Der große tea42 Rechtschreibe/Grammatik Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ThoRsten

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.10.2002
Beiträge
5.506
Reaktionspunkte
0
Nachdem Tea42 (und auch noch einige Andere, Tom31ush z.B.) scheinbar unsere Sprache verlernt haben, sollten wir ihm auf die Sprünge helfen und einige nützliche Tipps geben.

* Du bist dir nicht sicher, ob ein "h" in ein Wort gehört? Egal! Das "h" ist toll, baue es vorsichtshalber in 50% (=> die Hälfte, aber zu Mathe kommen wir ein anderes Mal) deiner Wörter ein.

* "Wo" ist nicht nur ein herrliches Fragewort, es macht sich auch herrlich in Sätzen wo man irgendetwas näher beschreibt. Faustregel: Jeden Satz überprüfen, ob sich nicht ein "in dem" oder ähnliches eingeschlichen hat! Ansonsten auch mal wo einbauen wo's nicht passt.

* ENTSCHEIDE DICH VOR BEGINN EINES SATZES, ob du alle wörter groß oder klein schreibst. Das spart dir lästiges Nachdenken, ob man nun die Shift-Taste anwendet oder nicht (besonders Heikel am Anfang eines Satzes).

* Benutze nur den Punkt als Satzzeichen. Wo kommen wir denn dahin, wenn man Fragen nun mit einem Ausrufezeichen versieht. Auch Kommas sind zu vermeiden liegen sie doch eh recht unpraktisch zwischen "m" und Punkt. Eine Ausnahme gibt es dann aber doch: Wenn euch etwas aufregt, macht dies mit mehreren Ausrufezeichen klar!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (Faustregel: Anzahl der Wörter*2 = Anzahl der Fragezeichen die man verwenden sollte)

Das sollte für den Anfang reichen. Viel Spass beim Lernen, tea42! So wirst auch du wieder das Gamezone-Forum schätzen lernen!
 
:) Also eigentlich finde ich es ja immer etwas daneben wenn Leute öffentlich beleidigt werden aber in diesem Fall wars lustig...und wahr. Rechtschreibfehler macht jeder mal, also bitte nicht zu laut schreien...
 
Black Sniper hat folgendes geschrieben:

Muhahahahahahahahahaha
:bigsmile:
Muhahahahahahahahahahahahahahahaha
Muhahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahah
Muhahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahah
Muhahhahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahha


LLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLuuuuuuuuuuuuuuuuusssssssssssssssssstttttttttttttttiiiiiiiiiiiiiggggggggggggggggg?:bigsmile:
 
Black Sniper hat folgendes geschrieben:
Muhahahahahahahahahaha
:bigsmile:
Muhahahahahahahahahahahahahahahaha
Muhahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahah
Muhahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahah
Muhahhahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahha

Du nervst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück