• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehener Film!!!

Helden in Strumpfhosen.

Waren das noch Zeiten als Filme die andere Filme verarschen gut waren so wie Hot Shots und Loaded Weapon zum Beispiel.
 
Strange Circus ("Kimyô na sâkasu")

Der japanische Regisseur Sion Sono ("Suicide Club", "Exte: Hair Extensions") liefert hier mal wieder einen sehr surrealen, verstörenden und fiesen Streifen in mehreren Erzählebenen ab, der auch vor Mord, Kindesmisshandlung und Inzest nicht Halt macht und mich des Öfteren an David Lynch erinnert hat.
Japaner machen manchmal wirklich merkwürdige Filme...

:nut: :nut: :nut: von :nut: :nut: :nut: Möglichen und


7/10
 
Johnny Handsome – Der schöne Johnny

Nach dem der entstellte John Sedley von zwei 'Kollegen' bei einem Raubüberfall verarscht wurde,
zu dem noch sein bester Freund dabei umgekommen ist und er obendrein dafür noch in den Knast wandert, schwört er nach seiner Entlassung auf Rache...

Gut besetzter Film, u.a. mit Mickey Rourke, Morgan Freeman, Forest Whitaker,
Lance Henriksen aus dem Jahre 1989.

Story und Schauspieler wirken glaubwürdig.


7/10
 
Misery (USA/1990), nach dem gleichnamigen Roman von S. King.

http://de.youtube.com/watch?v=ptpaEntid74

Spannend.

8/10

:sun:
 
Suicide club

richtisch geiler film...besonders die "train jump" stelle war krass


7/10
 
"Taxi Driver" (USA, 1976)

Ein Klassiker, ganz klar. :sun:

http://de.youtube.com/watch?v=FbaETHAM0Og

9/10
 
Frontier(s)

Sigi hat ja ein paar Seiten zuvor schon eine Inhaltsangabe zum Besten gegeben, deswegen hier nur mein kurzer Eindruck + Punkte:

Ein bisschen Hostel, TCM und (meiner Meinung zuviel) verwackelte Kamera, schon ist ein weiterer (franz.) Terrorstreifen fertig. Der Film ist durchaus brutal und blutig, wenn auch leider nicht mehr so schockierend wie er vielleicht noch vor ein paar Jahren gewesen wäre - man ist eben schon zu abgestumpft.

7/10
 
Balls of Fury

Der frühere Ping Pong Champion Randy Daytona (Dan Fogler...ein schräger Typ) wird vom FBI auf eine geheime Mission geschickt, soll an einem illegalen Tischtennis-Turnier teilnehmen und trifft dabei auf den Mörder seines Vaters.
An manchen Stellen richtig witzig (wenn man albernen Humor mag) und für mich als TT Maniac eh ein Pflichtfilm.

8/10
 
WAR

Jason Statham und Jet Li in einem Film versprechen jede Menge Action und Kampfeinlagen. Tatsächlich befriedigt der Film die Wünsche des Action-Film-Fans fast völlig. Einfache, aber spannende Story, Non-Stop-Action mit vielen Schießereien. Trotz der vielen Action-Film-Klischees (Warum können alle Asiaten Kung-Fu oder Ähnliches? Warum führen 2 Leute einen Gefangenen in den Keller, der Zuvor allein eine ganze Armee niedergekämpft hat?) ist der Film bedenkenlos zu empfehlen.

8/10

Resident Evil: Extinction

Nach dem guten (aber für Fans der Spielserie enttäuschenden) ersten und dem madigen zweiten teil der Serie hat der dritte mich positiv überrascht. Hervorragend inszenierte Kämpfe und Effekte auf ganz hohem Niveau. Die Story geht ebenfalls in Ordnung, auch wenn sie kaum noch was mit den Spielen zu tun hat. Der Film bietet kaum noch Gruselelemente, dafür umso mehr Action und Gemetzel.

8/10

Night of the living dead 2007

Die Neuauflage des Berühmten Films von Georg A. Romero hält sich sehr Eng an das Original. Dadurch wirkt der Film in vielen Bereichen eher belustigend als Gruselig. Die langsam schwankend auf die Protagonisten zuwankenden Zombies wirken teils lächerlich, die Story abstrus. Viele Seitenhiebe auf das Original werden Fans des klassikers erfreuen.

