Zuletzt gesehener Film!!!

Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels

Naja ganz nett, aber umgehauen hat er mich nicht, da gefallen mir die anderen 3 Teile deutlich besser. Ist euch schon aufgefallen, das Indys Kleider immer trocken sind, egal ob er von einen Wasserfall stürzt ?

Mein Fazit:
5,5/10
 
Postal

http://de.youtube.com/watch?v=G6JaCv109Lo

Das war der letzte Versuch, Uwe. :blackeye:

1/10
 
Mein einziger kleiner Kritikpunkt am jüngsten Indy war Cate Blanchet's Rolle als Commie Psychic. Hab nichts gegen den Charakter an sich, aber Beloq, Toht, Ilsa und Donavan waren definitiv charismatischere und nicht ganz so eindimensionale Bösewichter (okay, Toht war alles andere als "tiefgründig", aber der war ja auch nur ein sidekick). Besser als die völlig austauschbaren Sekteninder aus Teil 2 hat sie mir aber allemal gefallen.
Egal, großartiger Film - her mit der Blu Ray! (analoges Kino ist qualitativ einfach nur erbärmlich)
 
"Postal" könnte noch zu "im Suff genießbar" umgemodelt werden, wenn man ihm eine neue Synchro verpassen würde - mit Rainder Brandt und Co. Ansonsten geht da leider nix...
 
1. Hitman jeder stirbt allein

Sehr gelunger film hat mir sehr gut gefallen, bis auf einen punkt, der Schauspieler vom Hitman sah zu brav aus :D

8/10

2. Halloween remake von Rob zombie

Naja, also zum Anfang hin wars bombe anders is des net zu beschreiben
dann inne mitte un zum schluss hat sich so die typische situation breit gemacht : Mädchen rennt vor bösem Man weg un schreit

7/10
 
Southland Tales

von den Donnie Darko Machern. In einer nahen Zukunft herrscht auf den Amerikanischen Straßen das Chaos. Neo Marxisten liefern sich mit Polizisten bittere Straßenschlachten, die Regierung nimmt immer mehr totalitäre Züge an indem sie z.B. versucht die Bürger komplett zu überwachen. Mittendrin taucht der Schauspieler Boxer Sandaros auf der auf mysteriöseweise verschwand und sich nun an nichts mehr erinnern kann...Ein kruder Mix aus Verschwörungstheorien, Zeitreisen und Teenie Geilheit. Dies ist einer solcher Filme die man entweder als total sinnlos und pseudo Lustig und pseudo intellektuell einstuft oder man findet den Film einfach nur geil und schaut ihn sich noch ein zweites und drittes Mal an um ihn komplett zu raffen. Bei der ersten Hälfte des Films tappt man eigetnlich nur im dunkeln und geniesst den (absichtlichen) Schwachsinn der gerade stattfindet. Man bekommt das Gefühl der Film besteht aus lauter unwichtigen Nebengeschichten die aber alle trotzdem irgendwie einen Teil zum Großen Ganzen beitragen. Na ja, auf jeden Fall sollte man den Film nicht alleine schauen weil man wohl ein wenig Diskussionsbedarf haben wird.

8/10
 
Wie ich sehe, haben einige von euch Indy inzwischen auch schon gesehen.

