WAR
Jason Statham und Jet Li in einem Film versprechen jede Menge Action und Kampfeinlagen. Tatsächlich befriedigt der Film die Wünsche des Action-Film-Fans fast völlig. Einfache, aber spannende Story, Non-Stop-Action mit vielen Schießereien. Trotz der vielen Action-Film-Klischees (Warum können alle Asiaten Kung-Fu oder Ähnliches? Warum führen 2 Leute einen Gefangenen in den Keller, der Zuvor allein eine ganze Armee niedergekämpft hat?) ist der Film bedenkenlos zu empfehlen.
8/10
Resident Evil: Extinction
Nach dem guten (aber für Fans der Spielserie enttäuschenden) ersten und dem madigen zweiten teil der Serie hat der dritte mich positiv überrascht. Hervorragend inszenierte Kämpfe und Effekte auf ganz hohem Niveau. Die Story geht ebenfalls in Ordnung, auch wenn sie kaum noch was mit den Spielen zu tun hat. Der Film bietet kaum noch Gruselelemente, dafür umso mehr Action und Gemetzel.
8/10
Night of the living dead 2007
Die Neuauflage des Berühmten Films von Georg A. Romero hält sich sehr Eng an das Original. Dadurch wirkt der Film in vielen Bereichen eher belustigend als Gruselig. Die langsam schwankend auf die Protagonisten zuwankenden Zombies wirken teils lächerlich, die Story abstrus. Viele Seitenhiebe auf das Original werden Fans des klassikers erfreuen.
5/10
day of the dead
Ein seltsamer Virus verwandelt harmlose Stadtbewohner in wütende, menschenfressende Bestien, die sich im Gegensatz zu den klassischen Zombies blitzschnell bewegen. Das Militär ist machtlos und eine kleine Gruppe Überlebender metzelt sich seinen Weg in Richtung Freiheit. Trotz viel Waffengewalt gibt es genug Horrorelemente. Ein hervorragend gelunger Zombiefilm, jedem Horrorfilm-Fan zu empfehlen.
8/10