• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zum dritten Mal! MATRIX !!!

perfect007

Bekanntes Gesicht
Sodale, gestern ist der dritte Teil von Matrix nun weltweit angelaufen und wird wieder einmal massig Besucher in die Kinos locken. Wohl haben auch hier schon einige den Film gesehen und daher wollte ich mal nachfragen, was ihr denn so vom dritten Ableger haltet. Ist es ein gelungenes Ende? Hat man mehr erwartet? Wie war der Eindruck!

Persönlich muss ich sagen, dass mich mal wieder die Technik des Filmes mehr als beeindruckt hat. Kampfszenen (vor allem die vor dem Besuch beim Franzosen :P ) sind genial und auch die Schlacht ist einfach atemberaubend. Kaum ein Film, den ich in letzter Zeit gesehen habe, hat so viel Tricktechnik eingesetzt, wie Matrix Revolution. Wirklich genial! Was bei mir aber mal wieder die Laune trübte, war die Story. Ich denke hier werden abermals die Meinungen schwer auseinander gehen. Die einen werden die Story / den Inhalt einfach geil finden und andere nicht. Ich für meinen Teil hab nach dem Film schon fast mehr Fragen, als beantwortet wurden. So verwirrt mich der zweite Teil schon machte, so klärte mich der dritte immer noch nicht zufrieden stellend auf! Aber ich glaube ich benötige ein Diplom in Informatik, damit ich diese Trilogie wirklich kapiere!

Na toll... also wieder mal ein Haufen Fragen ohne wirkliche Antworten...:blackeye:

So langsam schenke ich der Scherz-Mail eines Kumpels wirklich Glauben, die besagt, dass die Matrix-Trilogie nur als Teil einer Serie aus 9 Teilen gedacht ist (was ja auch schon beim ersten Matrix-Film der Fall war: erst als Einzelwerk konzipiert, dann als erster Teil einer Trilogie angekündigt)...

Naja, anschauen werde ich ihn mir auf alle Fälle... aber dann nehme ich mir diesmal wirklich die GROSSE Popcorn-Tüte mit ins Kino...:praise:
So, wie ich die Serie kenne, wird der Sound mein Knabbergeräusch mehr als übertönen...:bigsmile: ... und auf die Handlung achte ich erst dann, wenn der Teil auf DVD rauskommt. ;) Da kann ich mir die Dialoge wenigstens etwas gezielter vornehmen...:sun:

@Hüni

Na dann mal ne "frohe" Nachricht an dich, denn wenn angeblich eine gewisse Grenze an Kinogängern durchbrochen ist, will man evtl. darüber nachdenken noch weitere Teile zu machen. Achja, aber die Geschichte um Neo sei wohl mit Teil 3 auch zu Ende erzählt, was immer das heißen mag. Tja, da könnte noch was auf uns zukommen. :0

@Cubey:
Ich könnte dir sagen warum die Geschichte mit Neo am Ende ist, werd ich aber nicht tun :P.

@Hüni:
Wenn du in einem gescheiten Kino bist, dannn haut dich der Sound um. Das Donnern der vielen Maschinen auf dem Metallboden ist einfach gigantisch und ohrenbetäubend und die Schlacht danach ebenfalls! Aber einfach geil. Das Kino Ulm hat gebebt!!!!
PS: Weil du es sagst, das war auch einer der Stellen die ich im Film nicht ganz kapiert habe (das Ende) und wenn ich mal darüber nachdenke (auch darüber was du gesagt hast), dann könnte es tatsächlich weitere Teile geben!

Ansonsten: Die Story ist schön und gut, aber so einige Dinge habe ich da nicht ganz so kapiert, oder fragte mich dann einfach warum? Vielleicht fehlt mir aber etwas Hintergrundwissen, oder aber Deteils, die ich in den Vorgängern nicht aufgefasst habe. Das ist alles möglich! :nut:

@Cubey:

ob man da wirklich von einer "frohen" Nachricht sprechen kann, sei mal dahin gestellt... zu viele gute Konzepte sind bereits durch Fortsetzungen verwässert worden...8)

@perfect:

Wegen dem Sound im Kino muss ich mir keine Gedanken machen. ;)
Was die Story betrifft: irgendwie schaffen es die Wachowsky-Brüder mit jedem Teil (sogar mit dem einiges erklärenden "Animatrix"), den Zuschauer mit mindestens einer weiteren offenen Frage zurück zu lassen...:eek:

Naja, ich hör jetzt mal mit dem Spekulieren auf und melde mich wieder, sobald ich "Revolutions" gesehen habe...:sun:

Ich war den Tränen nahe!
Wie sehr habe ich mich auf diesen - bitte, bitte - letzten Teil gefreut, wieviel Hoffnungen habe ich in ihn gesteckt.
Das Ergebnis, die Qual sehen zu müssen, wie sehr meine bisherigen Götter(die Wachowski-Brüder)diese einst grandiose Story von Minute zu Minute verflachen lassen, ist schockierend. Wo ist der Glanz der fulminanten Kampfszenen geblieben, wo die innovative Kameraführung und special-effects?
Zu den Dialogen: Eine Mischung aus schlecht, langatmig und unlustig, wo man lustig sein wollte.
Bleibt noch der Sound, der noch das Beste am Ganzen ist, jedoch - für mich - auch nicht mehr diese Eingängigkeit besaß.
Ich könnte noch viel schreiben und lang und breit meine Enttäuschung ausführen, doch leider ist es dieser Film nicht wert noch mehr Zeit zu investieren - ich würde mir wünschen, ich hätte ihn nie gesehen!

Ich versteh gar nicht, was an Matrix alle so toll finden. Der zweite Teil war schon nur noch eine einzige große Schlägerei.
Und der dritte Teil ist ja noch schlimmer. Nur noch Philosophieren und sich prügeln... Damit kann ich gar nix anfangen. :blackeye:

Auch wenn ich den Film nicht so gut fand, das hier find ich KLASSE!!!

http://abstract.cs.washington.edu/~renacer/ascii-matrix.html.gz

@ meni
muss dir recht geben der 2er kamm nicht mehr an den einser ran und was ich bis jetzt gehört habe soll der 3er end scheisse sein ....

euermeister hat folgendes geschrieben:

@ meni
muss dir recht geben der 2er kamm nicht mehr an den einser ran und was ich bis jetzt gehört habe soll der 3er end scheisse sein ....

nicht nur scheiße sondern "Die größte Enttäuschung des Jahres"

Habe mir "Revolutions" nun auch mal zu Gemüte geführt, hier mein Fazit:

"Matrix Revolutions" ist ganz klar alles Andere als die erhoffte Rettung dieser verkappten Trilogie, aber als direkt schlecht würde ich den Streifen auch nicht bezeichnen.
Meine ursprüngliche Befürchtung hat sich zwar nicht zu 100% bestätigt, aber dennoch fällt auf, dass gewisse Charaktere nur noch als reine Statisten dienen (von denen man sich in "Reloaded" wesentlich mehr erwartet hätte).

Der "Showdown" ist zwar super gemacht (und den Soundtrack werde ich mir auf alle Fälle holen), aber es gab (in meinen Augen) nur eine einzige Special-Effect-Szene, bei der ich wirklich gesagt habe: "WOW!" :eek:

Was die Story betrifft:
Es ist in der Tat schade, dass die Thematik nun doch etwas verflacht rüberkommt - aber wenn man sich mit den Inhalten von "Animatrix" anfreunden und diese akzeptieren konnte (und sie vor allem beim Anschauen von "Revolutions" im Hinterkopf behält), dann kann man mit dem Ende noch einigermassen (!) zufrieden sein.

Dennoch muss gesagt werden:
es war durch beide (!) Vorgänger genügend Material für ausreichend Story-Tiefe vorhanden, welche dann aber nur unzureichend ausgenutzt wurde (hier wieder mal der Verweis auf einige Charaktere, die letzten Endes eine Statistenrolle spielen, obwohl sie mehr narratives Potenzial hätten).
Ausserdem wirkt die Storywendung, bzw. der Schluss dann doch etwas an den Haaren herbeigezogen.

Positiv überrascht war ich jedoch von Niobe, die den Zuschauer stets in Spannung gehalten hat. 8)

Kann sein, dass dies nicht meine endgültige Meinung zu dem Film ist; werde ihn mir nächste Woche eh nochmal im Kino anschauen. :bigsmile:

Nachträge meinerseits können also durchaus noch möglich sein....;)

Etwas verspätet hab ich mir nun auch endlich Matrix angeschaut. Nachdem ich im Vorfeld so viel schlechtes gehört habe und mich noch lebhaft an meine Enttäuschung nach dem zweiten Teil erinnern kann, waren meine Erwartungen entsprechend niedrig...

Allerdings war der Film micht so schlecht, wie ich erwartet hatte. Es gab schon einige coole Szenen(ich werde mich hier Hüni anschliessen), die ich wirklich als beeindruckend empfand. Positiv hervor zu heben ist sicherlich Niobe, die mir in der "realen" Welt besser gefällt, als in der Matrix. Trinity und Morpheus sind meiner Meinung ganz schön ins Hintertreffen geraten.

Alles in allem ein netter Kinoabend, allerdings wurde einiges an Storymöglichkeiten verschenkt, der Hype ist nicht gerechtfertigt...

Zurück