Also ich war gleich am 21. Mai in der Vorpremiere - als alter Indy-Fan musste das sein. Da ich im Vorfeld schon einige Kritiken gelesen hatte, war ich aufs Schlimmste vorbereitet, doch als ich den Film gesehen hatte, war ich erstmal sprachlos - danach kam die Enttäuschung.
Ich finde, das Drehbuch - sprich die Story - ist George Lucas nicht gerade gut gelungen. Ohne groß spoilern zu wollen, sag ich mal nur die Stichworte "Kühlschrank", "Tarzan" und eigentlich die finale Storyauflösung. Es gibt Szenen, die einfach lächerlich oder für einen Indy-Film unnötig sind, und diese zählen wohl dazu. Und gerade bei der Storyauflösung kam ich mir vor wie bei "Akte X" und das hat - meiner Meinung nach, aber auch der meiner Mitkinogänger - einfach nix bei Indy verloren. Mit dem kitschigen Schluss und den teilweise etwas übertriebenen Gags hätte ich ja vielleicht noch leben können, auch wenn ich das Gefühl hatte, dass der Schluss der einzige Grund war, warum man Marion Ravenwood überhaupt in die Handlung eingebaut hat. Jedenfalls war es das erste Mal, dass ich aus einem Film raus bin und eine absolute Stille bei den Kinogängern herrschte. Die einzige Reaktion, die ich beobachten konnte, war Kopfschütteln. Insgesamt für mich kein würdiger Indy-Film, was aber nicht an den Schauspielern lag. Teilweise dumme Story - gewürzt mit einer ziemlich schwach charakterisierten Rivalin (gleiches gilt aber teils auch für Indy´s Begleiter), die keinen Moment lang richtig bedrohlich wirkte.
Was ich aber noch erwähnenswert finde und mich überraschte, war die Tatsache, dass viele junge Leute (sprich Leute, die zum Teil unter 20 oder wohl knapp drüber waren) da reinmarschiert sind und sogar teilweise von den alten Indy-Filmen geschwärmt haben. Hätte ich nicht von einer Generation erwartet, die in einer Zeit aufwächst, in der es in jedem großen Blockbuster von Special Effects nur so wimmelt.
Abschließend geb ich ehrlich zu, dass ich aufgrund der Handlung den Film ohne den Namen "Indiana Jones" im Titel wohl allerhöchstens mal aus der Videothek ausgeliehen hätte - wenn überhaupt. Allein bei dem Satz blutet mir schon fast das Fanherz.
Auch wenn er mir nicht gefallen hat, gebe ich aber zu bedenken, dass sich selbst die Kritiker sehr uneins sind. Die einen lieben den Film und die anderen zerreißen ihn. Deswegen werde ich final auch keine Empfehlung in irgendeiner Weise aussprechen, da es wohl sehr vom Geschmack der jeweiligen Person abhängig ist. Deswegen nur meine Meinung inkl. einer Begründung.
 
James Bond - Der Spion, der mich liebte (1977); mit Roger Moore als 007 und Curd Jürgens als Bösewicht. :sun:

http://de.youtube.com/watch?v=p2rYbRqX30U

8/10
 
Hab mir jetzt auch "I am Legend" angesehen.

Über den Film gibt es nicht wirklich viel zu sagen. Mir hat er sehr gut gefallen, aber das was ich gelesen habe, stimmt wirklich: Der Star des Films ist eigentlich das leere New York. Da haben Regisseur und Kameramann wirklich tolle Arbeit geleistet, da durch die vielen Szenen der leeren Stadt dem Zuschauer durch eine bedrückende Art und Weise erst richtig klar gemacht wird, wie allein Will Smith eigentlich ist.
Das Ende ist dann wohl wieder mal Geschmackssache - abhängig davon, ob man Will Smith-Fan ist oder nicht. Für mich war es soweit in Ordnung. Definitiv schönes Popcornkino, mit dem man einen schönen Abend haben kann.

Noch ein besonderer Tipp von mir: Wer sich die DVD kauft oder ausleiht, sollte sich vor allem den Bonus "Animierte Comics" ansehen. Diese behandeln Szenen, wie sie bei Ausbruch der Epidemie oder danach in anderen Orten der Welt stattgefunden haben (Bsp: Indien/Hongkong). Dafür gibt´s von mir eine dicke Empfehlung! Haben mir am Ende sogar besser gefallen, als der Hauptfilm, da man dabei halt nicht so sehr auf die Sicht eines einzelnen Menschen beschränkt ist und somit den Ausbruch noch grauenvoller wirken lässt. Auf alle Fälle ein tolle Ergänzung zum Film.
 
Iron Man

Sehr gut gemachter film respekt..

8/10
 
Frontier(s) oder Frontière(s)
Xavier Gens (Hitman) französische Antwort auf Tobe Hooper's Texas Chainsaw Massacre, mit Goreeffekten auf dem Stand des 21. Jahrhunderts versteht sich.

Ein paar Jugendliche aus den Pariser Slums nutzen die Strassenschlachten für einen schnellen Banküberfall. Auf dem Weg zur holländischen Grenze machen ihnen leider die Betreiber einer abgelegenen Gaststätte einen Strich durch die Rechnung. Die ländlichen Altnazis rauben schon lange Mädchen von der Strasse, um den Fortbestand der Familie zu sichern, wenn möglich durch "reinblütige" Nachfahren. Gegessen wird natürlich das, was neben den jungen Mädchen noch so in der Herberge Einzug hält.

