Zuletzt gespielte Klassiker

Illusion of Time angefangen und ich liebe es.
Schön mit dem Spielberater die ersten sechs Edelsteine abgegriffen :cool:

Aber ich muss sagen, ich finde auch Herr der Ringe gar nicht so schlecht - die Steuerung im Kampf ist schon hart :D aber ansonsten habe ich damit auch Spaß.

Das kann jetzt 2 Jahre so weiter gehen, bis Sony sich erbarmt auch was für mich auf der PS5 zu releasen.
 
Irgendwie hab ich Bock heute Abend den Rasberry anzuschließen und ein bisschen Retro zu daddeln... Seit Tagen schwirrt mir die Idee im Kopf rum, endlich mal Plok durchzuspielen. Durch die fehlenden Passwörter/die fehlende Batterie, hab ich das Spiel leider nie richtig weit gespielt, obwohl es mir immer gut gefallen hat.
Mit dem Rasberry könnte das ein schönes Projekt für due nächsten Abende werden.
 
Konnte meinen Plan gestern in die Tat umsetzen und hab ordentlich Retro gedaddelt!
Per Rasberry sah das am großen TV sogar richtig gut aus, hab die Röhre fast gar nicht vermisst.

Plok ist wirklich ein ganz tolles Game! Schöne bunte Grafik, fetzige Musik, gute Steuerung und sogar komplett auf Deutsch. Hätten uns die Entwickler wenigstens Passwörter spendiert, hätte es damals vielleicht etwas mehr Beachtung bekommen, denn es ist wirklich knackig! Es gibt leider noch nichtmal Continues, was die ganze Geschichte ein bisschen frustrierend werden lassen kann. Ohne Saves hätte ich den ersten Boss wahrscheinlich nicht gelegt und ich bezweifele, dass ich dann nochmal ganz von vorne anfangen hätte. Mit den Saves macht es aber auf jeden Fall tierisch Bock!

Danach habe ich Chrono Trigger begonnen, zum ersten mal auf Deutsch! Da haben die Jungs echt fantastische Arbeit geleistet, man merkt zu keinen Zeitpunkt, dass es nie offiziell so erschienen ist. Die Schrift passt immer absolut perfekt in die Boxen. Gut, bei den Item Beschreibungen musste man natürlich Kompromisse eingehen, dass war auf Englisch aber genauso. Einzig die Reime von Gato gefallen mir so gar nicht! :D
 
Perfekt Dark.

Was für ein gottverdammter Dreck.
Bin jetzt 15 in einer unterirdischen Basis umhergeirrt ohne Auftrag und mir Túren direkt aus der Hölle.
 
Perfekt Dark.

Was für ein gottverdammter Dreck.
Bin jetzt 15 in einer unterirdischen Basis umhergeirrt ohne Auftrag und mir Túren direkt aus der Hölle.

Ich glaube das einzige N64 Game, welches man heutzutage noch richtig genießen kann, ist Paper Mario...
 
Das Perfect Dark was ich kenne ist auch heute noch pervers geil.

Schon krass was die aus dem N64 rausgeholt haben
 
The legend of the Zelda: Windwaker HD.

Hab ich günstig geschossen und sofort angefangen. Sieht fantastisch aus, wenn dich nur jedes Game so gut altern würde :D

Schlagt mich, hab alle 3D Zeldas nun angespielt und Windwaker gefällt mir mit Abstand am besten.
 
Wind Waker ist doch auch ein super Spiel. Hat mir damals auf dem Cube richtig Bock gemacht und auf der U sieht es absolut fantastisch aus.

Ich glaube heute Abend schmeiß ich auch wieder den Rasberry an. Nen bisschen Secret of Evermore, nen bisschen Chrono Trigger und vielleicht guck ich mir auch mal nen paar gepatchte japanische Rpgs an, die ich noch nicht kenne. Hab auf jeden Fall Bock!
 
