Reign Of Fire - Film und DVD

wcgeist

Benutzer
Mitglied seit
26.10.2002
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Hab' heute die US-DVD von Reign Of Fire (Die Herrschaft Des Feuers) bekommen und muss sagen, dass der Film gegenüber allen Kritiken, die ich bisher gehört habe eigentlich gar nicht schlecht ist. Das ganze spielt in der Zukunft, in der die Welt zerstört ist und von Drachen beherrscht wird. Ein paar kleine Menschengruppen, die sich noch immer gegen die geflügelten Bestien wehren dürfen nat. auch nicht fehlen. Wer jetzt denkt Terminator, nur Drachen statt Maschinen liegt ausnahmsweise genau richtig! Hier herrscht die selbe düstere Endzeitstimmung wie in den Cameron-Klassikern und das macht den Film eigentlich auch aus. Was auch sehr verwunderlich ist, ist die Tatsache, dass der Film sehr unkommerziell gedreht wurde (relativ wenig Action) und sogar den militärischen Wahnsinn der Amerikaner kritisch beurteilt - also nix mit Popcorn-Kino!
Die DVD hat ein sehr gutes Bild (anamorphic 2.35:1) und verfügt sowohl über Dolby Digital 5.1, als auch über eine agressivere DTS-Tonspur! Auch Special Features, wie Making Of sind in angemessener Menge vorhanden. Endzeit- und Drachenfans kommen hier durchaus auf ihre Kosten!
 
Chocobo:
Naja wenn man die Umstände der Verpflegung wegnimmt...

@wc: Ja der Film ist wirklich geil
 
Ich find den Titel auch nicht ohne! Aber ich mag sowieso fast alles, was entfernt mit Fantasy zu tun hat;)
 
Zurück