Zuletzt gesehener Film!!!

Kiss Kiss Bang Bang

Ich muss sagen ich bin sehr positiv überrascht worden von dem Film, weil ich doch relativ skeptisch war. Der Film beginnt richtig genial und macht höllisch Laune, aber dann verflacht der Film ein wenig, was vor allem an den in dem Moment verwirrenden Situationen liegen dürfte. Am Ende geht es dann aber wieder richtig schön zur Sache und unterm Strich bleibt ein guter Eindruck. Einige Gags gehören sogar mit zu dem Besten, was ich in den letzten Monaten gesehen habe.

8/10
 
chocobo hat folgendes geschrieben:

doppelpost... böse, böse! aber nix dafür ich kann! ehrlich! :blackeye:
Ja meister Yoda :D


BTT : Final Destination 1

Naja...also mir gefällt der 2te Teil von FD immer noch am besten

6/10
 
Brazil

Tja, was soll man zu diesem Machwerk von Monty Python-Mitglied Terry Gilliam noch sagen... Er ist knallbunt und schrill, mit Motiven und Metaphern überladen, teilweise pubertär bis infantil - Und mit einer der besten politischen SciFi-Filme seiner Ära, in einer Riege mit Filmen wie "Blade Runner".

Wertung: 9/10
 
I am Legend

Hab kurz vorher das Buch gelesen, was glaub ich nich so toll war, da der Film für sich selbst gesehen wirklich ganz gut ist (Story, siehe Amazon :p ), er aber wirklich viel von der Buchvorlage weggelassen und geändert hat um Hollywoodtauglicher zu werden, was schade ist, da das Buch wirklich genial ist! Ohne Kenntniss der Buchvorlage ist es aber ein klasse Film, deswegen...

8/10[/b]
 
Pans Labyrinth

Gar nicht mal so schlecht. War aber überrascht was man alles mit einer Flasche machen kann --> Nase :0

8/10
 
Diary of the Dead von George A. Romero

Eine Gruppe Studenten will einen Horrorfilm drehen und geraten ungewollt in ihren eigenen, leider viel zu realen Horrorfilm, denn sie treffen auf echte Zombies.

"Cloverfield" habe ich nach 15 Minuten ausgemacht, "REC." werde ich mir wohl auch nicht antun, dieser Film war zwar auch in der typischen (aber noch erträglichen) "Wackel-Doku" Kameraführung gedreht, konnte aber mit guten (mir unbekannten) Schauspielern und einer sozialkritischen Handlung überzeugen.
Die Effekte waren auch 1A, standen hier aber gewollt nicht im Vordergrund.
Es reicht imo nun aber auch mit diesen Pseudo-Dokus...was hat "Blairwitch" da nur angerichtet!

Sehr lässig: Stephen King, Simon Pegg, Quentin Tarantino und Guillermo del Toro als Nachrichtensprecher (leider nur ihre Stimmen)!!!

7/10
 
djhousepunk hat folgendes geschrieben:


Es reicht imo nun aber auch mit diesen Pseudo-Dokus...was hat "Blairwitch" da nur angerichtet!

Fuck "Blair Witch". Der ultimative Wackelkamerafilm heißt immer noch "Mann beißt Hund". Und wenn wir schon beim Thema "fingierte Dokus" sind, wäre da natürlich noch der grenzgeniale "This is Spinal Tap" (nein, nicht Sparta :D ).
 
@Evil:

"Mann beißt Hund" fand ich auch gut (stimmt, der war vor Blairwitch und er hat nicht soooo schlimm gewackelt, hihi), der andere Film sagt mir nix....

ach ja: und noch einen hab ich gesehen:

Inside (À l'intérieur)

Sigi fand ihn gut, Evil lächerlich - ich reihe mich mal in die obere Mitte ein.
Mein "favourite-new-french-Terror" Film ist und bleibt bisher "High Tension".
Schwangere sollten sich den Streifen aus offensichtlichen Gründen (es geht um eben eine Solche und eine Frau, die das Ungeborene für sich beansprucht) lieber nicht ansehen.
Die Idee mit der Fötus-Sicht war an sich gut, wurde aber leider etwas schlampig umgesetzt und wirkte dadurch eher peinlich.
Brutal und blutig (die Schluss-Gore-Szene ist schon sehr hart) ist er allemal, die Effekte sind z.T. wirklich fies und gut gemacht (bis auf den Kopfschuss)!

8/10
 
Jumper

Nettes Popcornkino über einen Teenager, der sich überall hin teleportieren kann.

6/10
 
Charlie und die Schokoladenfabrik

Der Junge Charlie gewinnt eine von 5 Eintrittskarten in die mysteriöse Schokoladenfabrik des Willy Wonka, die seit Jahren niemand mehr betreten oder verlassen hat, aber weiterhin die beste Schokolade herstellt.
Eine frische Idee für eine Story, die bewegt, aber leider nicht ganz ohne Klischees auskommt. Dafür werden herrlich verschiedene "Erziehungsmethoden" auf die Schüppe genommen. Ein sehenswerter Film, mit einem - wie so oft - sehr guten Johnny Depp.

8/10
 
Die Klischees sind beabsichtigt - Lies' mal die Buchvorlage von Roald Dahl ;) .

@Topic:

Teeth

Dawn ist der Traum jeder spießbürgerlichen amerikanischen Familie: Christlich und tugendhaft bis zum Erbrechen predigt sie mit ihrer Vereiniung von Jungfrauen sexuelle Enthaltsamkeit auf ihrer Schule. Eines Tages lernt sie Ryan kennen und kämpft schwer mit sich selbst und ihren Prinzipien. Bei einem gemeinsamen Ausflug passiert dann das große Unglück: Ryan versucht, Dawn zu vergewaltigen. Anstelle des schnellen Vergnügens findet er allerdings einen schmerzhaften Tod, denn kaum ist sein Piephahn zwischen den Beinen der verängstigten Dawn verschwunden, macht es "Schnapp" und Ryan spritzt rot statt weiß. Es stellt sich heraus, dass Dawn's ****** mit mörderscharfen Zähnen besetzt ist. Sie macht sich diese Erkenntnis zu Nutze, um unter einigen Herrschaften mal ordentlich aufzuräumen, unter anderem auch ihrem notgeilen Stiefbruder...

"Teeth" ist eine überaus amüsante Perversion des klassischen Rape&Revenge-Films und zugleich vor Allem ein extrem bissiger Seitenhieb auf die amerikanische Prüderie. Glücklicherweise schafft er es, trotz der trashig anmutenden Handlung, ziemlich niveauvoll zu bleiben und nicht mit dem üblichen Teenie-Müll à la "American Pie" gleich zu ziehen. Lediglich die (männlichen) Charaktere sind z.T. doch übertrieben klischeehaft in Szene gesetzt. Alles in Allem ein netter Streifen, den man(n) absolut mal gesehen haben sollte.

Wertung: 7/10
 
Sternenwanderer

Der Junge Tristan lebt im englischen Dorf Wall welches, oh wunder, durch einen Mauer von der (magischen) Aussenwelt getrennt ist. Seiner angebeteten verspricht er eines Tages einen heruntergefallenen Stern zu besorgen, für ihr Verprechen ihn statt zu heiraten. So macht er sich auf die Reise den Stern zu besorgen und muss feststellen das es sich bei dem Stern um eine recht zickige Frau handelt, welche auch noch u.a. von Hexen verfolgt wird.

Ein unterhaltsames Fantasymärchen frei nach dem Muster junger Mann geht raus in die Welt und kommt als Held, König oder was auch immer zurück. Michelle Pfeifer und Robert DeNiro sind (sehenswerten) in Nebenrollen zu sehen. Insgesamt hat der Film mir gefallen, wie gesagt ist halt eher Märchen als Fantasystreifen zudem habe ich NICHT die Buchvorlage gelesen und kann daher nicht sagen inwieweit die Verfilmung unter diesem Aspekt gelungen ist oder nicht.

Lange Rede, kurzer Sinn
8,5/10
 
METROPOLIS (so um 1927); das Meisterwerk von Fritz Lang. Auch heute noch sehenswert.

http://de.youtube.com/watch?v=69TzlCTgpu8

:)

9/10
 
Cannibal Holocaust (1980)

"Der Anthropologe Harold Monroe reist an den Amazonas, um eine vermisste Gruppe von Dokumentarfilmern wiederzufinden. Alan Yates, Tina „Faye“ Daniels, Jack und Mark wollten dort eine Dokumentation über Kannibalen filmen. Monroe entdeckt bei einem Stamm von Eingeborenen die Kamera des Filmteams und gleich daneben die Überreste und Knochen der Leute. Wieder zuhause in New York sichtet er den Film und entdeckt dabei eine grausame Geschichte." (Wikipedia)


Tjoa, ich bin "etwas" spät dran mit diesem damals ach so schockierenden Kannibalen-Snuff-Exploitation-Horror-Mondo-Pseud.. Machwerk und fand ihn überraschend gut gefilmt (für einen italienischen 80er Jahre Streifen). Die Musik allerdings ist teilweise absolut grausam und unpassend (80er Synthie Basslines gemischt mit schmalzigen "La Boum"-Melodien), die Effekte für den damaligen Standard recht gut und realistisch, die Schauspieler wiederum sind mittelmäßig.

Damals grenzüberschreitend und schockierend, heute imo (leider?) nicht mehr.

6/10
 
Och, die Tiersnuffszenen sind heute genau so unnötig wie damals :D .
 
Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

Och, die Tiersnuffszenen sind heute genau so unnötig wie damals :D .

da hast Du allerdings Recht, sorgt auf imdb auch für den meisten Aufruhr...aber am nächsten Tag zum McDoof gehen und sich nen schönen Big Mac reinpfeifen. :crazy: :eek: :nut: :bigsmile:
 
Nun, ich hab' mit so was partout keine Probleme - Ich esse aber auch alles, was mir schmeckt, allerlei exotisches Kleingetier inbegriffen. Wobei sie dem Viechzeug in "Cannibal Holocaust" auch durchaus ein etwas würdevolleres Ableben hätten bescheren können. Ein Ferkel vor dem Erschießen als Fußball zu missbrauchen ist jedenfalls kein feiner Zug.
 
Planet Terror

ok, story wie immer siehe amazon.de :bigsmile: inhalt is halt geschmackssache, wer auf relativ sinnloses zombiegemetzel steht, das auch nich unbedingt realistisch sein muss, der wird denk ich gut bedient, is halt alles auch etwas wie n b-movie aufgemacht auch wenns im großen und ganzen vom visuellen her schon recht gut zugeht ^^ sollte jeder der from dusk till dawn, usw. mag mal gesehen haben, weil er schon recht witzig ist, vielleicht auch etwas unfreiwillig :bigsmile:

8/10
 
Zurück