Konntet ihr WInd Waker auf der Wii U denn sauber abspielen? Ich habe eine schöne Disc, aber an irgendeiner Stelle mag er bei mir nicht weiterladen, dabei ist die Disc wirklich schick anzuschauen, ich habe die mehrfach gesäubert.
Hatte jemand auch dieses Problem?
 
Konntet ihr WInd Waker auf der Wii U denn sauber abspielen? Ich habe eine schöne Disc, aber an irgendeiner Stelle mag er bei mir nicht weiterladen, dabei ist die Disc wirklich schick anzuschauen, ich habe die mehrfach gesäubert.
Hatte jemand auch dieses Problem?
Ich zieh mir alles sofort auf die Platte, da würde ja die ganze Disk gelesen - keine Probleme.
 
Zelda ist mit dem Tablet nicht zuletzt wegen der Karte sehr komfortabel.
Blöd, dass man BotW dieser genialen Funktion beraubt hat, damit die U Version die Switch Version nicht übervorteilt :mad:
 
Habe ja vor ca. 2 Jahren BotW versucht zu zocken,
fand es nicht schlecht, aber wirklich reingefunden habe ich nicht und gegen AC Odyssey
kam es nicht an.

Jetzt bin ich ja wie geschrieben an Zelda Wind Wakerdran. Bin im zweiten Dungeon und finde es vom Aufbau, Setting, Gamplay
fantastisch. Also so fantastisch, dass ich es gar nicht für ein 3D Zelda halten kann :D - ok nicht so gut wie Minish Cap,
aber immerhin :D

Es ist jetzt gut 18 Jahre her als ich den Day1 Kauf aufm Cube bis zum dritten Dungeon gespielt habe, ich weiß nicht mehr, was dazwischen gekommen ist, dass ich es nicht mehr weiter gespielt habe :(

Hoffentlich bringe ich es jetzt zu Ende.

Ist euch schon aufgefallen, dass die U mit eShop die Ultimative Zelda Konsole ist - nur das Awakening auf der Switch hat diesen Status etwas entwertet.
zelda_wind_waker_hd_screenshots_wii_u__8_-pc-games_b2teaser_169-jpg.5637
 

Anhänge

  • Zelda_Wind_Waker_HD_Screenshots_Wii_U__8_-pc-games_b2teaser_169.jpg
    Zelda_Wind_Waker_HD_Screenshots_Wii_U__8_-pc-games_b2teaser_169.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für den Stein brauchste den Kraftarmband.

Ein größerer Geldbeutel hatte ich glaub sehr spät im Spiel, erinnere mich nur noch an Eulen wo man Briefe sortieren soll
 
Aladdin ( MD Version ) über die Switch.

Ich verstehe immer noch nicht, warum dieses Spiel so abgefeiert wird! :D
 
Aladdin SNES = Beste!

Da die SNES-Version CIB auch teurer ist als die Mega-Drive-Fassung, schließe ich daraus: Qualität hat nun mal ihren Preis :cool:

Shinji Mikami > David Perry
 
Aladdin SNES = Beste!

Da die SNES-Version CIB auch teurer ist als die Mega-Drive-Fassung, schließe ich daraus: Qualität hat nun mal ihren Preis :cool:

Shinji Mikami > David Perry

Technisch ist die MD Version auf jeden Fall ne heftige Wucht, aber das Gameplay ist doch niemals auch nur in der Nähe eines Meisterwerkes wie Super Mario World! ( Aladdin MD hatte in der Videogames damals nur 2% weniger Spielspass! )

Es ist keineswegs schlecht, aber ich sehe hier keine gravierenden Unterschiede zu anderen guten Disney Games oder der Snes Version.
Am meisten stören mich die vielen unfair Stellen! Ständig bekomm ich nen Messer vor die Birne ohne das ich den Gegner überhaupt schon auf dem Bildschirm habe.
Die Qualität der einzelnen Level unterscheidet sich auch ziemlich stark. Tiefpunkte ist auf jeden Fall der Kerker. Das ist doch kein gutes Leveldesign!
 
Zurück