DVD-Verwaltung

JoeKing

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
14.897
Reaktionspunkte
48
Hallo Filmfans !

Da meine DVD-Sammlung mittlerweile die Grenze von 1000 überschritten hat, bin ich auf der Suche nach einer guten Software zur Verwaltung meiner Filme ( natürlich möglichst gratis :praise: )

Am liebsten wäre mir ein Programm welches auf eine Datenbank zugreifen kann und ich nicht alles von Hand eingeben muss.

Hat jemand Erfahrung mit solchen Programmen und kann was empfehlen ?

Besten Dank im Voraus !

MfG
joeking
 
Kuck dir mal den DVD Profiler an, das sollte genau das richtige für dich sein:

http://www.chip.de/downloads/DVD-Profiler_16294430.html
 
Hab das hier letztens auch gefragt, nur für ne Onlineverwaltung.

Wenn du nicht unbedingt deine Datenbank lokal haben MUSST (Du kannst immernoch Exportdateien anlegen und speichern), ist OFDB wahrscheinlich die zumindest komfortabelste Alternative.

Da kümmern sich halt die User drum, das neue Filme reinkommen, weshalb das Ding immer ziemlich aktuell und vollständig ist. Und im Zweifelsfall kann man das ganze auch von Hand eingeben.

Einzige Nachteile sind eventuell unzuverlässige Infos bei einzelnen Filmen sowie das ofdb.de als Seite recht langsam und hässlich ist.
Dafür kann man sich eine öffentliche Sammlungsseite anlegen die recht nett ist (siehe Signatur)
 
http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/vampy

DVD Profiler - kostet zwar bisschen Geld - aber ist es definitv wert. Ansonsten sind kostenlose Alternativen z.B. ofdb. Die sind halt meistens alle webbasiert. Iphone App gibt es inzwischen auch.

Praktisch ist auch das du dir von anderen die fette Listen haben die einfach anklicken kannst nach der devise "hab ich auch" - einfach einen mit 2000 dvds suchen und man hat schnell seine eigene Liste zusammen :D
 
ich benutz das programm "mymdb" und fahr damit ganz gut, ist auch freeware und man kann die filminfos usw. übers inet bekommen

http://www.my-movie-database.de/
 
Erst mal Danke für die Tipps, werde mir die Vorschläge mal anschauen.

Dann wohl das Weekend mit dem Laptop auf dem Sitzplatz verbringen und Filme eingeben :bigsmile:

Thanks !
 
Reaper86 hat folgendes geschrieben:

ich benutz das programm "mymdb" und fahr damit ganz gut, ist auch freeware und man kann die filminfos usw. übers inet bekommen


http://www.my-movie-database.de/


Kann ich auch nur empfehlen.
 
Da hast Du ja tief gegraben um den Topic wieder aufzugreifen; kommt leider etwas spät der Tipp ;)
 
Zurück