Dark Souls Remastered: 60FPS und 4K-Auflösung für PC, PS4 und Xbox One X - neue Details

Spieler ind es nicht mehr gewohnt zu sterben (abgesehen von vs MP). Ich den grad an AC Origins zurück...120h und zweimal gestorben...sowas gab es früher nicht da waren Spiele deutlich herausfordernder. Man denke nur an begrenzte Respawn/Continues, sowas war früher normal und keiner hat sich beschwert. Wenn man heut in nem Spiel mal nach 1h bereits 3-4 gestorben ist oder nicht auf dem Siegertreppchen beim Racer steht ist das Spiel zu schwer und der Entwickler unfähig usw usw statt die eigenen Fähigkeiten zu verbessern und sich in die Mechanik reinzufuchsen und ja, Gott bewahre, auch mal eingestehen dass für nen bestimmteb Abschnitt noch nicht bereit ist weil die Übung fehlt, der Charakter noch zu schwach ist oder die Karre untertuned.
Ich sag normal auch “ich will spielen, nicht arbeiten“ aber wenn mich das Gesamtpaket eines Spiels (Setting, Atmo, Story etc) packt dann nehm ich auch mal diese “Arbeitsphase“ in Kauf imnehmen Wissen dass sie vorbeigeht

Das ist doch Quatsch, Spieler sind unterschiedlich gut und denen kommt man mit einem SW entgegen.

Außerdem was kommst du jetzt hier so an, hast du dich nicht groß über Elex beklagt? Wo ich witziger keine Probleme hatte...

Was ich an Dark Souls stört ist weniger der Schwierigkeitsgrad, viel mehr die Zeit, die drauf geht um Minischritte zu erledigen, es ist einfach unfair und frustrierend und langweilig. Sich einarbeiten ist schön und gut, aber nicht auf die Art, bei jedem Mist neu anfangen, bei jedem Mist alles noch mal machen, bis zum Exzess.

Das schlimmste an Dark Sauls, aber da kann das Spiel nichts für sind seine Prollfans, welche überall meinen jeden in die Schranken verweisen zu müssen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Lord .

Du hast damals wirklich überhaupt kein Land gesehen, oder?

Ich hab nach der vierten oder fünften Welt die Lust dran verloren, weil es mir zu lange dauerte zwischenzeitlich erschienen diverse weitere Spiele. Ich hatte auch zugegebener maßen, die krasse männliche Gefühl sich richtig geil zu fühlen, weil man was geschafft hat, aber so sehr brauch ich das dann am Ende doch nicht! ;)

Es muss ja nicht unbedingt leichter sein, nur komfortabler... sollen sie doch zumindest nen Lagerfeuer direkt vor dem Endgegner hinstellen (ich weiß es gibt Abkürzungen etc.).

Hab mir aber vorgenommen es irgendwann mal wieder zu spielen. Also Teil 3, die Vorgänger sind mir viel, viel zu hässlich. :)

Ich hab auch Wolfenstein 2 und Uncharted 2 auf super leicht gespielt, ersteres weil es Reaktion erfordert, die ich derzeit nicht habe und zweitens, weil mir die Masse an Gegnern zu blöd wurde. Diese Auswahl möchte ich immer haben.
 
Also mir ist Dark Souls zu schwer ^^

Aber das der knackige Schwierigkeitsgrad zum Gameplay und zum Spielprinzip dazugehört, sollte ja klar sein :)

Ich Spiel halt was anderes.

Warum sollte From Software das auch ändern?
Die sind sehr erfolgreich damit und die Fans sind entzückt. :)
 
Origins ist ein gutes Beispiel.
Ich bin definitiv öfters gestorben, aber nur weil der Tod keine Auswirkungen hat :)
Dann springt man mal von Türmen egal ob die Energieleiste zu 75% dadurch weg ist.
20 Sekunden später ist die ja wieder voll ^^
 
Der Schwierigkeitsgrad gehört zum Reiz von Dark Souls.

Ausserdem nennt sich der Easy-Mode "Lauf-Forest-lauf".

Natürlich gibt es auch fragliche Stellen, die mühsam sind, z.B. wenn man bei mehreren oder grossen Gegnern blind mit der Kamera kämpft...

