"Gefällt mir"-Übersicht1Gefällt mir
  • 1 Beitrag von JannLee
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von JannLee
    Mitglied seit
    23.11.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    31.650

    Videospiele - Die neuen Blockbuster

    Mal ein etwas anderes Thema,

    auf Arte gibt es eine sehr interessante Dokumentation über Videospiele, die auch relativ aktuell ist. Sie wurde vor ca. einem oder zwei Jahren gedreht. Ich kann sie nur empfehlen, sie beleuchtet das Medium, die Entwicklung, wirft aber gleichzeitig auch einen kritischen Blick darauf. Sehr interessant gemacht.

    Videospiele - Die neuen Blockbuster
    Mersadion gefällt dieser Beitrag.
    Spiele gerade: zu viel viel zu viel

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Old-Dirty
    Mitglied seit
    18.05.2014
    Ort
    Bayern bei Franken
    Beiträge
    24.958
    Habs nach ein paar Minuten ausgemacht.
    Stimme und Musikuntermalung erzeugen ein permanentes Gefühl des Unwohlseins.
    Ich möchte darauf hinweisen, dass es Shenmue I+II gerade im PSN Sale für ca. 11 € (zusammen) gibt.
    Wer auch der Meinung ist, in der Corona Zeit zwar klarkommen zu können, aber Realitätsflucht für besser hält, soll jetzt unbedingt zuschlagen!

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von JannLee
    Mitglied seit
    23.11.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    31.650
    Die Musik am Anfang ist leider irreführend. Die fand ich auch schlecht gewählt, aber inhaltlich ist es dennoch sehr gut gemacht und interessant. Anders, als es die musikalische Untermalung vermuten lässt.

    Von so etwas lasse ich mich zumindest nicht abhalten. ^^
    Spiele gerade: zu viel viel zu viel

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von PhilCassidy
    Mitglied seit
    29.11.2008
    Ort
    Irgendwo in Wesel
    Beiträge
    5.434
    Dirty du Lusche


    "Homer! Du bist dumm wie ein Esel und zweimal so hässlich. Wenn dich ein Fremder anspricht und mitnehmen will, nimm die Chance wahr!"

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Old-Dirty
    Mitglied seit
    18.05.2014
    Ort
    Bayern bei Franken
    Beiträge
    24.958
    Mir macht es keinen Spaß eine Doku über ein Hobby von mir anzusehen,
    bei der ich das Gefühl habe, dass der Sprecher aus dem Off sich jeden Moment die Pulsadern aufschneidet.
    Ich möchte darauf hinweisen, dass es Shenmue I+II gerade im PSN Sale für ca. 11 € (zusammen) gibt.
    Wer auch der Meinung ist, in der Corona Zeit zwar klarkommen zu können, aber Realitätsflucht für besser hält, soll jetzt unbedingt zuschlagen!

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von JannLee
    Mitglied seit
    23.11.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    31.650


    Also so schlimm empfand ich das jetzt nicht. ^^
    Spiele gerade: zu viel viel zu viel

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •