Zuletzt gespielte Klassiker

Dino Crisis 2.

Der Teil gilt allgemein hin als gut, bzw. sehr gut.
Ich kann mich noch nicht damit anfreunden, da es so anders ist als mein geliebter erster Teil.
Also für einen Titel, der Dino Crisis heißt, bin ich enttäuscht - natürlich Teil 3 nicht berücksichtigt. :D
Dino Crisis 2 ist schon deutlich schwächer als der 1. Teil. Auf der PS1 habe ich ihn aber trotzdem gerne gezockt. Eine Schande, dass es bis zum heutigen Tag nichts mehr von Dino Crisis gibt.
 
Dark Chronicles

Nachdem ich den ersten Teil (dark cloud) schon mehrmals bis zum Schiff aber nie weiter gespielt habe und das Spiel bis dahin eigentlich mochte, habe ich mal den Nachfolger angezockt.

Irgendwie hatte ich es immer vor aber nie wirklich angegangen.

Es ähnelt seinem Vorgänger sehr, in dungeons Monster töten und den Schlüssel für die nächste Ebene finden.

Das baumenü aus dem ersten Teil hat soweit ich war noch kein Einzug im Spiel erhalten, weiß daher nicht ob es das im Nachfolger auch gibt.

Habe bis zum Bosskampf gegen einen Elefanten gespielt, anschließend musste ich Gegenstände finden, die ich vorher erst fotografieren muss (wtf)

Da ich das nicht gebacken bekommen habe, habe ich da auch aufgehört. Weiß noch nicht ob ich es je wieder spielen werde :D
 
Coole Sache!

Jungle Book ist auch ganz nett. Nicht so gut wie die Aladdins, aber auf jeden Fall viel besser als König der Löwen. :D
 
Heute vor 29 Jahren wurde A link to the past in Europa veröffentlicht!

Lustiger Fakt den ich gerade auch zum ersten mal gelesen habe: In Japan heißt das Spiel Zelda: Triforce of the Gods!
Die Amerikaner wollten allerdings einen religiösen Bezug im Titel vermeiden und nannten es um.
Finde den japanischen Namen ein bisschen cooler.
 
Wollte eigentlich mal Metroid Fusion spielen. Aber das Spiel scheint asozial hart im Schwierigkeitsgrad zu sein.
Das amerikanische und europäische Rom hat nur normal und schwer. Das japanische hingegen noch leicht zusätzlich.
Hab mir jetzt ein Patch-File besorgt welches englisch zum japanischen Rom hinzufügt und somit den leichten Schwierigkeitsgrad zugänglich macht. Damit wird jetzt RetroArch auf der modifizierten Wii U gefüttert.
 
Kann das wirklich was? Erinnert mich von den Bildern her spontan an ein "deutsches Monkey Island".
Also heute kann es wenig.

Früher war es auch schon weit hinter Dunkle Schatten oder Bifi2.
Es ist auch nicht so komfortabel zu bedienen.

Reizvoll macht das Spiel, dass man scheitern kann.
 
Also heute kann es wenig.

Früher war es auch schon weit hinter Dunkle Schatten oder Bifi2.
Es ist auch nicht so komfortabel zu bedienen.

Reizvoll macht das Spiel, dass man scheitern kann.

Die beiden Titel sagen mir leider nichts.

Was bedeutet denn "scheitern"? Im Sinne von "Perma Death"?

Spielt aber wahrscheinlich alles keine Rolle, weil ich keine Möglichkeit gefunden habe das Spiel zu bekommen; einen Blick hätte ich aus reiner Neugier auf jeden Fall mal riskiert.
 
Ja, perma death :D

Du kommst ganz legal an das Game via Download. Es ist ja Freeware - quasi Werbung. Wiegt nicht mal 1 MiB.
Und eine legale DosBox gibt es für fast jedes System. Ich zock z.B. ganz gechillt auf der Couch via Maus auf der Wii U.

Schade, dass dir die Games nichts sagen.
Ich muss gestehen, dass ich keinen einzigen Discworld-Teil gezockt habe, dass muss ich auch mal nachholen.
 
Sonic 1 auf meinem Anbernic.

Also wenn man nicht versucht, wie auf Pep durch die Level zu wetzen und irgendwelche Geschwindigkeitsrekorde aufzustellen, sondern etwas behutsamer vorgeht und sich die Zeit nimmt, die, zugegebenermaßen, ganz nett designten Level nach Geheimnissen zu durchsuchen, macht das Game tatsächlich Spaß! Verrückt...

Meiner Meinung nach war es die falsche Entscheidung, den Fokus so auf die Geschwindigkeit zu legen. Das passt irgendwie nicht so richtig zu nem Plattformer.

Besonders gut hat mir bis jetzt die zweite Welt mit der Lava im Hintergrund gefallen. Ich bleibe auf jeden Fall dran und werde auch mal in die anderen beiden Teile reinschauen.
 
Kid Icarus auf dem Game Boy

Ich hatte immer einen großen Bogen um das Game gemacht, weil mir das Nes Kid Icarus überhaupt nicht gefallen hat, als ich es mir damals aus der Videothek ausgeliehen hatte.

Ich bin auch generell kein Freund davon, wenn man in nem Single-Player Game rechts aus dem Bildschirm springt und links wieder rauskommt. Sowas find ich nur bei VS Spielen wie Mario Bros gut.

Umso erstaunter war ich dann, dass dieses Prinzip im GB Teil gar nicht permanent genutzt wird! Das dritte Level läuft man ganz klassisch von Links nach Rechts ab und das macht wirklich ganz viel Spaß!
Der GB Ableger ist 5 Jahre jünger als die Nes Version und das merkt man auch deutlich. Es gibt verschiedene Items und Extrawaffen, man kann die Energie und seine Waffe leveln, die Musik ist cool und die Grafik, verhältnismäßig, gut. Die Level erhalten zahlreiche Geheimnisse und laden zum erkunden ein, wirken aber keinesfalls zu groß oder konfus.
Die Steuerung funktioniert ebenfalls tadellos!

Ich werde auf jeden Fall dran bleiben und träume schon ein wenig von einer kompletten Version fürs Regal, weil das Cover mal wieder unglaublich gelungen ist! :D
 
Heute vor 32 Jahren erschien übrigens das erste Mega Man Spiel auf dem Nintendo Entertainment System in Europa!
Die USA und Japan kannten den kleinen blauen Ballermann zu dem Zeitpunkt übrigens schon 2 Jahre.

Auf dem Nes hab ich den ersten Teil nie wirklich gespielt! In unserer Videothek gab es diesen Teil nicht und Freunde von mir hatten ihn leider auch nicht. Dafür habe ich aber den ersten GB Teil ziemlich gesuchtet, wo 4 Mavericks aus dem ersten Nes Teil ja vorkommen.

Um das Jubiläum zu ehren werde ich aber den ersten Nes Teil heute Abend definitiv spielen!
 
Hab gestern mit nem Kumpel zusammen Batman Returns geguckt, jetzt hab ich übel Bock darauf, die Snes Version von dem Spiel zu daddeln! Heute Abend werde ich mich auf jeden Fall mit meinem Anbernic auf die Couch lümmeln!
 
Zurück