LP`s wo alle Songs gut sind?

Pander

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
4.160
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen. Kennt jemand ein LP im Bereich Hip Hop, Pop und Rock(Richtung Linkin Park), wo alle Songs richtig gut sind. Ich jedenfalls habe noch keins gesehen bzw. gehört. Egal ob meine favorisierten Interpreten, als auch sonst jemand.

Ich persönlich denke, dass es schwer für einen Künstler/in den Geschmack von jedem zu treffen, da meistens mehrere Musikrichtungen auf einer LP zu finden sind.
 
Ich mag es eigentlich, wenn die Songs auf einer LP nicht alle gleich klingen.

Musiker sollten sich nicht die Möglichkeit nehmen ein bisschen rumzuexperimentieren und Fans auch mal mit Songs zu konfrontieren, die ein bisschen Eingewöhnung brauchen.

Heutzutage werden LPs IMO nicht mehr so viel geschätzt wie früher, und es läuft schnell darauf hinaus das man bei neuen Alben nur mal flüchtig drüber hört und sich dann nur noch auf seine Lieblingssongs beschränkt.



Aber gut, in Sachen "LPs wo alle Songs recht gleichförmig gut sind" fallen mir aktuell auch fast nur einige wenige Metal und ältere Rock CDs ein (vornehmlich "Aeronautics" von Masterplan, das Debüt-Album von Audioslave, "Holy Diver" von Dio, Avantasia's "The Metal Opera" und "Human Equiation", "Into the Electric Castle" und "0101101" von Ayreon)

In Sachen Alternative hätte ich höchstens

"Signs of Life" von Poets of the Fall
und
"Everything at Once" von gleichnamiger Band zu bieten

Zu letztem habe ich mal ein Review geschrieben *schleichwerb*
http://mstos.de/index.php?sec=reviews&sub=disc&op=show&id=124

(Auch wenn ich grad sehe das ich da auch schon wieder einbußen gemacht hatte)
 
@Shikamaru: Du hast mich falsch verstanden, bzw. ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich finde es auch gut, wenn auf LPs verschieden Musikrichtungen vertreten sind. Deswegen kenne ich auch so ein Album nicht, wo mir alle Songs gefallen haben. Das meinte ich damit.
 
Da würden mir spontan In Rainbows von Radiohead, Clap your Hands say Yeah von der gleichnamigen Band, The Decline of British Sea Power von British Sea Power, Dividing Opinions von Giardini di Miro, Panic Prevention von Jamie T, K-OS mit Atlantis: Hymns for Disco, The Libertines mit ihrem gleichnamigen Album, Modest Mouse- Good News for People who love Bad News, Mogwai- Mr Beast, You Follow Me von Nina Nastasia & Jim White, What the Toll tells von Two Gallants einfallen...

Da ist für (fast) jeden Geschmack was bei ;)
 
"cypress hill/ black sunday" würd ich mal sagen. richtige stimmung vorausgesetzt:bigsmile:
 
Stadium Arcadium von den Red Hot Chili Peppers.
da ist wirklich jeder track geil!!
 
Ganz klar:
PINK FLOYD - THE WALL
Jahrhundertwerk... abwechslungsreichstes Konzeptablum das ich kenne.
Darauf findet man keine schlechten Songs!!! :)
Frage beantwortet? :bigsmile:
 
Smashing Pumpkins - Mellon Collie and the Infinite Sadness

auch hier ist natürlich die richtige "stimmung" vorausgesetzt. im grunde genommen ist die gesammte platte ein tag und eine nacht im zeitraffer
 
Babyshambles, Shoffer's Nation

Finds lustigerweise komplett gut Oo

Ansonsten wohl noch Hybrid Theory von LP, allerdings is das Geschmackssache. Him - Love Metal fand ich auch alles in allem gut, Ausreißer nach unten gabs da nicht.
 
Danke für die Tipps. Muss mal jetzt alle Probehören.:) Noch eins, ein Hip Hop Album wäre nicht schlecht.

@Goreminister: Ich hoffe es.:bigsmile:

Timerly hat folgendes geschrieben:

Ansonsten wohl noch Hybrid Theory von LP, allerdings is das Geschmackssache.

Habe ich zu hause. Ist auch ein sehr gutes Album, trotzdem finde ich nicht alle Songs gut. Ich habe wohl zu hohe Ansprüche.:bigsmile:
 
Hip Hop?
Da ist ENTER THE WU-TANG 36 CHAMBERS vom WU-TANG CLAN definitiv erste Wahl!!! Auch jeder Song ein Hit in meinen Augen....
 
Is da nicht der Song drauf wo sie im Video in der Steinzeit sind und dessen Beat Culcha Candela geklaut hat? Ich meine davon abgesehen, dass sie ein Best Of der 90er-2003 Hip-Hop Beats für das Album geklaut haben und es immer noch Müll ist...

edit:

bissl Recherche liefert das Ergebnis, dass sie den Sound von Gravel Pit von The W geklaut haben, naja, Ey DJ sux anyway

Meint ihr man kann Wu Tang Style für PS1 noch auftreiben? :D
 
WU TANG STYLE hab ich noch hier herumfliegen, aber das Game ist nicht wirklich gut, haha!
Basiert auf dem nicht veröffentlichten THRILL KILL und ist mindestens genauso mies. Nicht wirklich zu empfehlen, auch nicht für Fans. Höchstens für Komplettisten...
 
Goreminister hat folgendes geschrieben:

Hip Hop?

Da ist ENTER THE WU-TANG 36 CHAMBERS vom WU-TANG CLAN definitiv erste Wahl!!! Auch jeder Song ein Hit in meinen Augen....

Meine volle Zustimmung. Das waren mal Zeiten, als es noch wirklich guten HipHop gab. Ich persönlich empfehle obendrein "¿Dónde Jugarán las Niñas?", das Debütalbum von Molotov. Saucooler Sound und herrlich selbstironische Lyrics.
 
Hip Hop:

Ganz klar die Nummer 1:

Deltron 3030 mit dem gleichnamigen Album, dann vielleicht noch People under the Stairs - The next step. Deutschsprachig würde ich Bambule oder Blast Action Hero von (Absolute) Beginner empfehlen.

Aus dem Bereich Punk

1. NOFX - White Trash, Two Heebs, and a Bean
2. Minutemen - Double Nickels on the dime

und etwas abseits davon:

Fun Lovin Criminals - 100 % Columbian oder Paul van Dyk - The politics of dancing.

Ist bunt gemischt, und gibt noch hunderte mehr (z.B. The Transplants - Transplats :D).
 
Bambule...agree!!!

Timbaland: Shock Value ist auch nah an der Perfektion...
 
Timerly hat folgendes geschrieben:

Babyshambles, Shoffer's Nation
Finds lustigerweise komplett gut Oo

Hoffentlich war das ein Schreibfehler, ansonsten GOTTESLÄSTERUNG!
Es heisst Shotter's Nation!
:D
Insgesamt fand ich das erste Album besser, gerade weil es so zerstückelt und abgefuckt daherkam.
23.1 in Berlin!
 
Pander hat folgendes geschrieben:

Habe ich zu hause. Ist auch ein sehr gutes Album, trotzdem finde ich nicht alle Songs gut. Ich habe wohl zu hohe Ansprüche.:bigsmile:

Ne, wenn Du zu hohe Ansprüche hättest, würdest Du die Scheibe hassen.:bigsmile:
 
Danke nochmal für die Tipps.

@djhousepunk: Sorry, aber mir hat von "Shock Value" nicht mal ein Lied zugesagt.

@Sigistauffen: Mag sein.;)
 
Zurück