5/10

day of the dead

Ein seltsamer Virus verwandelt harmlose Stadtbewohner in wütende, menschenfressende Bestien, die sich im Gegensatz zu den klassischen Zombies blitzschnell bewegen. Das Militär ist machtlos und eine kleine Gruppe Überlebender metzelt sich seinen Weg in Richtung Freiheit. Trotz viel Waffengewalt gibt es genug Horrorelemente. Ein hervorragend gelunger Zombiefilm, jedem Horrorfilm-Fan zu empfehlen.

8/10
 
The Machine Girl ("Kataude mashin gâru"), 2008

Das Leben der jungen Schülerin Ami wird zerstört, als Yakuza-Ninjas ihren Bruder umbringen und wenig später auch noch ihre Hand abgetrennt wird.
Ami weiß sich allerdings zu helfen und bringt ein MG an ihrem Unterarm an und rächt sich blutig.

Absolute japanische Trash Granate mit japanischen Idols/Pornostars in den Hauptrollen, erinnert von den völlig übertriebenen, schlecht gemachten und abstrusen Gore-Effekten her an "Story of Ricky", die Troma Filme (für diesen Vergleich haut mich Evil bestimmt, hihi) und "Braindead".
Die englische Synchro ist allerdings mal wieder zum in-die-Tonne-treten..wie fast immer bei asiatischen B-Filmen - also bitte die Originalversion anguggn.

Evil sollte mal einen Blick drauf werfen...aber wahrscheinlich kennt er diesen Streifen schon.

7/10


"Meatball Machine" und "Tokyo Gore Police" sind als nächstes dran, J-Movie-Trash-Splatter-Orgies....Muahahaaaaaa
 
"The Shining" (USA 1980); gute Darsteller, obwohl im Grunde genommen nicht viel passiert, stellenweise ganz schön spannend. Der Film basiert auf der gleichnamigen Romanvorlage von S. King.

So wie in der folgenden Szene dürfte es in den meisten deutschen Ehen zugehen:

http://de.youtube.com/watch?v=2TVooUHN7j4

:sun:
 
Day of the Dead

Genauso bekloppt, wie Land of the Dead. Muss man nicht viel zu sagen, nur dass das Origial 20x besser ist, als dieser wertlose Abklatsch.
 
Dard Divorce von Olaf Ittenbach

Der erste Ittenbach, der im Grunde wirklich passabel aussieht. Allerdings kann seine Frau weder englisch noch schauspielern und ich habe anscheinend leider nur die gekürzte Version gesehen, denn es fehlt z.B. die Schaufel Szene, die man bei Youtube sehen kann.
Übrig bleibt ein recht langweiliger Streifen...gebt dem Mann mehr Budget und bessere Schauspieler, denn anscheinend kann er doch handwerklich gute Filme machen, wenn er genügend Geld zur Verfügung hat.

3/10
 
Nuja, an sich sind die meisten Ittenbach-Filme eher öde aufgezogen. Die FX fahren - wie bei jedem g'scheiten Splätterle - die Sache aus dem Dreck. Bei Uwe Boll's "Blood Rayne" hat's leider nicht viel genützt, zumal dort aber auch böse geschlampt wurde. Hoffentlich gibt's keine weiteren Zusammenarbeiten zwischen Splattermeister Ittenbach und dem Westentaschendoktor aus Wermelskirchen.
 
Napoleon Dynamite

High-School-Freak-Show in seiner besten Form. :D Mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen. Einfach mal anschauen.

10/10


Solaris

Einer meiner All-time Lieblingsfilme. Extrem langsam erzählt, mit einem genialen Soundtrack und genialen schauspielerischen Leistungen.

10/10
 
Love Vegas

Asthon Kutcher vs. Cameron "Babe" Diaz-Komödie

Ich hatte eigentlich gehofft das da so etwas ähnliches wie "Der Rosenkrieg" rauskommt...bleibt aber harmlos.

3/5
 
Die Wildgänse kommen; Söldnerfilm (1978), mit internationaler Starbesetzung.

http://de.youtube.com/watch?v=e6pFBVdu6MA

8/10
 
Kung Fu Panda
Neuster Animationsstreifen aus dem Hause Dreamworks. Die Kampfszenen machen wirklich großen Spass und Jack Black als Panda Poo ist wirklich einsame spitze. Hab mich gut amüsiert und empfehle euch den Film auf Englisch anzuschauen, ich vermute Happe Kerkeling kommt nicht an Jack Black ran.

7/10


PS:Sneak Previews sind immer mal wieder was schönes :bigsmile:
 
Zurück