Alles in allem keine besonders originellen Zutaten (Gens bedient sich ungeniert bei den Hostels, Saws, TCMs und sogar den grandiosen The Descents dieser Welt), aber immerhin ist das ganze fantastisch und von der ersten bis zur letzten Sekunde unglaublich spannend inszeniert worden (in dem Punkt hebt sich Frontier(s) wohltuend von den meisten Inspirationsquellen ab). Die Darsteller können auch voll und ganz überzeugen, insbesondere die hübsche Hauptdarstellerin und das absolut gruselige, immer wieder in gebrochenem Deutsch redende, Familienoberhaupt. Langeweile kommt bestimmt keine auf und die ein oder andere Goreszene dürfte selbst bei den eingefleischtesten Horror Fans für Verzückung sorgen (ich sag nur Tod durch motorisiertes Kreissägeblatt - delicious!)

Viva la France! 9/10
 
Ich fand den Film im Gegensatz zu dir ja nur peinlich - Wie auch "À'l Intérieur". Aber dafür liebe ich ja bekanntlich die Trashgranate "Sukiyaki Western Django", die dir wahrscheinlich nur ein entnervtes Kopfschütteln entlocken würde :D .
 
^^^schon möglich. Kann dem ganzen Asia Kram ala Miike (Audition muss ich mir trotzdem wohl oder übel mal reinziehen) oder den ganzen Geistergeschichten in der Tat eher wenig abgewinnen.
Den viel gepriesenen Haute Tension fand ich übrigens total schwach. (naja, das Ende zumindest)
 
Fast Evil hat schon beide Franz-Horror-Streifen gesehen....war ja klar. :bigsmile: Will auch sehen...

"I´m a Cyborg..." hat meine Videothek übrigens leider nicht :((
 
INDIANA JONES AND THE KINGDOM OF THE CRYSTAL SKULL

Da ist er nun... Der vierte Indy-Film und das 19 Jahre nach dem letzten Teil. Was soll ich sagen? Es ist ein Indy Film, mit viel Witz und Action den Spielberg einmal mehr familiengerecht zusammengeschneidert hat. Das war ja auch so zu erwarten und doch gibt es ein paar Dinge die übel aufstoßen.
Auf der einen Seite hat man bei den Dreharbeiten betont einen Abenteuerfilm im klassischen Sinn zu machen und ihn auf Zelloloid zu drehen, anstelle digital. Das entschuldigt aber nicht die kleinen Schnitzer in den CGI Effekten, die teilweise auch nicht wirklich besser aussehen als in den 80ern. Okay, darüber kann man hinwegsehen, doch...

*Achtung Spoiler*
...wenn sich wie Tarzan durch den Dschungel geschwungen wird und am Ende protzig und völlig überflüssig ein UFO abhebt hört es auf.

An einigen Stellen wäre weniger eben mehr gewesen. Etwas zu überzogen wirkt das Ganze, allen voran Kate Blanchet als UdSSR-Offizier die etwas zu aalglatt und comicmäßig daherkommt.
Die Story ist wie erwartet recht sicher umgesetzt und bis auf ein paar kleine Denkfehler in Ordnung. Es macht Spaß Indy 4 zu gucken, auch wenn dies definitiv der schlechteste Teil der Serie ist. Er ist aber immer noch besser als alle QUARTERMAIN-Filme zusammen. Gut, das ist nicht schwer, also bleibt folgendes Fazit:

Wer nicht allzu viel hinterfragt, sich gerne Spielbergsche Unterhaltung anguckt und Harrison Ford auf seinem (nun aber wirklich letzten) Kreuzzug begleiten möchte, der kann gerne eine Kinokarte lösen. Seichter Film, zugänglich für jedermann und mit ein paar punktierten Witzen der durchaus "solide" ist. Leider nicht mehr aber beleibe auch nicht weniger.
Mal sehen wie er im direkten Vergleich mit dem dritten Teil der MUMIE abschneiden wird...

7 von 10 Punkten
 
^^^Rachel Weisz ist nicht mehr dabei. I smell failure. (Teil 1 und 2 fand ich doch recht spassig und gerade der Evelyn Charakter war mir sehr sympatisch)
 
Southland Tales

Angeblich der nächste Donnie Darko. Vollgestopft mit b-Qualität-Schauspielern, wie Justin Timberlake, The Rock, Sarah Michelle Gellar usw. tut sich kein roter Faden auf. Bei Donnie Darko hat man auch nicht kapiert, was los war. Aber hier...
 
Zurück