fahrstuhl zu ziehen. Man kann sich das jedenfalls nicht so vorstellen als wenn ein Motor die ganze Zeit die Tonnen an Gewicht bewegen muss, ich war auch fasziniert davon. Vor allem weil gesagt wurde das selbst Fahrstühle in den höchsten Gebäuden der Welt durch diese Technik nicht mehr Strom verbrauchen als eine handelsübliche Glühbirne.

Wobei ich nicht weiß wie es sich mit 30 Jahre alten Modellen verhält.
 
Ist das hier der "Schleimi-Thread"?

Oh nein, sehe es grad selbst, ist er nicht! Sorry!

:D

CO2 ist wie Gemüse.
 
Zurück