Zuletzt gespielte Klassiker

Hatte das aufm Mega Drive. Ist leider crap.
Aber ich glaub, die Snes Version ist anders.
Auf dem Snes gefällt es mir tatsächlich ganz gut. Gibt son paar Moves, die man in den üblichen Final Fight Klonen nicht so häufig sieht. Zum Beispiel kann man die Gegner in Schaufensterscheiben werfen... Die Grafik ist auch ganz nett. Auf dem Snes ist es auf jeden Fall das beste Batman Game.
 
So... Gestern hab ich dann nen Stündchen Batman Returns gespielt. Hat echt Laune gemacht, aber nach der dritten Welt war irgendwie die Luft raus. Liegt zu Teil bestimmt auch daran, dass es gefühlt nur 4 verschiedene Gegnertypen gibt. Das ist eindeutig zu wenig.
 
Das war doch das Prügelspiel, dass man nur allein spielen konnte oderwar das Batman Forever? Das ist für mich so ziemlich ein KO-Kriterium in dem Genre.
 
Das war doch das Prügelspiel, dass man nur allein spielen konnte oderwar das Batman Forever? Das ist für mich so ziemlich ein KO-Kriterium in dem Genre.
Hey Alexokrat! Lange nichts von dir gelesen! Wie ist das werte Befinden?

Ich kann dir deine Frage leider gar nicht beantworten... Ich meine aber, dass Batman Forever eh voll beschissen war. :D
 
Heute vor 31 Jahren erschien Probotector für das Nes!
Krass, dass der Titel das Weihnachtsgeschäft verpasst hat, aber ich denke, dass einige Kinder das Geld was es eventuell zu Weihnachten gab, in die beiden coolen Roboter investiert haben werden.
 
Heute vor 31 Jahren erschien Probotector für das Nes!
Krass, dass der Titel das Weihnachtsgeschäft verpasst hat, aber ich denke, dass einige Kinder das Geld was es eventuell zu Weihnachten gab, in die beiden coolen Roboter investiert haben werden.
Im MS Store gibt es das neue Contra für 6€, anstatt 40€.
Hätte beinahe zugeschlagen.

Muss mal schauen, vielleicht ist das im PSN auch im Sale.
 
Kann das wohl was? Nen Kollege hatte kürzlich mal so nen geistigen Nachfolger gekauft, der war wohl ganz gut.
 
Anscheinend nicht

Reception[edit]​

Reception
Aggregate score
AggregatorScore
MetacriticNS: 40/100[7]
PS4: 52/100[8]
XONE: 56/100[9]
Review scores
PublicationScore
IGN4/10[10]
Nintendo LifeNS: 4/10[11]
PlayStation LifeStylePS4: 7.5/10[12]
MetroNS: 2/10[13]
Contra: Rogue Corps received "mixed or average" reviews on the PlayStation 4 and Xbox One, and received "generally unfavorable" reviews on the Nintendo Switch, according to review aggregator Metacritic.[9][8][7] Mitchell Saltzman of IGN attended the E3 2019 preview, initially feeling "some strong initial whiplash" from the dramatic departure from the series' history and the lack of nostalgia. With its "solid foundation" of gameplay, he found "a respectable twin-stick shooter with good gunplay and the potential for a great time with four-player couch co-op". He praised the way the game rewards a player's thoughtful strategies with a "smart and fun dynamic where you'll need to juggle your main and sub-weapon regularly".[6]

Destructoid criticized the use of season pass downloadable content though "nothing of substance is being gated off", and noted that the overall reception by E3 attendees was "incredibly mixed".[14] Nintendo Life criticized its controls, graphics, and "bland" mission structure—while praising its complex upgrade and customization system.[11] Ben "Yahtzee" Croshaw of Zero Punctuation ranked it as the Worst Game of 2019.[15]

PlayStation LifeStyle's review of the game was more positive, stating that it "understands the appeal of revisiting gratuitous 90s cheese, but filters out all the tropes we’ve grown out of since. By injecting actual, creative humor instead of edgy cynicism or boring references, Contra: Rogue Corps really has a personality of its own despite most of the storytelling living in the background."[12]
 
Gestern hab ich den Anbernic wieder glühen lassen! Meine Frau guckt gerade wieder so ne neue Serie, da bleibt mir viel Zeit für ausgiebigen Retro-Spass! :D

Gestern war quasi Probotector-Themenabend. Hab die ersten beiden Nes Teile und Super Probotector gespielt.
Den ersten Nes Teil hatte ich mir früher ein paar mal von nem Kumpel ausgeliehen, der zweite Teil war mir anscheinend unbekannt. Zumindest kann ich mich nicht daran erinnern, es jemand gespielt zu haben. Hab es dann auch tatsächlich durchgezockt, obwohl dss mit Saves und Zurückspulen nicht unbedingt ne beachtliche Leistung ist. :D

Auf jeden Fall ist der zweite Teil echt der Hammer! Wahnsinn, was da aus dem Nes herausgeholt wurde...
 
Mein neues Thema für die nächsten Tage: Die Urzeit!

Hab gestern schon kurz in Pehistoric Man reingeschaut und das spiele ich auf jeden Fall heute weiter. Danach werde ich mit Congos Caper und Radical Rex weitermachen.
 
Jetzt hab ich verpasst die Contra Collection, müssten ca. 11 Games sein, im Sale für 4,49 € zu schießen.
Heute kommt ein Freund zum Zocken vorbei. Wäre schon geil gewesen.
 
Super Probotector war das erste Spiel welches ich dieses Jahr durchgespielt habe.
In das Mega Drive Game habe ich gestern auch kurz reingeschaut, dass scheint auf jeden Fall um einiges härter zu sein.
 
Sobald es wieder im Sale ist, schlag ich zu.
Macht bestimmt zu zweit immer noch richtig Spaß.

Haben dann FIFA21 gezockt. Zum Schluss hab ich ihn gewinnen lassen, sonst wäre er nicht gegangen :D

Hab grad gelesen, das Onimusha 4 auch zu zweit spielbar ist, das wird beim nächsten Treffen auch sofort ausprobiert.
 
Hab gestern fast Mega Man 2 durchgenudelt. Die letzte Dr Wily Stage fehlt mir noch, dass mach ich heute schnell noch fertig.
Teil 3 werde ich mir wohl auch noch geben.
 
Red Faction (PC)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

und

Deus Ex (PC)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Grafisch in der Zwischenzeit natürlich reichlich angestaubt. Aber echte Klassiker und spielerisch meist besser als die Fortsetzungen.

:cool:
 
Zurück