Aber es ist auch für Leute wie mich, mit Ziegenfüssen anstelle von Händen, möglich, durch die Souls Games zu kommen.
 
Eine bestimmte Stelle in Anor Londo finde ich persönlich ziemlich schwer. Aber ansonsten ist das Spiel wirklich gut machbar und meistens gar nicht so schwer, wenn man sich reinfuchst.
Und ich bin wahrlich kein besonders guter Spieler. :)

Werde auch zuschlagen, nur bin ich noch unschlüssig auf welchem System. Momentan tendiere ich zur PS4-Version, aber auch auf der Switch hätte es mobil seinen Reiz.
 
Was bleibt noch übrig wenn man Dark Souls seinem fordernden Schwierigkeitsgrad beraubt ? Es wird generisch und das Spiel hätte niemals so nen Hype und Beliebtheit bekommen könnte man da einfach so durchmaschieren, die Spielzeit wär dann auch deutlich kürzer und die Welt uninteressanter. Jeder Gegner ist nen kleiner Boss und das ist schon nen Erlebnis für sich.

Das gehört einfach zu der Serie dazu. Ist doch das gleiche mit Project Cars 2 das du so vergötterst. Da könnte man genauso sagen viel zu schwer und unzugänglich, jeder kleine Lenkfehler wird bestraft und es gibt noch nichtmal ne Rückspulfunktion. Was nen Dreck da fährt man 8 Runden im Kreis und dann fliegt man von der Piste und muss neu anfangen. Das Teil braucht nen NFS Arcademodus damit es auch für andere zugänglicher ist. Der Simulationsanspruch ist doch nur frustrierend und langweilig und was für Angeber.

Siehste das ist haargenau das gleiche, darüber zu diskutieren ist also Schwachsinn. Find ich aber gut das du durch solche Kontroversen das Forum neu belebst :D
 
DS in 60 FPS wäre schon reizvoll aber ich bin zu alt für diesen Sch.... Nochmal Schandstadt und dieses komplett dunkle Areal machen meine Nerven nicht mit. Aber reizvoll ist es schon. Irgendwann kommt ein Sale und dann ist es doch wieder auf der Platte ;-) Eine Möglichkeit den Schwierigkeitsgrad einen Tick zu senken ist die Bosse im Coop anzugehen wo es geht- zusätzlich ist DS im Coop extrem spaßig (an den Stellen wo es möglich ist).
 
Ich sags wie es ist. Dark Souls 1 ist eines der besten Spiele aller Zeiten. Der Schwierigkeitsgrad ist knackig. Aber gerade das macht doch den Reiz des Spiels aus. Ich zocke momentan ausschließlich AC Origins und Zelda Breath of the Wild. Beide Spiele sind weichgespült bis zum geht nicht mehr. Selbst auf Schwer ist AC Origins sehr einfach. Ich mag die Ecken und Kanten von Dark Souls, die tollen Bossgegne, den gnadenlosen Schwierigkeitsgrad und die tolle Atmosphäre.
 
Es gibt nen Unterschied zwischen herausfordernd und beschissen gebalanced. Letzteres trifft auf Elex zu. Während ich bei Souls nach 1-2 Begegnungen das Muster des Gegners kenn und ihn damit recht locker knacke treff ich bei Elex auf den Weg zu ner (fiktives Beispiel) Level 5 Quest auf nen Level 20 Gegner der auch keinem bestimmten Muster folgt was ich lernen könnte um ihn zu besiegen der hat einfach nur 300% mehr Gesundheit und schlägt 20fach so stark zu wie ich. Bei Souls kann ich so.einen Gegner trotzdem niederringen wenn ich “lesen“ lerne. Bei Elex gibts nix zu lesen.

Was Schwierigkeit früher und heute angeht..willst du echt behaupten Spiele heute seien nicht leichter? Heut wo eon Tod i.d.R. keine Folge für den Spieler hat im Vergleich zu damals wo nach drei Leben Ende Gelände war?
 
Was Schwierigkeit früher und heute angeht..willst du echt behaupten Spiele heute seien nicht leichter?
Auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad gibts da schon einige Titel die recht knackig sind.
Finde nicht, dass die Spiele unbedingt leichter geworden sind.
Der leichteste Schwierigkeitsgrad ist mit der Zeit aber stetig einfacher geworden. :D
 
Zurück