Zuletzt gesehener Film!!!

@ scoopex
ich fand den gar nicht so schlimm, wie ich 1,2 seiten vorher schon beschrieben habe gibs halt nach dem Film Diskussionsbedarf um die Story zu raffen...aber fandest du die darstellung von The Rock nicht zum wegschmeissen? Achtung SPOILER Ich mein nach der Szene mit der Exekution der 2 Schauspieler, dieses aufgeregte Spiel mit seinen Fingern und das nervöse gebrabbel...hab mich weggeschmissen.
 
War
Einst konnte FBI Agent Jack Crawford (Jason Statham) nicht verhindern, das der Auftragskiller Rogue seinen chinesischen Partner samt Frau und Kind auslöschte. Jetzt, drei Jahre später, sieht es so aus, als sei Rogue wieder in der Stadt und treibe ein doppeltes Spiel mit Yakuza- und Triaden-Gangs. Da er zwischenzeitlich offenbar beim Gesichtschirurgen war (und nun aussieht wie Jet Li), ist dem Phantom nicht leicht beizukommen. Aber Crawford scheut keine Mühen und will ihn unbedingt zur Rechenschaft ziehen...

Habe mir den Film geholt, weil ich Lust auf ordentliche Action hatte. Doch nix war's. Denn zu meiner Überraschung fiel die Story besser aus als die Action. Während die Geschichte gegen Ende an Fahrt gewann, blieben gescheite Actionszenen noch immer aus. Alles ein allem ein Film mit verschenktem Potential.
Meine Wertung 5/10
 
@Poli:

hmmmh, obwohl diese unerträgliche "Pseudo-Asiatin" Devon Aoki mitspielt, wollte ich mir "War" eigentlich mal ausleihen...klingt ja ned sooo toll.
 
@dj
naja, ausleihen kann man sich den schon mal, aber man sollte dann nicht allzu viel erwarten. Wie gesagt: die Actionszenen fand ich sehr mau. Kaum gescheite Kämpfe, sondern eher zigmal gesehenes Geballere (und das bei einem Jet Li Film!). Da hätte ich doch etwas anderes erwartet. Aber die Story war nicht übel. ;)
 
ich wurde von war auch ziemlich enttäuscht. poli hat mir da von der seele geredet!

mein zuletztgesehener film ist

Die Klasse von 1984

angeregt durch ein user-avatar wurd ich neugierig und ich muss sagen: sehr sehr gut! man braucht nicht einmal bedenken, dass der film über ein vierteljahrundert alt ist (von 1981), um ihn gut zu finden. einen extrapunkt gibt es, weil die punks ausnahmsweise mal richtig dargestellt wurden!
alles in allem wird ein interessantes duell geboten mit einem sehr heftigem ende - definitiv zu empfehlen!

8/10
 
"Duell in Diablo" (US-Western, 1965/66); mit James Garner und Sidney Portier; Regie: Ralph Nelson ("Das Wiegenlied vom Totschlag").

Harter und schnörkelloser Western. Viel Action, gute Kampfszenen. :sun:

http://de.youtube.com/watch?v=V6HsLBio9ew

8/10
 
indiana jones und das königreich des kristallschädels (indy 4)

- hätte nicht gedacht, dass der film so grottenschlecht werden würde... einfach nur lächerlich, was spielberg daraus gemacht hat. das drehbuch ist so dermaßen unterirdisch - einfach nur schlimm das ganze. effekte sind ganz nett, ein paar anspielungen auf die alten filme und ein paar sprüche. das wars.

fazit: 3/10
 
Die Wilden Kerle 4

Nja kein schlechter film ein wenig unrealistisch aber nja

8/10 :bigsmile:
 
Funny Games

Eine dreiköpfige Familie will entspannen und fährt in den Urlaub. Dort angekommen, klopfen zwei Jugendliche an der Tür und wollen sich vier Eier ausborgen... nachdem sie die erhalten haben, verwickeln sie die Familie in ein Gespräch... nach der Zeit fordert die Frau, dass die zwei jungen Männer das Haus bitte verlassen sollen...

und auch schon beginnt das Spiel...

zur Zeit läuft ja das amerikanische Remake in den deutschen Kinos, den ich im Grunde mir anschauen wollte, aber... bin ich froh, dass ich mir heute Nacht das Original gegeben habe, sonst hätte ich dem Geld für die Kinokarte nachgetrauert! Die Fachpresse lobt den Film ja förmlich in den Himmel - aber warum?! Ich find' den Film sowas von scheiße! Kommt mir eher wie so'n Kurzfilm vor... und brutal ohne jeder Logik noch dazu! Wer will denn bitte z.B. schon sehen, wie einem kleinen Kind ein Bettbezug übern Kopp gezogen wird und er dann nach Luft ringen muss? Ich nicht! Einfach nur krank!

1/10

Der eine Punkt ist für Ulrich Mühe, der erst kürzlich verstorben ist. Schauspielern konnte er - ohne jede Frage.
 
ElBurro hat folgendes geschrieben:
indiana jones und das königreich des kristallschädels (indy 4)


- hätte nicht gedacht, dass der film so grottenschlecht werden würde... einfach nur lächerlich, was spielberg daraus gemacht hat. das drehbuch ist so dermaßen unterirdisch - einfach nur schlimm das ganze. effekte sind ganz nett, ein paar anspielungen auf die alten filme und ein paar sprüche. das wars.


fazit: 3/10
Ganz Deiner Meinung! Am liebsten wäre ich während des Films aufgestanden und gegangen. Der Filme so gar nix vom Charme und dem Flair der alten Indy-Movies! Fand ihn einfach nur grottenschlecht. Am Ende hatte ich echt Angst, dass Shia LaBeouf den Hut aufhebt und uns eine Fortsetzung ins Haus steht...

Fazit 1/10
 
Doomsday

http://www.imdb.com/title/tt0483607/

Wild zusammengeklaute Endzeit-Thriller-"Komödie"...von Aliens, Escape from New York,Mad Max bis hin zu Ritter der Kokosnuss...in dem Film ist alles enthalten.Das ganze mit einer ordentlichen Portion ( teilweise CGI- ) Gore ganiert, ergibt einen ganz netten "Fire & Forget"-Streifen.

( Besonders der Ober-Punk, der einfach nicht einsehen will das eine Beziehung auch irgendwann mal ein Ende hat, war imo ganz sehenswert...:bigsmile: )

3,5 von 5 Punkten.
 
DAY OF THE DEAD (Remake):

Was kommt dabei heraus wenn man Steve Miner (Halloween H20, Lake Placid) und Mena Suvari (American Beauty) einen Horrorfilm drehen lässt? Eins vorweg: NICHTS GUTES! Dabei sollte es sich hierbei um ein Remake des Romero-Klassikers aus den Achtzigern handeln, der jedoch NICHTS, aber auch rein GAR NICHTS mit dem Original zu tun hat. Weder die Story, noch die Charaktere entsprechend ansatzweise der Vorlage, sondern man hangelt sich mit dümmlichen Dialogen und einem noch mieseren Plot durch die Laufzeit des Films.

Ein Virus bricht in einer Stadt aus, das Militär riegelt diese ab, doch muss feststellen, das man die Lage schon bald nicht mehr kontrollieren kann. Nach 08/15-Schema wird nun also eine Truppe aus Teenies und Soldaten zusammengewürfelt, die ums Überleben kämpfen und sich munter durch die Horden hacken, um zu entkommen. Das war´s! Mehr gibt die dürftige Story nicht her.

Das Gröbste daran sind aber die Untoten selber, die von einem gezüchteten Virus befallen wurden und sich nun in reißende Bestien verwandeln. Das Zombies neuerdings auch Rennen, kann man als geneigter Horrorfan ja mittlerweile verschmerzen, doch wenn sie anfangen, wie Frösche zu springen oder an der Decke entlang zu laufen hört es definitiv auf. Dazu kommt die Tatsache, dass die Make-Up Effekte zu 95% aus CGI-Kram bestehen, der zudem noch nicht einmal gut gemacht wurde. Trash pur, wobei dies in die Kategorie schlechter Trash fällt. Richtig, richtig mies.
Ach ja,... fast vergessen, es gibt sogar einen vegetarischen Zombie, der wohl an Bub aus dem Original erinnern soll und die Truppe nicht angreift sondern diese gegen die Artgenossen verteidigt. Übelst.

Wer sich selbst quälen möchte, kann sich den Schund gerne ansehen. Immerhin einen Punkt für die teils kompromisslosen Gore-Szenen, die den nur 80min.langen Film aber auch nicht zu retten vermögen. „Based on“ zu schreiben ist hier schier eine Frechheit...

1 von 10 Punkten
 
James Bond - For your eyes only (1981), mit (einem etwas hölzern wirkenden) Roger Moore als 007.

http://de.youtube.com/watch?v=Wb0Jechfn9M

8/10

:sun:
 
UNTRACABLE

Die Sensationsgeilheit der Leute kennt kaum Grenzen und gerade im Internet wird so manch abscheuliche Gräueltat der Menschheit als „cooles Video“ oder „Must see“ abgetan, wenn man sich Seiten wie z.B. rotten.com ansieht. Und genau mit diesem Thema spielt der Film UNTRACABLE und schickt eine Cyber-Polizistin auf die Jagd nach einem Serienkiller.
Dieser quält Menschen vor laufender Kamera, während das Schauspiel im Internet via Stream übertragen wird. Je mehr Leute hierbei zusehen, desto schneller muss das Opfer einen meist qualvollen Tod erleiden. Und Zuschauer gibt es reichlich, weswegen die Opfer schneller sterben, als den Behörden lieb sein kann.

Der Film weist keine prägnanten Höhepunkte auf sondern bewegt sich immer recht ruhig voran, ohne großartige Höhen oder Tiefen zu haben. Dennoch ist er in einer Form sehenswert, da neben den Gore-Szenen auch eine gehörige Portion Gesellschaftskritik einfließt. In Zeiten von SAW und HOSTEL sicherlich einer der harmloseren Vertreter des Genres, den man sich aber dennoch ansehen kann. Eine Kinokarte dafür zu kaufen lohnt leider nicht wirklich, aber auf DVD bei einem Filmabend kann das Ganze sicherlich den ein oder anderen begeistern.
Rad nicht neu erfunden, dennoch geringfügig spannend und mit einem Plot der besser ist, als vieles was in der letzten Zeit aus der Sparte veröffentlicht wurde. Unterhaltsam trifft es wohl.

6 von 10 Punkten
 
Gesellschaftskritik, my ass... Sorry, aber derart plumpe Holzhammermethoden hat nicht mal Michael Haneke in seinem selbstherrlichen "Funny Games" angebracht. Unter Gesellschaftskritk verstehe ich etwas mehr als nur einen ausgestreckten Zeigefinger auf eine sich ohnehin nicht angesprochen fühlende Zielgruppe. Um so polemischer, diese angebliche Gesellschaftskritik in einem völlig austauschbaren, reißerischen 08/15-Thriller zu verstecken.
 
Open Water

Ein junges Paar macht Urlaub am Wasser. Tolles Wetter, ein Strand zum verlieben und schon machen sie einen Taucherausflug, mit 18 anderen Personen. Nach kurzer Zeit befinden sie sich im offenen Meer, tauchen hier ein bißchen, dort ein bißchen... schauen hier, schauen dort... und wo sie dann auftauchen, bemerken sie, dass sie alleine sind! Kein Boot weit und breit, kein Mensch weit und breit! Schon beginnt der Kampf gegen das Wasser und den darin lebenden Tieren...

ja, nun... kurz um -> Hab' mir mehr davon erwartet!

4/10


Coole Kameraperspektive, vergleichbar mit Cloverfield... auch wenn nicht so wackelig!

Hat einige Längen der Film, gerade nachher wenn sie im Meer rumpatteln... wo man sich fragt... soll man nun umschalten oder lieber gleich einschlafen? Wird als Thriller gepriesen, wird dem Genre aber nicht gerecht!
 
Being John Malkovich

Sehr interessanter Film, ein Marionetten-Spieler findet bei seinem neuen Arbeitgeber im Büro eine verborgene Tür. Diese Tür führt direkt ins Gehirn von John Malkovich. Einmal jemand anderes sein, das wünschen sich viele. Somit beginnt die Reise in ein neues Ich. Sehr skurile Story kommt aber schon fast an die Genialität eines Big Lebowski heran.
Empfehlenswert!

8/10
 
Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

Gesellschaftskritik, my ass... Sorry, aber derart plumpe Holzhammermethoden hat nicht mal Michael Haneke in seinem selbstherrlichen "Funny Games" angebracht. Unter Gesellschaftskritk verstehe ich etwas mehr als nur einen ausgestreckten Zeigefinger auf eine sich ohnehin nicht angesprochen fühlende Zielgruppe. Um so polemischer, diese angebliche Gesellschaftskritik in einem völlig austauschbaren, reißerischen 08/15-Thriller zu verstecken.

Immerhin versucht es UNTRACABLE im Gegensatz zu anderen Filmen, die noch dümmer gestrickt sind ... oder? :) Ob es gelungen ist, steht auf einem anderen Blatt. Für einen Abend unterhält er auf jeden Fall finde ich...
 
Für mich ist das nichts als Heuchelei. Lieber einen ehrlichen Reißer bar jeglichen Anspruchs, als einen, der versucht, sich mit irgendwelchen interpretationswürdigen Inhalten zu rechtfertigen.
 
Zurück